Heavy Weather
 
Größeres Bild
 

Heavy Weather

Weather ReportMP3-Download
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

 
MP3-Titel Zurück Alle abspielen Weiter Alle Hörproben abspielen MP3 Läuft Pause Lädt... Nicht verfügbar Lädt... Volume slider     Stumm/Laut  
Um diesen Inhalt zu sehen, installieren Sie bitte den Flash-Player (Version 9.0.0 oder höher)
  Song Länge Preis    
  1. Birdland 5:56 Nicht verfügbar  
  2. A Remark You Made 6:50 Nicht verfügbar  
  3. Teen Town 2:50 Nicht verfügbar  
  4. Harlequin 3:59 Nicht verfügbar  
  5. Rumba Mama 2:11 Nicht verfügbar  
  6. Palladium 4:46 Nicht verfügbar  
  7. The Juggler 5:02 Nicht verfügbar  
  8. Havona 6:01 Nicht verfügbar  
Verkauf durch Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Hinweise und Aktionen

  • Sie möchten MP3-Downloads verschenken? Das ist ganz einfach mit unserem Amazon.de Geschenkgutschein, der für MP3 und Millionen andere Artikel einlösbar ist. So kann der Beschenkte sich seine Musik schnell und leicht selbst herunterladen. Amazon MP3-Downloads sind kompatibel mit iTunes, Windows Media Player und allen anderen Musik-Playern.

  • Sommer-Special: Laden Sie jetzt für kurze Zeit den Langnese-Song "So schmeckt der Sommer", gesungen von Cassandra Steen, in voller Länge herunter.


Produktinformation


 Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?
 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Audio CD
Die Gruppe "Weather Report" bestand von 1971 bis 1986. Gegründet wurde sie von Josef 'Joe' Zawinul (einem aus Österreich stammenden Keyboarder, der bereits in den 50er Jahren in die USA ging und sich dort seine Sporen bei Sarah Vaughan, Julian 'Cannonball' Adderley und Miles Davis verdiente) und dem Saxophonisten Wayne Shorter (wobei auch der erste Bassist Miroslav Vitous für sich reklamiert, diese famose Gruppe initiiert zu haben). Zawinul und Shorter jedenfalls waren die ganzen 15 Jahre Kern der Band.
"Heavy Weather" entstand etwa in der Mitte dieser Periode, als die Gruppe [imho] auf ihrem Höhepunkt war.
Neben den Gründern gehörten damals der Schlagzeuger Alex Acuna und der Perkussionist Manolo Badrena zur Gruppe und - wichtig für die Behauptung, die Gruppe sei damals auf ihrem Höhepunkt gewesen - der Bassist Jaco Pastorius, der Musiker also, der dem E-Bass zu seiner Eigenständigkeit verholfen hat. Einer der ersten Bassisten, die einen "fretless bass" spielten und damit einen ganz eigenen Sound entwickelte; außerdem ein Mann mit einer stupenden Technik.
Was diese Platte so außergewöhnlich macht, sind aber vor allem zwei Kompositionen von Joe Zawinul: "Birdland" (mittlerweile zum Klassiker geworden, der sogar Eingang in die Big-Band-Literatur gefunden hat) und die wunderschöne Ballade "A Remark You Made", die bis zum Schluß im Repertoire der Gruppe geblieben ist.
Außerdem "Teen Town" und "Havona", zwei Kompositionen, die sich Jaco Pastorius auf den Leib geschneidert hat und in denen er auch solistisch glänzt.
Für alle, die sich einen Eindruck von dieser Gruppe machen wollen, ist "Heavy Weather" aus meiner Sicht die beste Wahl unter den insgesamt 16 Alben, die "Weather Report" eingespielt hat.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Audio CD
Ich finde "Heavy Weather" ist neben "Black Market" das beste Album von Weather Report.

Wenn ich die negativen Rezensionen lese, kommt in mir die Wut hoch.

Wayne Shorter spielte nicht nur Tenor- und Sopransax, sondern auch das "Lyricon" der Firma Computone. Dieses Instrument ist ein Synthesizer für Bläser. Mehr Infos dazu unter www.wikipedia.com.

Diese Irrtümer, dass Wayne Shorter nichts zu tun hatte, sollten endlich ausgeräumt werden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Good Weather 25. Januar 2004
Format:Audio CD
Das ist mein erstes Weather Report Album, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Fast alle Lieder sind sehr schon (ausser Harlequin). Jaco Pastorius (b) spielt herrvoragend, vor allem das Lied "A Remark You Made," wo er teilweise mit Shorter (sax) zusammenspielt, ist Klasse. Zawinuls Lied "The Juggler" gefällt mir am meisten. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Ähnliche Artikel finden