Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,01

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Hausfrauen in der Hölle.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Hausfrauen in der Hölle. [Broschiert]

Margherita Giacobino
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  

Produktinformation

  • Broschiert: 329 Seiten
  • Verlag: Piper; Auflage: 2. Aufl. (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492225284
  • ISBN-13: 978-3492225281
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.598.558 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Autorin erzählt ironisch und frech vom ganz normalen Alltagswahnsinn, in den Frauen und Männer verstrickt sind: Delia zum Beispiel ist eine hingebungsvolle Hausfrau. Sie beschäftigt sich mit ihrer Wohnung, stellt liebevoll Eingemachtes her, um damit zu Weihnachten ihre Freunde zu beglücken - leider hat sie keine. Und Barbara, erfolgreich, um die dreißig, beliebt und begehrt, verabschiedet sich gerade von ihrem lustigen Singledasein - von schweren Zweifeln an dieser folgenreichen Entscheidung geplagt. Moderne Zeiten, alles ist möglich. Das ist natürlich noch nicht die Hölle, aber manchmal reicht eine Kleinigkeit, und das Inferno ist nicht mehr aufzuhalten.

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Doris Waczenski TOP 500 REZENSENT
Format:Broschiert
Margherita Giacobino beschreibt in kleinen, verschachtelten Episoden den Alltag in einem kleinen Viertel Turins, einer fast dörflichen anmutenden Gemeinschaft, die sich zufällig oder absichtlich im Feinkostladen von Ada trifft.

Ada ist somit die zentrale Figur der Geschichten, sie ist immer in ihrem Laden, eine geduldige Zuhörerin, die sich nicht einmischt. Sie selbst hat nur eine Freundin im fernen Paris, mit der sie ihre eigenen Sorgen und Hoffungen teilen kann und auch all das, was ihre Kunden und Kundinnen bei ihr abladen.

Die Menschen der Geschichten sind so unterschiedlich wie das Leben. Gelangweilte, seit Ewigkeiten verheiratete Hausfrauen und deren Männer; Hypochonder und psychotische Frauen nicht nur der besseren Gesellschaft; ambitionierte junge Menschen; homosexuelle Paare und scheinbar normale Familien. Durch eine geschickte Auswahl der Charaktere und Lebenssituationen sind alle Personen und Geschicke prototypisch, ohne jedoch stereotyp oder pathetisch zu wirken, insbesondere, da sich ihre Lebenswege immer wieder kreuzen und vermischen und so wieder neue Dynamik in alte, vermeintlich festgefahrene Beziehungen bringen, die zum Schluss wie neu gemischt erscheinen.

Natürlich gibt es gewisse Abweichungen von Personen und Situationen verglichen mit der deutschen Mentalität, doch im Wesentlichen lässt sich alles auf die tiefgreifenden menschlichen Schwächen und Stärken reduzieren und so unterhalten die Geschichten auch die deutsche Leserschaft auf das Beste. Die Übersetzung ist feinfühlig und sehr treffend, ein besonderes Lob an den Übersetzer, Hinrich Schmidt-Henkel.

Giacobinos Erzählstil ist locker und verständlich, doch so wandlungsfähig, dass sie alle Charaktere glaubwürdig herüberbringt und dabei mit notwendigen Ernst und doch mit Ironie, ein wenig heiterem Zynismus und einer Prise schwarzem Humor den Leser zu fesseln weiß.

Eine großartige Gesellschaftssatire, unterhaltsam geschrieben und doch mit einem gewissen Anspruch -- absolut empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von E.Z.
Format:Broschiert
Das ist das spannendste, interessanteste und anspruchsvollste (Vorweihnachts)-Buch, das ich je gelesen habe.

Die sehr detailgenau, spritzig, witzig geschriebenen Geschichten aus einem Vorortviertel der Stadt Turin im Advent, scheinen zunächst alle sehr alltäglich, wenn auch die Menschen, um die es sich handelt, keineswegs alltägliche Typen sind.
Sie driften alle in der einen oder anderen Weise auf einen Höhepunkt in ihrem Leben zu, manchmal bewusst, einige ohne davon Kenntnis zu nehmen.
Diese Menschen treffen sich alle in Adas Laden, der sozusagen der Beichtstuhl des Viertels ist. Ada ist der Seelenklempner, hat für jedes Malheur ein
Trospflästerchen bereit. Auf jeden Fall hat sie für jeden ein Ohr. Nebenbei verkauft sie alles, was man so auf die Schnelle braucht, auch Zimt und Koriander für die Weihnachtsbäckerei.
Alle Menschen im winterlich tristen, feuchtkalten Turin hetzen umher, um noch die nötigsten Dinge vor Weihnachten und Jahresende zu besorgen.
Sie treffen noch schnell wichtige Entscheidungen, wie z.B. die, endlich zu heiraten, obwohl der Kandidat so manches zu wünschen übrig lässt.
Die Frauen träumen von vergangenen Zeiten, trösten sich und ihre Angehörigen mit köstlichen Mahlzeiten. DieJjüngeren gönnen sich einen Liebhaber, der nicht frei ist,
die älteren Damen der besseren Gesellschaft trösten sich mit feinsten Pralinen und ein paar Gehässigkeiten, die sie mit der Freundin austauschen.
Ada hört zu, gibt Rat, verschweigt ihre eigenen Sorgen. Aber auch sie hat Großes vor an den freien Tagen um Weihnachten herum. Wenn sie nur endlich Nachricht hätte
von ihrer Freundin aus Paris.
All diese liebenswerten, skurrilen, aber auch geheimnisvollen Typen scheinen nach außen Nachbarn zu sein wie Du und ich.
Und doch treibt alles auf ein unerwartetes, dramatisches Ende hin, so oder so....
Schade, dass der Roman im Deutschen nicht "Ada's Laden" heißt, denn dort kreuzen sich alle Schicksalsfäden der Menschen aus dem Viertel.
In einem hinreißend guten Stil geschrieben, spannend, detailgenau und doch undurchschaubar der Aufbau der einzelnen Handlungsstränge.
Sehr gut ins Deutsche übersetzt. Ein sehr lesenswertes Buch, besonders in der Vorweihnachtszeit.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar