Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 28. November 2001
The Cocteau Twins at their best.I cannot describe HOW these songs infect me , but their happyness is at least overwhelming. The title track,with it's ultra bizarre kaleidoscope flashing sounds and Elizabeth Fraziers heavenly voice,was the first track i've ever heard of them and still remains the best.But it's not only the title track,that's outrageous.FOTZEPOLITIC,CHERRY COLOURED FUNK and FROU FROU FOXES for example are gorgeous,delightful and make the world a little better as well.Breakthrough Album!
am 17. Mai 2004
Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Fan der Cocteau Twins. Viele ihrer Platten - und ich kenne einige - bestehen aus ineinander verdrehten Vocal- und Soundloops; eine Technik, zugunsten derer eine straffe Melodieführung oder eine erkennbare Songstruktur zumeist vernachlässigt wird. Das bewirkt beim Hörer über längere Strecken oft Ermüdungserscheinungen. Doch nicht so auf "Heaven or Las Vegas". Hier finden sich durchweg stilvolle, introvertiert klingende und nett arrangierte Popsongs. Der Gitarrensound lässt an in der Sonne blitzende Wasserfontänen denken, die Grundstimmung ist eine getragen-melancholische. Liz Fraser klingt zwar gewohnt verträumt, man spart es sich aber ausnahmsweise mal, ihre Stimme allzu penetrant zu doppeln, sprich: mit sich selbst im Kanon singen zu lassen etc. "Heaven or Las Vegas" war das erste Cocteau Twins-Album, das ich kennenlernte, und für mich ist es bis heute noch das beste: Das Lieblingsalbum eines Nicht-Fans.
am 7. Juni 2013
was soll mensch schon sagen zu pop ohne viel worte zu verlieren
pop gibt es schon soooooooooo langre und in diverser umsetzung.
aber so wie C.T. wow das ist sehr , sehr eigen. klirrend, dahinfliesende gitarre
ein verträumt zurückhaltender aber trotzdem berstimmender gesang.
nen es dreampop aber vergiss 0815 das hier ist musik!!!!!!!!
sie können spielen und arranchieren und nicht wie die meisten bands( was
sie ja nicht mal sind) per PC und blablabla gecastet und organisiert!.
für mich ist dies eine der besten pop(mit anspruch) alben der 90er.
am 28. August 2004
Eigentlich bin ich über Max Goldt zu den Cocteau Twins gekommen. Er deklamierte in einer seiner Kolumnen sinngemäß, daß der einzige Zweck einer Platte von den Cocteau Twins sei, die "unbedingte Erzeugung von Pracht und Eleganz". Auch bin kein Fan dieser Band, finde deren andere Alben nicht ganz so prickelnd, stufe "Heaven or Las Vegas" aber als extrem süchtig machend ein. Ich liebe diesen dahinplätschernden, am besten beim Rumpuzzeln-hörenden Klangcharakter dieses vor Sehnsucht seufzenden Albums. Besonders stark: "Pitch the Baby" u.v.a. "Fifty-Fifty Clown" sind wahrhaft vorzeigbare Perlen der Popmusik.
am 21. Mai 2008
Ich hatte mir die CD geholt das ich lt Rezension "weiterentwickelte Musik" von den Cocteau Twins erwartete.
Ich wurde enttäuscht, es ist eher eine anpassung an Mainstream und langweilige Popsongs.
Besser die alten Sachen weiterhören... Neues gibt es von anderen Bands -- viel besser!!!!!!