Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle Lego PrimeMusic

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:9,99 €

TOP 500 REZENSENTam 18. November 2014
Kauf Intension:
Als Fan der Vorgänger konnte ich mir diesen Teil natürlich auch nicht entgehen lassen.

Story (Kurzbeschreibung, da ich Versuche Spoilerfrei zu bleiben):
Harold und Kumar haben sich auseinander gelebt. Harold ist ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden und Kumar lebt immer noch von Zug zu Zug.Eines Tages führt sie der Weg wieder zusammen und sie müssen sich noch einmal zusammen raufen um den verbrannten Weihnachtsbaum von Harold zu ersetzen, da dieser sonst Probleme mit seinem Schwiegervater bekommt.Der Weg führt sie abermals durch zahlreiche obskure Situationen, welche durch das rauchen bewusstseinserweiternder Substanzen nur noch Verstärkt werden.

Genre:
Kifferkomödie

Bild und Ton:
Ton auf Deutsch in Dolby Digital 5.1 und auf Englisch in Dolby Digital 5.1
Bild ist so gut wie man es von einem Film aus 2013 erwarten sollte.

3D:
sehr gute Tiefenwirkung und zahlreiche Pop Ups machen diesen Film schon fast zu einem Must See in 3D.

Darsteller:
John Cho/Harold Lee (bekannt aus American Pie, Star Trek, Flash Forward)
war früher nur in Komödien zu sehen hat es jedoch in den letzten Jahren geschafft sein können auszubauen und spielt auch in großen Blockbustern wie der neuen Star Trek Reihe als Zulu mit.

Kal Penn/Kumar Patel (bekannt aus Superman Returns, Party Animals, Dr. House)
nachdem er ebenfalls durch Komödien aufgefallen ist ergatterte er sich die Rolle der Dr. Kuttner in der US Serie Dr. House. Diese gab er jedoch auf als er zum Berater des US Präsidenten Obama wurde! Aktuell versucht er sich wieder als Schauspieler.

Neil Patrick Harris (bekannt aus Doogie Howser, How I met your Mother, Gone Girl, Die Schlümpfe)
parodiert auch hier wieder sein altes ich, als gefallener Kinderstar.Er ist neben der Schauspielerei auch sehr erfolgreich am Theater und Host diverser Großveranstaltungen (z.B. Tony Award und Oscars 2015)

Extras:
- 2D Kinofassung
- 2D Extended Cut (96 min. - nur in Englisch DD 5.1)
- Durch den Nebel mit Tom Lennon
- PIP Storyboard-Filmvergleich
- Entfernte Szenen
- Wie Harold und Kumar zu Knetmännchen wurden

Box Office:
$36 Mio Einspielergebnis bei einem Budget von $19 Mio. machen diesen Film zu einem Film, der erst durch die DVD/Bluray zahlen eine schwarze null schreiben wird.
Anmerkung: Ein Film macht erst dann Gewinn, wenn das doppelte Budget eingespielt wird, da unter anderem der Kinoanteil nicht an das Studio geht und der Werbeetat nicht im Budget ist!

Dauer:89 Minuten

Ähnliche Filme:
- Harold & Kumar 1+2
- Cheese and Chong Filme
- Hangover Triologie

Interessantes:
- Aufgrund seiner Rolle im ersten Teil wurde Neil Patrick Harris die Rolle des Barny Stinson in How I met your Mother angeboten

Kurzum:
Wer die ersten beiden Filme mochte wird auch diesen Film mögen. Sehr gutes 3D!
am 25. Juni 2013
Nach vielen Jahren treffen sich Harald und Kumar wieder und es gibt erneut Chaos.
Sie müssen einen neuen Weinachtsbaum finden um Haralds Schwiegervater nicht zu verärgern. Dabei rauschen sie von einen Abenteuer in das andere, z.B. in die Hände von einem Mafia Boss.
Und ein Weinachtswunder geschieht, Neil Patrick Harris ist von den Toten auferstanden.
Manchmal sind die Figuren auch in Comic Art zu sehen, bekiffter geht es nicht.
Die Bildqualität ist sehr gut, nur leider gibt es wenig Extras auf der DVD.
Kann sie für alle Kifferfreunde und alle anderen empfehlen.
am 28. Juni 2016
ein absolut klasse Film mit super 3D Effekten, den man sich auch immer mal wieder gönnen kann und zudem man auch eigentlich nichts weiter sagen muss ....

leider ist die Sprachsynchro von Kumar nicht so gut wie die im 1. Teil - dennoch 5 Sterne, is doch klar!
am 25. April 2014
"Harold und Kumar - Alle Jahre wieder" ist ein lustiger und durgehend unterhaltsamer Film. Wer die vorherigen Teile mochte, wird sich auch hier gut einfinden. Ich hätte mir den Film längst auf DVD holen können, da der Streifen auf Blu-Ray aber enorm gut kommen soll und noch die ENGLISCH SPRACHIGE Extended Version beinhaltet, entschied ich mich für die Bestellung, da es ihn im Handeln momentan nirgends gibt.

Hatte ihn bekommen und sofort im Wohnzimmer in den Player geschoben. Nach 5 Minuten fielen mir einige unreinheiten im Bild auf, was mich verwunderte, denn dieses wurde durchweg gelobt. Das Bild-Niveau wechselte ununterbrochen von hervorragend zu krieslig zu pixelig zu schmutzig. Das konnte ich mir nicht antun und so ging ich den Film auf meinem neuen TV zu testen, mit anderem Player und siehe da: nicht mehr ganz so schlimm aber immernoch schmutzig, wenn auch farbenprächtig. Selbst am PC bestätigte sich das Problem und so ging der Film zurück, in der Hoffnung, die neue Disc würde funktionieren.

Nur wenige Tage später hatte ich den Film wieder daheim und das Problem bestand immernoch, sowohl an PC als auch zwei Fernseher und Playern. Nach einigen Bildeinstellungs-Änderungen konnte ich mir den Film dann doch ansehen.

Versteht mich nicht falsch, der Film ist auch ohne Bildänderung ansehlich, doch ich bin in solchen Dingen sehr empfindlich, denn wenn ich Geld für einen teuren TV und Player und Film ausgebe, möchte ich dementsprechend auch gute Ware.

Fazit:
Film ist ok, es gibt einige Stellen zu lachen und die Atmosphäre ist sehr angenehm und macht Spaß.
Die Disc hat in vielen Sequenzen enorme Bildschwächen, es wirkt immer wieder etwas schmutzig und überzeugt daher nicht ganz. Da nach dem Umtauschen und sämtlich getesteten Playern und Fernseher das Problem bleibt, liegt es an der DISC und nicht an meinen Geräten. Trotzdem nett anzusehen.
am 23. Juli 2014
Zuersteinmal muss ich sagen das diese Bewertung von mir sehr Subjektiv ist und ich jeden verstehen kann der diesen Film einfach nur Bescheuert findet.

Ich muss dazu sagen das dies der erste Harold und Kumar Film ist den ich jemals gesehen habe.

Aber nun zum Film,
Ich war begeistert, habe den Film mit einigen Kumpels gesehen und wir alle haben ohne Ende gelacht, und wir haben nichtmal was geraucht.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie manche Menschen unter THC einfluss sich vor lachen krümmen werden wenn sie zb nen Kiffenden Weinachtsmann sehen ;)

Sicher, der Film ist aus filmtechnischer Sicht kein Meisterwerk, aber für ein bestimmtes Publikum (Teenager, Leute mit herlich bescheuertem Humor, und bekifften) ist der Film einfach Geil.

Also, backt euch nächstes Wochenende im Winter ein par Kekse, legt euch Weinachtliches Räucherwerk bereit ladet Freunde ein und lacht so lange bis sich die Balken biegen :D
am 10. November 2014
Eine gelungene Weihnachtskomödie, wo viele Lacher garantiert sind. Wer 3D gucken kann, sollte unbedingt zu dieser Version greifen. Gute Tiefe und vor allem sehr sehr viele Pop-Outs, lohnt sich also. Einer der Filme mit den besten 3D Effekten meiner Meinung nach.
am 28. April 2016
In diesem Fall trifft das leider zu...es gibt zwar echt coole Szenen im Film...die echt zum Weg schreie sind...aber irgendwie haben die filme reihe nach und nach abgebaut
am 7. Dezember 2012
Über den Film lässt sich streiten, aber das 3D Erlebnis ist 1a.

KLasse Pop Outs und ein super Bild.

Neben Avatar mein bis jetzt bester 3D Film.

Inhaltich hat er mir sogar besser gefallen als erwartet, vorallem der WaffelBot ist klasse ;)
am 11. Mai 2015
Tolle Fortsetzung mit tollen Schauspielern und einigen Gags. Der Film ist auf jeden Fall nicht für Jeden etwas, da die Witze teilweise sehr flach sind; ich finde das gerade amüsant. Der Film wurde extra für 3D gedreht, heißt, dass an vielen Stellen bestimmte Dinge aus dem Bildschirm "herausragen". Den Kauf der 3D-Variante würde ich daher sehr empfehlen, in 2D hätte ich mir den Film vermutlich noch nicht einmal gekauft, denn das 3D macht diesen Film gerade erst so genial, wie er ist.
am 11. April 2013
Der Film selber ist leider niveaulos und großer Schwachsinn.
Allerdings hat der Film ein paar gute 3D-Effekte.
Also wenn ihr diesen Film kauft, dann wenigstens in 3D.
Ich habe diesen Film nach einmaligen Ansehen sofort wieder verkauft.