Da ich Co-Trainer einer Frauenbundesligamannschaft im Fußball bin, bin ich jeden Tag mit vielen Dingen (Essverhalten, Ernährung, Sport, Motivation etc.) die in diesem Buch beschrieben werden konfrontiert und kann diesen zu 100 % zustimmen.
Daher kenne ich bereits viele Dinge, trotzdem habe ich für mich noch einige Neuheiten entdeckt, die ich bereits umgesetzt habe und die mir somit hilfreich sind.
Deshalb hier jetzt eine Geschichte aus dem Alltag in Bezug auf das Buch.
Ich habe das Buch in meiner Mittagspause gelesen, was eine Kollegin mitbekommen hat. Sie war neugierig und hat sich von mir das Buch ausgeliehen. Innerhalb von 2 Tagen hat sie es mir zurückgegeben und ich sagte: Na, ist wohl nicht dein Ding? Da kam die Antwort: Das Buch ist so super und klasse geschrieben, das mir das Lesen total leicht gefallen ist und ich es "verschlungen" habe. Ich habe es fertig gelesen und gleich zum Nachlesen, sowie für meinen Mann und unsere Tochter, nochmal gekauft !! Zudem habe ich mir die Erstausgabe noch dazugekauft !!
Das bekam meine andere Kollegin und mein Kollege, die auch noch im Büro sitzen, mit. Nächsten Tag berichteten mir beide (unabhängig voneinander), das sie sich auch das Buch gekauft haben :-)
Fazit der Geschichte: Das alles ist ca. 5-6 Wochen her und alle Drei sind "Sportmuffel" - eine Kollegin hat sich jetzt mit ihrem Mann in einem Fitnessstudio angemeldet und die anderen beiden haben mit Joggen angefangen. Bei allen Dreien steht jetzt täglich Wasser und Obst auf dem Schreibtisch :-)
Also kann ich nur sagen, das Matthias sein Buch einiges bei meinen Mitmenschen (und auch bei mir) bewirkt hat und auch hoffentlich nachhaltig wirkt. Wenn nicht, ich werde ein Auge drauf haben und sie dann an das Kapitel Motivation erinnern !!! ;-)
Eins könnt ihr mir glauben, das Glück für mehr Lebensqualität kommt nicht von allein zu Euch, aber ihr habt die Möglichkeit, es zu Euch zu holen !!!