Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 2009 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(646)
LOVEFiLM DVD Verleih

Die Macht von Lord Voldemoort wächst. Er hat die Kontrolle über Hogwarts und das Ministerium für Zauberei übernommen. Für Harry Potter und seine Freunde Hermine und Ron drängt die Zeit. Sie müssen das gesamte Land bereisen, um die von Dumbledore begonnene Arbeit zu beenden und die fehlenden Horkruxe finden, wenn sie noch eine Chance gegen die Mächte des Bösen haben wollen und die Welt nicht in ewige Dunkelheit gestürzt werden soll. Dabei dürfen sie sich keinen Fehltritt erlauben.

Darsteller:
Jamie Campbell Bower, Ralph Fiennes
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 20 Minuten
Darsteller Jamie Campbell Bower, Ralph Fiennes, John Hurt, Rupert Grint, Bill Nighy, Helena Bonham Carter, Emma Watson, Alan Rickman, Daniel Radcliffe
Regisseur David Yates
Genres Fantasy
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 15. April 2011
Sprache Deutsch, Niederländisch, Englisch
Untertitel Deutsch, Niederländisch, Englisch
Originaltitel Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 20 Minuten
Darsteller Jamie Campbell Bower, Ralph Fiennes, John Hurt, Rupert Grint, Bill Nighy, Helena Bonham Carter, Emma Watson, Alan Rickman, Daniel Radcliffe
Regisseur David Yates
Genres Fantasy
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 15. April 2011
Sprache Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Englisch
Untertitel Slowenisch, Kroatisch, Hebräisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Englisch
Originaltitel Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

260 von 313 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Florian am 7. Januar 2011
Format: Blu-ray
Der erste Teil des Finales ist die behutsame Hinführung auf den großen Showdown.
Gerade diejenigen, die die Bücher gelesen haben, sollte diese Filmumsetzung am wenigsten enttäuschen bzw. am meisten begeistern, denn, und das war schließlich auch der Sinn der Zweiteilung, nimmt sich dieser Teil die Zeit, die Emotionen der drei Hauptfiguren Harry, Ron und Hermine ausgiebig und auf intensive Art und Weise darzustellen.
Die drei sehen sich zu Beginn des siebten Buches einer vollkommen neuen, ungewohnten und bedrohlichen Situation gegenüber. Voldemort greift nun endgültig nach der Macht, nachdem nun auch Dumbledore nicht mehr da ist, um Harry zu beschützen. So ist dieser nun auf sich allein gestellt, die restlichen Horkruxe zu finden und zu zerstören. Eine Rückkehr nach Hogwarts, das wie eine Festung Schutz gewährleistete, kommt also nicht mehr infrage und so reisen die drei Freunde auf ihrer Suche quer durchs ganze Land. Die Suche gestaltet sich sehr schwierig und so kommen immer wieder Zweifel an dem auf, was sie tun. Ob der Weg, den sie einschlagen auch der richtige ist. Ob Harry überhaupt einen vernünftigen Plan hat. Ob die Opfer, die sie gebracht haben (insbesondere das Zurücklassen der Familien), das Ganze überhaupt wert waren. Und genau darum geht es im ersten Teil; um die innere Zerrissenheit, die Angst und die Ungewissheit, mit der Harry, Ron und Hermine zu kämpfen haben.
Lesen Sie weiter... ›
26 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Nicole am 4. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Immer ist der Harry Potter einfach schön zum Ansehen. Für die kleinen Kinder ist er nichts mehr, da dieser Harry Potter schon sehr düster und deprimierend ist, aber wer HP liebt, der kuckt sich auch diesen Teil an.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
45 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von cassandra am 17. April 2011
Format: DVD
Sterne für den Film: 4 Minus, Sterne für die Doppel-DVD 2.

Film DVD: Deutsche Untertitel sind unvollständig. (Englische habe ich noch nicht versucht). Es fehlen ganze Satzteile, bzw. manchmal ist angezeigt welche Person etwas sagt, aber nicht was. Und der guten Ordnung halber, weil ich machmal überhebliche Bemerkungen über die Notwenigkeit von Untertiteln lese: 1. es gibt Leute mit Hörbehinderungen, 2. Die Hintergrundgeräusche sind oft so laut, daß die Schauspieler nicht mehr zu verstehen sind, 3. Nicht jeder hat Englisch als Muttersprache also sind die Untertitel zur Unterstützung (und siehe Pkt. 2) sehr praktisch. .

Extras DVD: Ich mag sowohl die Potter Bücher als auch Filme, bin aber absolut kein Über-Fan. Obwohl ich mich vor Erscheinen der DVD (hab's nicht mal im Kino gesehen) überhaupt nicht damit beschäftigt habe, hab' ich fast alle Aufnahmen auf der Extras DVD bereits irgendwo im Rahmen der Filmwerbung gesehen. Jetzt lassen sich bestimmt schon alle Ausschnitte auf You Tube finden. Wirklich unverschämt habe ich die Werbung während der "Zusätzliche Szenen" Clips gefunden: nach jedem kleinem Ausschnitt war Werbung für die vorhergehenden HP Filme, mehrmals. Komplett fehlen Take-outs. 4 der Schauspieler werden beim Golfspiel gezeigt. Nett aber eigentlich unnötig. Über die Filmaufnahmen selber sieht man auch herzlich wenig. Ein Trailer für den 2. Teil der Heiligtümer der Todes fehlt komplett.

Film: ganz gut, allerdings zu durchgehend düster. Ja, ich kenne die Handlung, aber das Buch wird ja auch immer wieder etwas aufgelockert.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
122 von 167 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Newwa Ewwa am 1. Dezember 2010
Format: Blu-ray
Zwar ist die DVD noch nicht erschienen, aber nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, kann ich das Erscheinen der DVD kaum erwarten!

Der erste Teil des Finales ist grandios verfilmt und - zur Freude aller Bücherfans - dabei so nah an der Vorlage wie nie zuvor! Ich gebe zu, nachdem ich alle Bücher gelesen und Filme gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie man die "Heiligtümer des Todes" vernünftig verfilmen will - wurden doch viele Nebengeschichten (welche im letzten Buch trickreich verknüpft wurden) gar nicht aufgegriffen, sind aber für das Finale unumgänglich! Aber zu meiner Überraschung hat es David Yates hinbekommen, (fast) keine Fragen offen zu lassen. Tolle Leistung. Ebenso toll kann man mittlerweile die Leistung der Schauspieler bewerten, allen voran Emma Watson, die mich in diesem Film ganz und gar überzeugt hat und Hermine fast zur heimlichen Heldin etabliert.

Die Entscheidung das Finale in zwei Filme zu teilen war (nach jetzigem Stand) absolut richtig und angebracht! Der Cut an der genau richtigen Stelle. Wenn der zweite Teil das Level diesen ersten Teiles hält, kann man wohl sagen, dass die Harry Potter Reihe zu einem würdigen Abschluß gebracht wurde.
Dieser Potter ist auch (noch) düsterer als seine Vorgänger und meiner Meinung nach nichts mehr für Kinder. Freigegeben ist er offiziell allerdings ab 12. Aber jeder Erwachsene der denkt, Harry Potter sei nur für Kinder, wird in diesem Film eines besseren belehrt.

Nicht Harry Potter Kenner würde ich aber dennoch empfehlen sich die anderen Filme im Vorfeld anzusehen (oder noch besser, die Bücher zu lesen), denn viel Zeit für die Einweihung echter Muggel nimmt sich der Regisseur nicht.
9 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen