Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Heilung aus dem Herzen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Heilung aus dem Herzen [Gebundene Ausgabe]

Paul Pearsall
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 440 Seiten
  • Verlag: Goldmann (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442307848
  • ISBN-13: 978-3442307845
  • Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 14,2 x 4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 651.180 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Klappentext Vor über zehn Jahren wußte Paul Pearsall, damals Leiter eines klinschen Forschungszentrums, daß er Krebs hat, lange bevor die Ärzte seine Selbstdiagnose bestätigten. Es war sein Herz, das ihm auf subtile und dennoch eindeutige Weise mitteilte, das etwas nicht stimmte. Obwohl behandelnde Arzte und Kollegen seine Befürchtungen ignorierten, beharrte Pearsall auf der Botschaft seines Herzens. Erst Monate später offenbarten neue Tests seine Krebserkrankung im Endstadium. Der Autor besiegte seine Krankheit, indem er auf die Weisheit und die Kraft seines Herzens vertraute. Die dabei gewonnenen Erfahrungen führten ihn zu der sensationellen Entdeckung der Lebensenergie - der besonderen Energie des Herzens. Paul Pearsall schildert die verschiedenen Theorien und wissenschaftlichen Grundlagen seiner Erkenntnisse, die zu den bedeutendsten medizinischen, sozialen und spirituellen Einsichten unserer Zeit gehören. Sie konnen erklären, wie wir denken, fühlen, lieben und letztendlich einen Sinn in unserem Leben finden. Sie besagen, daß unser Herz denkt, daß Zellen sich erinnern und diese beiden Prozesse mit einer feinstofflichen Lebensenergie in Zusammenhang stehen, deren Eigenschaften sich mit keiner anderen Kraft vergleichen lassen. »Heilung aus dem Herzen« beruft sich jedoch nicht nur auf neueste wissenschaftliche Ergebnisse, sondern enthält zudem verblüffende Berichte von Transplantatempfängern, die nach der Operation scheinbar unerklärliche Veränderungen in ihrem Verhalten und ihren Gewohnheiten festgestellt haben, die sich mit großer Sicherheit auf den Organspender zurückführen lassen. Wenn wir auf die Weisheit des Herzens hören, finden wir neue Wege zum Verständnis menschlicher Heilungs- und Bewußtseinsprozesse, die zu mehr Gesundheit, innerer Zufriedenheit und Selbsterkenntnis führen.

Klappentext

Paul Pearsall hat eine sensationelle Entdeckung gemacht: Das Herz fühlt und denkt. Seine Zellen besitzen ein eigenes Gedächtnis und sind in der Lage, Informationen zu speichern und zu verarbeiten. Sie kommunizieren mit allen anderen Zellen unseres Körpers und versorgen sie mit einer speziellen Lebensenergie, die vom Herzen kommt und erstaunliche Heilungsprozesse hervorrufen kann. Der Arzt, Immunologe und Experte für Kardiologie verbindet neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, jahrhundertealte Weisheit und persönliche Erfahrungen zu einer revolutionären Theorie: Das menschliche Herz, nicht etwa das Gehirn, ist unser wichtigstes Gedächtnis und Energiezentrum, das Körper, Geist und Seele miteinander verbindet und zu einem Ganzen formt. Paul Pearsall hat ein mutiges Buch vorgelegt, das unserer modernen kopflastigen Welt das Wesentliche zurückgibt: die Seele.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe das Buch nur halb gelesen, werde es wohl auch nicht weiter lesen. Insofern möge man dieser Rezension die entsprechende kritische Haltung entgegen bringen. Dennoch finde ich, wenngleich nicht das ganze Buch, so doch in jedem Fall den Anfang ausgesprochen lesenswert. Pearsall zeigt auf, daß Zellen, hier insbesondere Herzzellen, offensichtlich ein Gedächtnis haben, daß Herzen ganz offensichtlich Erlebniserinnerungen speichern können. Dazu bringt Pearsall haarsträubende Ereignisse aus seiner Praxis der Herztransplantation. Leider hören damit auch fast schon die Informationen zum Thema auf. Und was mich persönlich verärgert, nachfolgend kommen im Buch weitere Informationen nur noch als Einsprengsel vor, so daß ich mich durch viele Seiten anderen Inhalts durchgequält habe, immer wartend darauf, noch einmal Informationen wie anfangs zu erhalten.

Pearsall spricht von kardiosensiblen Menschen, hier sind insbesondere Herztransplantatempfänger benannt, die den "Code des Herzens" empfinden können. Und naturgemäß gibt es solche Menschen nicht allein in diesem engen klinischen Kontext. Was der Autor aber dann alles in diesen Herzcode hineindeutet bzw. wie er das Gehirn als gefühlskalt, eben herzlos und fast schon in dieser Herzlosigkeit auf einem Weg des Todes sieht, das bleibt in meinen Augen reine Phantasie. Außerdem hat die Hirnforschung gezeigt, daß im Gehirn allein Gefühle verortet sind, keine Logik, vielmehr daß, was wir als Logik bezeichnen, wiederum sozusagen Kontroll- und Sicherheitsstrebungen zuzuordnen ist. Und dann scheint Pearsall all seine wunderbaren Phantasien von einer heilen Welt in diesen Herzcode projiziert zu haben. Es sind in der Tat schöne Gedanken; und insofern lohnt es sich, auch das zu lesen - sofern man sich daran erfreuen will. Aber die permanente Vermengung von solchen Phantasien mit Fakten mindert in meinen Augen den Wert. Zwar benennt Pearsall Ansichten anderer Forscher, die zu ähnlichen Gedanken gekommen sind wie er. Und in der Tat ist immer in der Wissenschaft zunächst einmal eine Hypothese vorhanden. Das macht nicht meine Kritik aus. Aber daß der Umstand ähnlicher Beobachtungen und ähnlicher Rückschlüsse schon als Beweis verkauft" wird, das stört.

Auch hat mich verwundert, wie man ein Thema durch ständiges und nochmaliges Wiederholen auf fast vierhundert Buchseiten auswalzen kann. Zwar kenne ich aus der wissenschaftlichen Literatur, daß man ein Thema von drei, vier, zehn Seiten und mehr beleuchtet und dann immer wieder zur selben Aussage kommt. Aber dann ist es wissenschaftliche Literatur; und da sind Fakten und Hypothese streng getrennt. Das vorliegende Buch aber vermengt beides in für mich unerträglicher Weise.

Dennoch, wie gesagt, halte ich den Anfang des Buchs für durchaus lesenswert. Es werden erstaunliche Fakten genannt. Auch die daraus folgende Hypothese ist nachdenkenswert. Hätte man den Inhalt nicht auf vierhundert, sondern vielleicht auf hundert Seiten präsentiert, wäre es gewiß ein wunderbares Buch geworden. So bleibt es das nur mit vielen Einschränkungen. Schade.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar