Als großer Fan der meisten Serien aus den 80er Jahren dürften natürlich auch die Teenage Mutant Hero/Ninja Turtles nicht in meinem Dvd Regal fehlen. Mit KSM gibt es seit einigen Jahren eine Firma, die konstant Boxen dieser alten Serien auf den Markt bringt und sich für den geneigten Mitleser bekannterweise eng mit der Foren Community über Design und Bonusmaterial austauscht.
Während ich die ersten zwei Boxen noch in der großen 7Disc Version gekauft habe wählte ich hier nun die Slim 3Disc Variante und möchte im folgenden die Unterschiede hervorheben.
Der ursprüngliche Grund für ein Re-Release der Boxen war die Verpflichtung das FSK Logo auch auf Boxen äußerlich erkennbar zu machen.
Während dieses also bei den großen Boxen fehlt, ist es hier äußerlich auf dem Pappschuber positioniert, die Dvd selber enthält ein Wendecover. Hierfür ziehe ich einen Stern ab, denn das unschöne Logo auf dem Pappschuber ist natürlich nicht entfernbar.
Während man in Qualität und Umfang keine Abstriche machen muss ist es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe welche Variante man nimmt.
Ähnlich wie bei den Turtles Veröffentlichungen sind die großen Boxen anschaulicher und sehr schön designt, kosten aber auch fast das 5-fache der Slim Variante. Diese erscheinen als einfache Dvd Hülle, die 3 DVDs sind nebeneinander plaziert und nicht wie bei den Turtles Boxen übereinander, geht doch!
Die großen Boxen haben designtechnisch die Nase vorne. Die Dvds sind mit schönen Motiven der Serie hinterlegt, und außen ergeben die Boxen ein Sammelbild, wenn man sie nebeneinander stellt.
Nachteil ist, dass sie dreimal so breit wie die Slim Cases sind.
Trotz allem ist das Preis Leistungsverhältnis hier absolut fair und passend für jeden, der einfach gerne He-Man wieder im heimischen Fernseher sehen will. Wie gewohnt sind die Folgen mit deutschem und englischem Ton und in der ungeschnittenen englischen Fassung vorhanden, an der Qualität ist meiner Meinung nach nicht zu meckern.
Fazit: Wer die Serie günstig beisammen haben möchte kann hier bedenkenlos zugreifen, alle anderen sollten einen Blick auf die größeren Boxen werfen und abwägen! Ich habe mich für die Slim Variante entschieden und überlege auch die alten Boxen umzutauschen, im Endeffekt ist es aber reine Geschmackssache was einem eher zusagt!