Kunden diskutieren > Forum: Do It

Hat Timbaland "Do It" geklaut? Ist er ein "Dieb"?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.10.2007 14:27:13 GMT+02:00
D. Model meint:
Anscheinend hat Nellys Producer Timbaland den Song "Do It" nicht selber kreiert, sondern hat sich eines Samples der finnischen Komponisten Glenn Rune Gallefoss und Tempest/Fairlight bemächtigt. Lange Zeit hielt ich diesen Vorwurf für lächerlich, doch nun habe ich einen Vergleich beider Songs gehört und habe nun eine völlig neue Meinung vom achso allmächtigen Timbaland. Hier der Link für den Vergleich (Video):

http://www.youtube.com/watch?v=M4KX7SkDe4Q

In einem Radiointerview redete Timbaland dazu nur um den heißen Brei. Er bestreitet den Rip-Off nicht, gibt ihn aber auch nicht zu. Schaut euch das Video an und bildet euch eine eigene Meinung, aber der Vergleich spricht wirklich Bände. Was haltet ihr davon?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2007 05:02:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.10.2007 05:04:45 GMT+02:00
PARALAX meint:
Da regen sich doch tatsächlich ein paar Leute darüber auf, das ein paar Samples aus einem finnischen C64 Song aus der Demoszene sich in einem Song von Nelly Furtado wieder finden...also für mich als "unbekannter Freak" aus der Szene wäre das ne Ehre. ;-)

Vielleicht hätte man aber besser einen anderen Cong zum "covern" nehmen sollen. SID rulez!!! - Lang lebe der Commodore 64. :D

Wenn ihr mehr C64 Covers oder Remixe hören wollt, schaut doch mal bei uns vorbei: http://www.radio-paralax.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2007 13:38:45 GMT+02:00
D. Model meint:
Naja, eigentlich geht es ja nur darum, dass Timbaland sich mit fremden Federn schmückt und dass in den Credits zu "Do It" nichts davon steht, dass er es von jemanden gesamplet hat.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Do It
Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  12.10.2007
Jüngster Beitrag:  17.10.2007

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Do It / Say It Right [Vinyl] [Vinyl Single]
Do It / Say It Right [Vinyl] [Vinyl Single] von Nelly Furtado (Vinyl - 1980)
4.1 von 5 Sternen   (8)