- Bitte beachten Sie, dass bei einigen Blu-ray-Playern ein Firmware-Update zum Abspielen dieser Blu-ray notwendig sein kann. Weitere Informationen.
- Blu-ray-Player und Spielekonsole in einem: Alles rund um PlayStation 3 und PlayStation 4.
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Optisch wie akustisch bietet die DVD anspruchsvolles und keinesfalls durchschnittliches Bild- und Tonmaterial. Zwar könnten Farb- und Kontrastwerte unter normalen Gesichtspunkten etwas breiter gefächert ausfallen, in ästhetischer Hinsicht gestalten sie sich hingegen sehr motiviert. Die Extras bestehen aus zwei detaillierte Audiokommentaren und dem Trailer zum Film.
Bild: Sehr ansprechende Detailschärfewerte (Tortenstück und Gabel, 00:03:29) bietet das - auch farblich sehr anspruchsvoll gestaltete - Bild. Stimmungsvolle Überbelichtungen oder Coronabildungen im Gegenlicht sind dabei weniger als Nachteil, sondern eher als ästhetisches Stilmittel zu sehen (Umriss des Mädchens, 00:03:42). Zwar kann Rauschen immer wieder mal auf Wandflächen verzeichnet werden (brauner Hintergrund, 00:08:46), es fällt aber nie wirklich unangenehm oder gar grob aus. Leichtes Bildstocken innerhalb von Kamerabewegungen kommt ebenfalls vor (Schwenk durch Wohnzimmer, 00:12:03) und kann genauso wenig als Stilmittel betrachtet werden wie zwar seltenes aber vorhandenes Blockrauschen auf planen Oberflächen (blaue Wand, 01:02:08). Anders sieht es mit den recht schroffen Kontrastwerten aus (Mädchen, 00:20:14 oder Männergesicht, 00:26:27), die technisch wenig günstig, ästhetisch aber äußerst interessant ausfallen. Eine optisch ansprechende Leistung, die mit zahlreichen visuellen Möglichkeiten spielt und an Grenzen herantritt, anstatt sie glatt zu umspielen.
Ton: Nicht nur, dass der deutsche DTS-Ton wesentlich facettenreicher ausfällt, er kommt auch mit größerer Lautstärke als das Original daher, wie schon in der Musik im Vorspann auffällt. Die große Räumlichkeit, welche die DTS-Fassung anbietet, beschränkt sich dabei nicht nur auf Kulissendetails, sondern betrifft auch Dialoge und Effekte, die spannungsgeladen in den Raum schwappen. Im Vergleich fällt die Originalfassung sehr schwach und dünn bestückt aus. Sowohl sprachliche Signale als auch Atmo und Effekte klingen hier stark zurückgenommen und dumpf, was bei der deutschen DD 5.1-Fassung nicht der Fall ist. Volle Bässe, tief grollende, unheilvolle Frequenzen und sanfte Kulissendetails kommen vor, stellen aber nicht die Regel dar. Meist stehen die Dialoge im Mittelpunkt, welche unzählige feine Facetten beinhalten (Atem, 00:43:35). Auch akustisch stellt das Material eine feinfühlige, hoch ästhetische Arbeit dar, die nur leider im Original sehr leise ausfällt und nicht die gleiche Kraft vermitteln kann wie die äußerst spannungsgeladene Synchronisation der DTS-Fassung, die aber genauso wie die restlichen Fassungen mehr Hintergrundaktivität aufweisen könnte.
Extras: Die Extras setzen sich zusammen aus zwei deutsch untertitelbaren, ausführlichen Audiokommentaren, einer davon mit Regisseur David Slade und Autor Brian Nelson und ein zweiter mit den Darstellern Patrick Wilson und Ellen Page. Der Trailer zum Film (2:00 Min.), sechs entfallene Szenen (10:24 Min.), ein leider kaum verständliches Featurette (9:09 Min.) über den Produktionsprozess sowie eine ebenfalls zu leise aber sehr ausführlich ausfallende Filmdokumentation (51:32 Min.) erweitern die Extras. Die Filmdokumentation setzt sich mit der Idee, dem Casting, der Produktion, Postproduktion sowie dem Marketing und Kinostart auseinander. Abschließend finden sich noch vier Filmtipps im Programm. --movieman.de
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|