Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Endlich gibt es die original Zeichentrickserie von 1978 kompakt in nur 2 Boxen! Nachdem die zuvor erschienenen Boxen und Einzeldiscs viel Platz im Regal wegnahmen und man die Reihenfolge erstmal erahnen musste, um auch wirklich alle Folgen zuhause zu haben, gibt es jetzt die komplette Serie in der "TV-Serien-Edition", d.h. in zwei Boxen mit jeweils 26 Folgen auf jeweils 4 Discs (insgesamt besteht die Serie aus 52 Folgen) in einem Pappschuber. Die hier besprochene TV-Serien-Edition 1 enthält demnach auf 4 Discs die ersten 26 Folgen der Serie. Die Aufmachung bzw. der Pappschuber ist sehr hübsch und platzsparend.

Die Boxen sind für alle, die wieder Kindheitserinnerungen wach werden lassen möchten, unverzichtbar. Allerdings gibt es einen Stern Abzug für die miese Bildqualität, die anscheinend überhaupt nicht überarbeitet wurde. Es sind deutlich Flecken und Grieseln zu erkennen. Für Fans der Serie ist die TV-Serien-Edition jedoch die beste Möglichkeit, sich die Serie nach hause zu holen!
0Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2009
Alle lieben Heidi - Kinder sowie die Erwachsenen. Meine 5jährige Tochter verehrt Heidi. Immer wieder, wenn sie etwas sieht, sagt sie: "Das ist wie bei der Heidi".
Was kann man von einer Kinderserie mehr verlangen?
Heidi ist gewaltfrei, kindgerecht, weil in 20 Minuten Happen serviert, und setzt auch bei Erwachsenen Kindheitserinnerungen frei. Da ist es mir eigentlich völlig egal, ob die Bildqualität im Vergleich zu heutigen Zeichentrickserien deulich schlechter ist. Es hat einfach etwas nostalgisches, wenn mal ein Grieseln auftaucht, merkt man doch, dass die Folgen mit Hand und nicht mit Computer gezeichnet wurden.
Insgesamt eine absolute Kaufempfehlung!
am 22. April 2010
Wahrscheinlich eine der besten Zeichentrickserien der Welt. Diese erstaunliche japanische Produktion aus den siebziger Jahren zeichnet ein wunderschönes Videoerlebnis von Johanna Spyris schönem Erfolgsroman. Die Berge kommen in der Zeichentrickversion erstaunlich echt mit ihren weissen Alpengipfeln und herrlichen bunten Blumenwiesen, Almhütten und Ziegenherden herüber. So glaubt man immer wieder, bestimmte Berghänge oder Wanderwege wiederzuerkennen. Die vorne weissen und hinten schwarzen Ziegen gibt es wirklich ! Und Alm Öhi ist ein Original - er könnte ein Bergführer aus Grindelwald sein. Sehr schön auch die originalgetreue Jodelmusik, die sehr viel Fröhlichkeit ausstrahlt. Frankfurt ist als düsterer Gegensatz gezeichnet, aber erstaunlich echt, so wie es vor der Zerstörung im Krieg ausgesehen haben muss. Das japanische Team muss unheimlich aufwendig recherchiert haben. Sehr originell auch die Darstellung der spiessigen Erzieherin Frau Rottenmeier, die Heidi und Clara ständig auf die Nerven geht. Ganz realistisch kommen die Emotionen heraus, das Temperament von Heidi, die Gelassenheit vom Alm Öhi und die Energie und Begeisterung des jungen Ziegenhirten Peter. Süss auch, wie Peter immer schielt und verlegen sein kann. Die Serie strahlt so viel Emotionen und Freude aus, dass Kinder von 4 Jahren bis hin zu den Erwachsenen alle Heidi einfach lieben müssen. Eine Zeichentrickserie mit Stil und ohne jegliche Gewalt - ich wüsste nicht, wo es so etwas sonst noch gibt. Das Screen Layout ist von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki. Man merkt der Produktion an, was für eine Liebe die Japaner für die Schweizer Berge haben.
am 3. Juni 2010
Ich bin Italienierin und als Kind habe ich die Heidi-TV-Serie im Italienischen gesehen. Nun habe ich ein 3,5 jähriges Kind und spreche (versuche!) mit ihm sehr oft Deutsch, damit er auch diese Sprache verstehen kann. Um seine sich entwickelnde Mehrsprachigkeit zu förden, habe ich Bücher und DVDs auf Deutsch gekauft. Ich finde diese Heidi-DVD-Box sehr schön und sehr praktisch mit der Aufteilung in 26 Folgen. Mein Kind ist davon begeistert! Er hat Spass, lernt viel über das Leben in den Bergen, die Freundschaft und... die deutsche Sprache!
am 23. März 2009
das ist wahrscheinlich mit Abstand die schönste Zeichentrickserie die es meiner Meinung nach gibt. Die Figuren und Hintergründe sind wunderbar gezeichnet, die Synchronisation ist toll und die eigentliche Geschichte ist wunderschön. Ich habe diese Serie schon als Kind geliebt und schaue sie auch heute noch unheimlich gerne an. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Figuren wird sehr gut dargestellt und man sieht, daß es auch ohne Gewalt geht. Die Geschichte ist selbst für die Kleinsten verständlich. Und auch das Titellied von Gitti und Erika läd einfach zum mitsingen ein. Eine Serie, die man einfach gesehen haben muß!
am 3. Januar 2009
Super - nachdem die Folgen vor einiger Zeit von meinem Sohn "verschlungen" wurden und er traurig die letzte Folge ansah, beschloß ich die DVDŽs in unsere Familiensammlung aufzunehmen. Hätte ich selbst als Kind auch sehr gerne gehabt ;-) Nun gab es ja auch noch die Spielfilmversionen - oh nee - DAS ist nicht Heidi!!! Dort stimmen die die Sprecher nicht und eine Menge fehlt -
Aber bei der Sammlung aller Folgen stimmt alles!!!! Reinstes Vergnügen und nicht nur für meinen Sohn - selbst meine Tochter mit 10 Jahren (die ja schon so Groß sein wollen :-))) war ganz vertieft beim zusehen.
Kann ich jedem nur empfehlen und bloß nicht die Spielfilme kaufen - da spart man am falschen Ende....
"komm doch wieder zurück......"
am 25. Juli 2007
Eigentlich gibt es nicht viel hierzu zu sagen außer: alle ersten 26 Folgen der Heidi-serie sind hierrauf enthalten und schön auf 4 DvdŽs aufgeteilt! Und darunter noch einmal jede Folge in einzelne Kapitel. besonders gut gefällt mir die liebevolle gestaltung bzw. die beeindruckende darstellung der alpen un der natur in den verschiedenen jahreszeiten Wirklich sehr schön gemacht und nicht nur Kinder werden hier dran ihre Freude haben!
am 31. Oktober 2010
Klasse, endlich ziemlich alle Folgen beieinander, ohne auf Fernsehsender angewiesen zu sein. Ausserdem: Alle Folgen mit Vor- und Nachspann, ideal um jede Folge für sich abzuspielen, damit die jungen Zuschauer nicht "überfrachtet" werden. Den Punkt Abzug gibts für die ein wenig schlechtere Filmqualität als von ausstrahlenden Fernsehsendern(z.B. KIKA), die den Kindern allerdings nicht auffällt. Die haben Ihren Spass und sind begeistert!
am 16. August 2014
Durch meine Tochter(zu dem Zeitpunkt 4) hatte ich endlich Grund mal die komplette Serie zu kaufen;-) Als Kind hatte ich nicht jede Folge gesehen und danach kam die Serie nicht wieder ins Fernsehen, jedenfalls nicht das ich es mitbekommen hätte.
Zur Austattung: Nur die Episoden der Zeichentrickserie, kein Bonus, keine Info, kein besonderes Menülayout(Animationen etc.), sehr Schade. Da hätte Univerum mehr daraus machen können, denn klar ist doch dass auch viele Erwachsene die alte Kinderserie sehen, denn ohne deren Erinnerung würde die heutige Generation nicht zu diesem Vergnügen kommen!
Deswegen einen Punkt Abzug!
Zur Qualität. Alles gut aufgearbeitet, keinerlei Rauschen im Ton oder schlechte Optik. Das Feeling der Kinderzeit kam sofort zurück.
Meine Tochter fieberte mit, und wir fieberten mit unserer Tochter mit. Ist schon toll anzusehen das die Kinder diese Geschichten so intensiv miterleben, und man fühlt wieder wie es einem selbst erging;-)! Die Episoden sind emotional, aber auch lustig und für Kinder genügend spannend, nicht zu spannend! Vielleicht sollte man die Folgen erst ab 5 Jahren zeigen, das hängt aber von ihrem Kind selbst ab. Ich würde es im Nachhinein doch erst ein Jhar später zeigen, nicht aufgrund der Reaktionen meiner Tochter, sondern weil sie einfach manche Details der Geschichte noch gar nicht richtig einsortieren konnte! Deswegen ist es wichtig als Elternteil dabeizubleiben und immer mal wieder nachzuhaken, ob das Gesehene auch "richtig" verstanden wurde.
Da kann so manches Missverständnis schnell aufgeklärt werden, und die Freude und der Spass an der Serie bleibt voll erhalten.
Vom pädagogischen betrachtet ist die Serie durchaus gut! Wie weit sie ein Kind wirklich beeinflußt kann ich aber schlecht einschätzen, ich fand nur die Darstellung der kleinen Heidi gut gelungen, denn als kleines Mädchen schon mit solchem Selbstbewusstsein und trotz der Umstände mit einer positiven Lebeneinstellung ausgestattet zu sein, das denke und hoffe ich hat doch sicherlich Vorbildfunktion.
Also klare Kaufempfehlung! Perfekte Unterhaltung für zwischendurch, aufgrund der Emotionalität einiger Episoden aber nicht als Gute Nacht Geschichte geeignet;-)!
am 14. Januar 2009
Heidi ist ein fester Bestandteil meiner Kindheiterinnerungen und auch meine 3-j. Tochter liebt die Heidi sehr. Die TV-Serien-Edition 1 umfasst die Episoden 1-26 auf 4 Disks. Ich finde die Qualität ist hervorragend und jede Generation schaut gerne zu.