Sandra Ingerman, eine Psychotherapeutin, die mit schamanischen Methoden arbeitet, legt mit diesem Buch eine Einweihungsgeschichte vor.
Es geht um eine Frau, die immer nur arbeitet und sich von ihren spirituellen Wurzeln abgeschnitten fühlt.
Irgendwann bekommt sie die Diagnose, dass sie einen Tumor im Unterleib hat, der sofort operiert werden muss. Während der Narkose entfernt sie sich aus ihrem Körper und muss mit ansehen, wie während der OP ein Chaos ausbricht, da der OP Saal von einem Erdbeben erschüttert wird.
Aber das scheint auf einmal nicht mehr wichtig zu sein: eine spirituelle Führerin, ein Baumfreund mit einem Kaninchen und andere Wesen führen sie durch die Welten der Seele und lassen sie Initiationen durchleben. Auf diesem Wege, von dem sie sich nicht abbringen lassen soll, erkennt und erfährt sie spirituelle Weisheiten, die dazu führen, dass sie wieder gesunden kann.
Die Autorin beschreibt diesen Einweihungsweg sehr einfühlsam und teilt der LeserIn Weisheiten mit, mit der auch sie gesund leben und verstehen kann, dass wir alle ein Teil des großen Ganzen sind.
Ich liebe dieses Buch und werde es sicher öfter lesen.