Fashion Sale calendarGirl Hier klicken Sport & Outdoor Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:24,07 €+ 3,99 € Versandkosten

am 12. Dezember 2012
Muss sagen, dass ich aufgrund der Rezensionen sehr skeptisch war, ob es sich bei dem Artikel um das passende Nikolausgeschenk handeln könnte - die Haltbarkeit bei meinem kleinen Haudegen hat mir Sorgen bereitet.
Jetzt bin ich aber wirklich sehr zufrieden.
Wir spielen jeden Tag einige Male damit und es hat auch schon einige Härtetests (runterschmeissen, alle Zähne gleichzeitig drücken, auf die Zähne schlagen usw.) gut überstanden.
Die Mechanik funktioniert immer noch einwandfrei und jedes Mal löst ein anderer Zahn das Zuschnappen aus.
Vielleicht wurde das Produkt nachgebessert???
Kurzum, auch wenn pädagogisch wenig wertvoll und grundsätzlich relativ sinnfrei, ist es ein netter kurzweiliger Zeitvertreib.

Fazit nach einem Jahr:

Wir sind immer noch zufrieden, das Krokodil funktioniert immer noch - worüber wir uns wirklich wundern - unser Zwerg geht nicht gerade zimperlich damit um.
am 23. August 2013
wir haben das am Geburtstag gespielt. Jung wie auch alt hatten einen heiden Spaß dabei. Damit es nicht zu langweilig wird, haben wir uns verschiedene Sachen ausgedacht, die man tun muss, wenn das Kroko zu schnappt.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Januar 2011
Habe dieses Spielzeug dem Sohn meiner Cousine (4,5 Jahre alt) zu Weihnachten geschenkt und es war schon am Heiligen Abend DER Kracher :)
Selbst die Erwachsenen hatten, nachdem die Lütten im Bett waren, noch super viel Spaß ;-)

Da das Ganze ohne Batterien funktioniert, macht es auch auf Dauer noch Spaß.
Leider haben sich direkt zwei Zähnchen verhakt, aber mit etwas Geduld und nochmal den "bösen" Zahn finden, war alles wieder in Ordnung :)

Ich finde es einfach sooo cool!
am 5. Februar 2014
Das krokospiel ist ein toller Zeitvertreib für Zwischendurch oder aber auch wenn es mal schnell gehen muss.

Unser Sohn (3) hat Hummeln im HIntern. Aber mit diesem Spiel konnte ich ihn "ruhigstellen" 30min. kann er dabei sitzen bleiben. Was für ihn ein Rekord ist!

Ich kann es nur weiterempfehlen, wir haben es mittlerweile nämlich auch als Trinkspiel missbraucht. XD
am 12. Juli 2014
Ich habe dieses Spiel für meine Kinder gekauf. Viele Jahre hatten wir das Spiel aus den 90ern, das nicht nur mich als Kind, sondern schließlich auch meine Kinder begeisterte - bis es schließlich zu Schaden kam. Leider reicht die Qualität, der derzeitverkaufen Version nicht im geringsten an die der alten heran. Die Zähne werden nun nicht mehr mit einer Zange gezogen sondern einfach (witzlos) reingedrückt. Zahnarztspielen ist das nun wirklich nicht. Meine Kinder waren enttäuscht und ich auch. Auch sind Krokodil und und Zähne weniger modeliert.

Wer die Möglichkeit an die alte Version zukommen. Der sollte lieber nicht zugreifen.
am 18. März 2015
Unser Sohn hat dieses Spiel zum 4. Geburtstag geschenkt bekommen. Anfangs hatte er und auch andere Kinder viel Spaß damit, bis das Ding kaputt gegangen ist, das Maul blieb nicht mehr oben. Die Idee des Spieles ist ja nicht schlecht, die Kinder finden es total lustig, wenn sie den richtigen Zahn erwischen und der Krokodil zubeißt. Aber das Spiel ist ab 4 Jahren empfohlen und ich kann meinem Kind nicht ständig sagen, dass es damit ja viel vorsichtiger und sanfter umgeht... meiner Meinung nach müsste es viel mehr aushalten können, kostet ja auch keine 10 Euro... also ich empfehle es nicht, da das Risiko dass das Spiel schnell kaputt geht einfach zu hoch ist.
am 8. Januar 2011
Unsere Tochter (knapp 6) bekam das Spiel entgegen meiner Überzeugung (unter anderem auch wegen der schlechten Rezensionen hier) nachträglich zu Weihnachten.

Es hielt ca. 5 Minuten (wobei die meiste Zeit davon für das Aufkleben der Augen und Nasenlöcher benötigt wurde...). Nach zwei Spielrunden mit einem Kind und 4 Erwachsenen konnte das Krokodilmaul zwar noch geöffnet werden, der Mechanismus rastete jedoch nicht mehr ein.

Wir haben das Spiel reklamiert und zurückgeschickt. Für den Preis wirklich eine Frechheit!
am 3. Dezember 2009
Unser Sohn, 3 Jahre, hatte riesig viel Spaß mit dem Krokodil. Er liebte es, aber nur etwa eine Woche lang. Dann blieb das Maul nicht mehr oben.
Wir bekamen einen Austausch, und der hält auch schon etwas länger, aber die erste Begeisterung ist schnell abgeebbt. Da nie etwas passiert, wenn das Maul "zubeißt", ist es dann interessanter kleine Plastiktiere auf die Zunge zu legen oder das Krokodil anderweitig zu nutzen.
am 20. November 2007
Sehr witzig am Anfang, nach kurzer Zeit jedoch langweilig.
Haltbarkeit gering, nach wenigen Wochen war die Feder ausgeleiert, die Zähne konnten nicht mehr gespannt werden. Schaden irreparabel.
am 26. Juli 2010
Kroko-Doc, ist mit Abstand das beste Trinkspiel aller Zeiten!
Was muss man tun? Ganz einfach: Mund aufziehen, einer nach dem anderen drückt einen Zahn ein und bei dem das Krokodil zuschnappt muss einen Schnaps trinken.
Egal ob 16 oder 56 Jahre alt, das Spiel ist auf jeder Party/Geburtstag der Knaller.
Ganz ehrlich weiß ich nicht wie man anders damit spielen kann. Weil wenn man zur Strafe nicht trinken muss, zieht man den Mund wieder auf und das war`s dann? Sehr unlustig.
Um so voller man wird durch den Schnaps um so spannender wird es für alle!
Super um "reste" zu verwerten!
44 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden