Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Two Worlds II - [Xbox 360]

Hauptinsel im Einzelspieler nur zu 10% begehbar

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.11.2010 16:35:15 GMT+01:00
Die Hauptinsel ist im Einzelspielermodus nur zu 10% begehbar. Der Rest ist in Form von Schlauchlevels für den Multiplayer reserviert. Man muss dafür natürlich einen neuen separaten Multiplayer-Charakter erstellen. Aus meiner Sicht eine Frechheit, da das vorab nicht kommuniziert wurde.
Im offiziellen Forum wird das erbittert diskutiert:

http://board.zuxxez.com/showthread.php?t=35783

Dort werden auch links zu screenshots gezeigt wie die Hauptinsel nach dem Durchspielen des Einzelspielers aussieht. Nur ein kleiner Fleck in der Mitte ist begehbar. Damit ist die tatsächlich begehbare Landfläche im Einzelspieler etwa 12km². Oblivion hat etwa 50 km²glaub ich. Ich habe meine PS3-Version storniert.

Veröffentlicht am 14.11.2010 20:32:02 GMT+01:00
J. Quosdorf meint:
die hauptinsel für den singelplayer ist die wüstenregion und die ist gigantisch.
ich weiß oblivion war riesig jedoch etwas abwechslungsarm...
das ist bei two worlds 2 nicht der fall und groß ist sie alle male...
da zu kommt noch die see mit diversn inseln

und 12km² ist eindeutig zu wenig
erst spielen dann urteilen

Veröffentlicht am 15.11.2010 11:14:37 GMT+01:00
Die 12km² sind rechnerisch korrekt. Die komplette Karte inklusive See (see bringt nix außer drauf zu selgen, also von a nach b kommen) ist exakt 64km² groß. Der Landanteil beträgt etwa 1/3 der gesamten Karte. 2/3 ist See. Das ist sogar vom CEO so bestätigt. Es bleiben 20-25km² Landfläche. Da 90% der Hauptinsel im Norden für den Einzelspieler wegfallen, bleibt in der Summe eine Landfläche für dein Einzelspieler von 10-15km². Diese mag ja sehr schön und gut gemacht sein. Das beurteile ich nicht. Ich spreche nur über die Größe.

Veröffentlicht am 15.11.2010 13:07:36 GMT+01:00
metal gear meint:
willst du ein grundstück kaufen oder ein spiel ??
ist doch völlig egal wie gross die fläche ist,wenn drin nur was los ist.
just cause 1 war riesig und total leer,wer will denn sowas ?

Veröffentlicht am 15.11.2010 15:01:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2010 15:02:09 GMT+01:00
Das ist Deine Meinung. Es gibt auch andere. Sowas soll vorkommen. Meine zum Beispiel. Und die ist nämlich, dass mir die Größe einer Spielwelt (vor allem bei Rollenspielen sehr wichtig ist). Ein Risen kann von der Geschichte usw. noch so gut sein. Es kann mir gestohlen bleiben weil es so klein ist. Und genauso verhält es sich für mich bei TW2. Ich gebe diese Information über die Größe der Spielwelt hier nur weiter, weil ich weiß dass die Größe vielen RP-Spielern wichtig ist. Jeder kann mit dieser Information anfangen was er will. Du könntest Sie ja bspw. auch ignorieren. Aber das war ja offensichtlich keine Option für Dich.

Veröffentlicht am 15.11.2010 18:31:34 GMT+01:00
Mhem79 meint:
@ Obi Du hast in 2 Bereichen den gleichen Thread eröffnet. Scheint als ob du sehr angepisst bist und deshalb irgentwie rumflamen musst. Du hast das Spiel storniert und ergo kannst du keine Angabe machen, über die größe des Spieles. Hauptsache mal wieder rumkübeln.

Veröffentlicht am 15.11.2010 19:36:46 GMT+01:00
J. Quosdorf meint:
von mir aus 12km² aber besser genutzt als die 50 bei oblivion...
oblivion war ja genial ich hat auch mein spaß in den 50 sunden...jedoch ständig diese leere undnix zu tun.
und das baukastenprinzip hat auch extrem genervt...das hab ich bei tw2 nicht hier ist alles voll mit ideen und abwechslung...
selbst die savanne bietet versteckte orte und liebe zum detail...

Veröffentlicht am 15.11.2010 19:37:12 GMT+01:00
J. Quosdorf meint:
von mir aus 12km² aber besser genutzt als die 50 bei oblivion...
oblivion war ja genial ich hat auch mein spaß in den 50 sunden...jedoch ständig diese leere undnix zu tun.
und das baukastenprinzip hat auch extrem genervt...das hab ich bei tw2 nicht hier ist alles voll mit ideen und abwechslung...
selbst die savanne bietet versteckte orte und liebe zum detail...

Veröffentlicht am 15.11.2010 20:24:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2010 20:38:10 GMT+01:00
@Mhem Wenn mir im 3. Bereich nicht jemand anders zuvor gekommen wäre hätte ich dort auch noch einen Thread eröffnet. Und ich habe das getan um zu informieren, da die Entwickler des Spiels dies ja nicht tun. Manche Kunden wissen eben gerne vor dem Spiel was sie kaufen. Soll vorkommen. Es ist ja in Mode gekommen dass alles was kritisch ist "flamen" heißt. Find ich ja goldig. Für mich ist "flamen" wenn sich jemand im Ton vergreift, und das habe ich nicht. Auch ohne das Spiel selbst zu besitzen kann ich diese Tatsachen hier Posten, so dass jeder mit dieser Information anfangen kann was er will. Und manche "flamen" mich deshalb eben gerne an :-). Das amüsiert mich eigentlich bloß.

@Quosdorf Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, treffe ich keine Aussage zu der Qualität der 12km² (dann hätte Mhem Recht wenn er sagt dass ich mir nur eine Meinung zum Spiel bilden kann wenn ich es habe) sondern nur zur Größe der Spielwelt.

Veröffentlicht am 16.11.2010 20:31:57 GMT+01:00
Ezekeel meint:
Also ich kann Obi-Wan verstehen, bin sogar recht dankbar über Leute die evtl. mehrmals einen thread eröffnen um andere mit neuen Infos zu "füttern"!!!
Ich selbst warte noch auf die PS3 Version.....inwiefern sich die neuen Entdeckung von Gamern!! bezüglich der Größe der zu begehenden Landfläche auswirkt sei ja erstmal dahin gestellt!
Aber dank solchen "Mehrfachthreads" wusste selbst ich relativ zeitig über diese neue Erkenntnis bescheid und konnte mich somit auch in anderen Foren belesen und meine Kaufentscheidung überdenken!!
Viele Gamer reagieren Stocksauer.....zwar ist die Diskussionskultur nicht gerade die beste, und wie sich manche Luft machen auch grad nich die Art die man an den Tag legen sollte wenn man im einem öffentlichen Forum seine "Meinung" postet!!
Aber verstehen kann ich es durchaus.....jedem ist was anderes bedeutsam, J.Quosdorf hat, finde ich, eine gute Meinung zu dem Spielerlebnis und dem "two worlds-Flair" und sowas lese ich auch absolut gerne und sowas möchte ich auch lesen wenn ich mich in einem Forum über ein Spiel erkundige, denn dies sind Argumente und Eindrücke von "Zockern" für "Zocker" die auch ab und an maßgebend sind ob ich mir ein Spiel zulege oder nicht!!
Obi-Wan widerum lässt Fakten springen.....solche die vorher nie so dargelegt wurden und bei vielen (auch bei mir) einen Dämpfer erzeugen was die Euphorie auf dieses Spiel betrifft!!
Inwiefern sich diese "Abspeckung" der begehbaren SP area auf das Spiel und seine Flair mitsamt der gefühlten Größe auswirkt.....sei wieder erstmal dahin gestellt!!
Ich bin euch beiden dankbar mit solchen posts....weil ich beides (bei manchen games) in Erfahrung bringen möchte bevor ich mich für den Kauf entscheide!!!
Also lasst den Obi-Wan solche Fakten posten und schreibt eure Meinungen und Eindrücke dazu.....nennt aber diese Art von Informationspolitik nicht gleich "geflame" nur weil er versucht es in alle Winkel zu allen potenziellen Käufern zu tragen.....seis aus dem Grund das er "angepisst" ist weil es ihn arg Enttäuscht hat oder aus was weiß ich für Gründen heraus, spielt ja auch erstmal keine Rolle......über die gemachten Aussagen kann sich ja jeder eine eine Einstellung schaffen!!

Gruß der Eze
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  14.11.2010
Jüngster Beitrag:  16.11.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Two Worlds II - [Xbox 360]
Two Worlds II - [Xbox 360] von TopWare Entertainment GmbH (Xbox 360)
3.5 von 5 Sternen (63)