Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 8. Juni 2012
Die erfolgreiche Buchreihe 'Medizin zum Aufmalen' der Heilpraktikerin Roswitha Stark und der Medizinjournalistin Petra Neumayer erhielt im Jahre 2010 Verstärkung durch ein passendes Symbolkartenset. Jetzt ist dazu ein Arbeitsbuch mit Erläuterungen und den 'Seelenbotschaften' zu den 64 wichtigsten Heilzeichen erschienen.

Die Heilzeichen sind dabei analog zum Kartenset unterteilt in 18 Strichcodes der Neuen Homöopathie, 18 Symbole aus der Heiligen Geometrie und 28 Heilsymbole aus aller Welt.

Die Neue Homöopathie ist eine Heilmethode, die Ende der 1980er Jahre von Erich Körbler (1938-1994) entwickelt wurde. Der Wiener Elektrotechniker fand heraus, dass einfache Strichcodes, eine Sinuskurve oder das Ypsilon, wenn man es auf von Schmerzen betroffenen Körperstellen malt, Impulse für die Selbstheilung bereitstellen.

Die Symbole der Heiligen Geometrie gehen zurück auf Drunvalo Melchizedek. Der amerikanische Physiker sieht die Symbole der Heiligen Geometrie wie 'Die Blume des Lebens', das 'Pentagramm' und das 'Pentagon' als Grundstein der Schöpfung, aus denen sich alle Kristalle, Metalle und das organische Leben aufbauen.

Die Symbole aus aller Welt wie das universelle 'Om', die keltische 'Trigurtas' oder die keltische 'Triskele' benutzen die Menschen in allen Kulturkreisen schon seit einigen hunderttausend Jahren. Sie dienten dem Jagd- oder Fruchtbarkeitszauber, religiösen Ritualen, wurden für Heilzwecke aufgemalt oder sollten böse Geister fernhalten. Der Schweizer Psychologe C. G. Jung nahm an, dass es sich bei Symbolen um Archetypen handelt, die allen Menschen gemeinsam sind. Die Archetypen ' wie etwa Anima und Animus - gehören zum kollektiven Unbewussten und sprechen damit eine tiefere Schicht der Psyche an.

All diesen Symbolen gemeinsam ist, dass sie direkt mit dem Unbewussten des Menschen in Verbindung stehen und Hilfsmittel zur Aktivierung von freien Energien darstellen, die sich der Mensch ' und auch das Tier ' in allen möglichen Lebensbereichen nutzbar machen kann. Die Symbolenergien sind energetische Harmonisierungsmöglichkeiten von Dissonanzen im feinstofflichen Feld lebender Organismen, ähnlich wie Bachblüten, Heilsteine oder homöopathische Mittel.

Dabei ist die Anwendung der Symbole völlig ungefährlich und intuitiv, eine 'Überdosierung' ist nicht möglich. Die praktische Arbeit setzt aber ein gewisses Maß an Eigenverantwortung voraus, denn die Symbole entfalten nur dann ihre volle Wirkung, wenn die Absicht mit dem eigenen Lebensplan im Einklang steht.

Zu jedem Symbol werden Hintergrundinformationen und eine 'Seelenbotschaft' gegeben, sodass jeder Leser selbst erspüren kann, was ihm oder ihr das jeweilige Symbol in der betreffenden Angelegenheit mitteilen möchte. Dabei ist das Symbolkartenset nicht unbedingt notwendig, es reicht auch, wenn man an sein Anliegen denkt und eine Seite des Buches 'blind' aufschlägt. Eine gute Ergänzung für alle Anwender ist das Buch Praxisbuch Neue Homöopathie. 20 bewährte Testlisten für den Einsatz in der Pendel-, Tensor- oder Kinesiologie-Praxis
11 Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2015
Ich habe schon viele Wege des Heilens ausgetestet. So habe ich mich von Klippen gestürzt, damit mich der Fallwind von negativen Auren reinwäscht. Ich habe mich in Säurebäder gestürzt, um meinen feinstofflichen Ätherleib von Ablagerungen zu entgiften. Auch habe ich bei Chinarinde gegessen, bis der Hahnemann kommt. Nichts hat geholfen. Glücklicherweise war meine Bitte ans Universum (und RTL2) erfolgreich und mein Schutzengel (der kleine pummelige, mit den Barockflügeln und dem Einhorn zur Linken) hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, so dass ich nun dank auf die Haut gemalter Zeichen Masern, Schnupfen, Krebs und Stinkefüße geheilt habe. Ob mit Fingerfarben oder einem homöopathischen Edding D100, es funktioniert. Garantiert!
33 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2013
Sehr gutes Buch. Leicht verständlich auch für Leihen. Kann dieses Buch nur Jedem empfehlen. Habe es am Anfang für Humbug gehalten. Nachdem ich durch einen Sturz mit dem Fahrrad einen Rippenbruch hatte, habe ich es vor Schmerzen kaum noch ausgehalten. In der Not habe ich diese Zahlen ausprobiert. Und siehe da, der Schmerz war nach drei Stunden fast ganz verschwunden. Und nach dem Erfolg mit den Zahlen, habe ich auch das Buch mit den Symbolen gelesen. Ich verwende es nun auch bei meinen Patienten bei vielen Problemen. Sehr gute Erfolge bekomme ich von allen Seiten gemeldet. Bluthochdruck und vor allem chronische Schmerzen habe ich in Verbindung mit Zahlen und Symbolen in meiner Heilpraktiker Praxis sehr gut behandelt.
Heilpraktiker
HD
am 3. März 2015
Ein großartiges Buch, das leidigen Arztbesuchen endlich ein- für allemal ein Ende macht. Da ich unter rheumatoider Athritis leide, war ich viele Jahre auf die Einnahme von Entzündungshemmern angewiesen. Vor einiger Zeit habe damit begonnen meine Erkrankung mit Heilsymbolen zu therapieren, und die Wirkung war erstaunlich. Da ich schon bald überhaupt nicht mehr gehen konnte, und mein Knie somit auch nicht mehr belastet wird, habe ich heute praktisch keine Schmerzen mehr. Meine Tochter erledigt seitdem alle meine Besorgungen für mich, weshalb sie ihren Beruf aufgeben musste und ihre Ehe in die Brüche ging. Glücklicherweise war das passende Heilsymbol aber rasch gefunden: Wann immer sie von Selbstmord sprach malte ich ihr einfach einen Smiley auf die Stirn. Dank des Heilzeichens konnte ich ihre Depressionen kurieren, eine Nebenwirkung scheint allerdings zu sein, dass sie unter Heiserkeit leidet; zumindest hat sie schon seit Monaten kein Wort mehr mit mir gewechselt. Da ich in anderen am Markt erhältlichen Büchern noch kein passendes Heilzeichen zur Lösung dieses Problems gefunden habe, bin ich dazu übergegangen, meine eigene Technik zu entwickeln. Beim "Heilmalen nach Zahlen" werden Körperregionen, die Heilung benötigen, mit je einer anderen Farbe bemalt. Welche das ist errechnet sich aus den tagesaktuellen Lottozahlen und der Numerierung auf den Wasserfarben meines vierjährigen Enkels Andreas. Erst vor fünf Tagen hat sich Andreas nach meinen Anweisungen selbst bemalt, und der Schnupfen, unter dem er gerade litt, ist prompt verschwunden. Ich werde weitere wissenschaftliche Experimente wie dieses durchführen, um die Wirksamkeit der Heilmalen nach Zahlen - Methode zu bestätigen, und die Ergebnisse dann in meinem eigenen Buch niederschreiben, sodass alle davon profitieren können. Ich bin überzeugt, dass meine Technik eine wertvolle Ergänzung zu jener von Fr. Neumayer und Fr. Stark, den Autorinnen von "Heilen nach Symbolen", sein wird.
55 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2014
Nachdem ich selbst im alternativen Heilerbereich erfolgreich selbständig tätig bin, habe ich das Buch gekauft, um mich hier hinsichtlich der Methode des Heilen mit Symbolen zu informieren. Trotz absoluter Neutralität hinsichtlich der Thematik, haben diverse Selbstversuche nach Beschreibung, selbst bei kleineren Beschwerden, keinerlei Erfolg gebracht und mich das ganze und somit den Inhalt des Buches mittlerweile sehr kritisch betrachten lassen.
am 23. Mai 2012
Dieses Buch ist nicht nur eine tolle Ergänzung zum Karten-Set, sondern auch als Ratgeber zur Arbeit mit Symbolen ein Nachschlagewerk, welches es in dieser Art noch nicht gibt. Die Autorinnen haben einfühlsam und liebevoll die energetischen Qualitäten der Symbole des Strichcode-Systems von Erich Körbler dargestellt und schaffen mit diesem Buch einen Zugang zur spirituellen Arbeit damit. Die Symbole der Heiligen Geometrie und weitere 28 Heil-Symbole aus aller Welt machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Ratgeber für die heilsame Arbeit mit Symbolen.
Eine sehr gute Empfehlung!
am 26. August 2014
geeignet, da man die Symbole ja nicht mal einfach kopieren kann. Man müsste hierzu noch die Karten haben, um wirklich damit zu arbeiten. Außerdem fehlen mir in diesem Buch einfach zu viele Informationen. Das hat mit schlechter oder guter Wirkung der Symbole nicht s zu tun, sondern damit, dass man sie so u.U. nicht richtig einsetzt. Wer also ernsthaft damit arbeiten will, sollte sich ein umfangreicheres Werk kaufen.
am 17. November 2015
Ich finde finde die Beschreibung übersichtlich und leicht nach voll ziehbar die Autorinnen vermitteln sehr gut die Wirkung der verschiedenen Symbole
am 13. Dezember 2013
Klar und einfach beschrieben.
Ich würde die Karten dazu empfehlen.
Wer sich für eine andere Richtung der "Heilung" interessiert, ist hier vermutlich richtig.
Auch Kinder zeichnen gerne, daher sind diese Zeichen wohl auch für die Kleineren unter uns interessant.
am 19. Dezember 2012
Heilen mit Symbolen ist nur zu empfehlen!!!
Ich nutze es fast täglich und es paßt immer auf meine Tagesverfassung.
Wirkt Wunder'!!!!