newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Hansgrohe Isiflex Brauseschlauch, 1,60 m Länge, Metalloptik
Größe: 1.6 mÄndern
Preis:14,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

74 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2011
Allgemein: Da ich in eine neue Mietwohnung gezogen bin und alles andere glücklich mit meiner Badausstattung war, kaufte ich mir vor 6 Monaten auch ein neues Duschequipment u.a. auch diesen Schlauch.

Positiv:
-Sehr schön verarbeitet
-Sehr leicht zu reinigen
-Hängt stabil und nicht so schlaff
-Unkompliziert zu montieren

Negativ:
-Mir ist noch nichts negatives aufgefallen und besitze diesen Artikel seit 2 Jahren.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

Update 21.04.2013
Jetzt habe ich den Schlauch seit 3 Jahren in täglicher Nutzung und er sieht immer noch aus wie neu. Aus diesen und den oben genannten Gründen habe ich mir vor 6 Monaten noch einen Schlauch für die Badewannearmatur gekauft. Und erneut bin ich sehr zufrieden. Die hohe Qualität des Produkts beläuft sich bereits auf 3 Jahre. Ich denke mal das überzeugt :)

Update 14.01.2014: Im Westen nichts neues. Keine Beschädigungen, Auffälligkeiten etc.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
47 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2010
Der Schlauch hat zwei bewegliche Anschlüsse, so dass sich der Duschkopf völlig frei drehen und bewegen lässt. Er ist glatt und hat keine spriralförmigen Ringe, in denen sich die Haare verfangen können. Und er hat für unsere Wanne die perfekte Länge, denn baumelt nicht mehr in der Wanne herum.

Die Montage ist kinderleich. Der beinahe perfekte Schlauch. Einziges Manko: Er ist nicht besonders flexibel, sondern etwas starr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2011
Die glatte Oberfläche und die Reinigungsfähigkeit sind in der Produktauslobung und in den anderen Rezensionen bereits gut beschrieben. Leider passt er nicht zum Brausekopf des selben Herstellers ohne dass man eine weitere (im Lieferumfang natürlich nicht enthaltene) Dichtung einlegt, sonst ist er nicht dicht zu bekommen. [Ein kleiner eingearbeiteter Sechskant wäre hilfreich, um ihn festzuziehen. Wenn man die Oberfläche nicht mit einer Zange verkratzen will benörigt man einen Bandschlüssel.]

Nach nun 4 Monaten ist er auseinandergefallen. Der Schlauch war im Werk schräg abgeschnitten und die Schlauchtülle war unbefriedigend verpresst worden (siehe Kundenfotos).

10 Tage nach der Reklamation ist heute originalverpackter Ersatz angekommen, diesmal allerdings ganz ohne Dichtungen ... ! Hat Hansgrohe keine Qualitätssicherung?
review image review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2010
Die glatte Schlauch-Oberfläche erweist sich in der Praxis als sehr angenehm. Obwohl ich der Wahl des Schlauches eigentlich keine so große Bedeutung beigemessen hatte, sondern einfach zu meinem neu erworbenen Raindance-Duschkopf einen neuen Schlauch wollte, muss ich sagen, dass dieser glatte Schlauch eine deutliche Verbesserung ggü. den 'normalen' Dusch-Schläuchen ist. Also kann ich diesen uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 1. August 2012
Vergleichende Rezension zwischen ...
=========================================
1) Sanifri 470010436 Edelstahl Brauseschlauch - ca. 10 €
2) Hansgrohe Isiflex Brauseschlauch - ca. 18 €

Video
=======
Im Video sieht man die beiden Brauseschläuche parallel. Ich zeige ein paar Eigenschaften, die Anschlüsse, Gewinde und die Schlauchbeschaffenheit.

Gemeinsamkeiten der Vergleichsobjekte
=======================================
~~~ etwas kürzeres Längenmass als andere Schläuche (1: 1,50 m und 2: 1,60 m)
~~~ metallische Optik
~~~ hochwertige Qualität (saubere Gewinde, sauber verchromt, gute Verarbeitung, hochwertige Schlauchabschlüsse)
~~~ je zwei Dichtungsringe (einen pro Anschluss) beiliegend

Zur Nr. 1: Sanifri 470010436
==============================
+++ sehr biegsam und stauchbar
+++ optisch ansprechend, hochwertig
+++ sauber aufschraubbar, absolut dicht

--- nicht dehnbar
--- metallisch und dadurch ggf. Badewannen-schädigend (z.B. Kratzer)
--- fragliche Langlebigkeit durch sher viele Einzelglieder, die sich voneinander lösen können

Zur Nr. 2: Hansgrohe Isiflex
==============================
+++ optisch extrem schick, glatte, metallische Oberfläche
+++ weiche Oberfläche sehr hautfreundlich und angenehm
+++ anti-mikrobielle Oberfläche
+++ keine Kratzer oder Beschädigungen in der Wanne
+++ flexibel, laut Packkung mit Knickschutz
+++ zug- und stauchfest
+++ saubere Gewinde, absolut dicht
+++ SUPER: drehbarer Anschluss an Duschkopf --> kein Eindrehen des Schlauches mehr (siehe Videoende)

--- kaum dehn- oder stauchbar

Fazit und Testsieger
======================
Mich begeistert, trotz seinem gehobenen Preis, der Brauseschlauch von Hansgrohe. Er ist, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie das Vergleichsmodell, trotzdem mein Testsieger. Insbesondere der drehbare Anschluss an den Duschkopf hat mich überzeugt - das ist mal eine wirklich praktische Bauweise. Auch die Oberfläche ist optisch hübsch und angenehm auf der Haut. Hansgrohe wirbt zudem mit einer langen Lebensdauer - diese kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht beurteilen.

Das Modell von Sanifri ist ebenfalls ein guter Brauseschlauch. Qualitativ hochwertig, wird man daran sicher auch seine Freude haben. Ich konnte keine Mängel feststellen. Wer jedoch ein wirklich tolles Produkt haben möchte und etwas mehr bezahlen kann, der sei an den Hansgrohe Isiflex verweisen!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2012
Ein Isiflex Brausenschlauch wird von Hansgrohe zusammen mit einer Bidet-Brause ausgeliefert. Leider wird die drehbare Manschette des Schlauches nach einigen wenigen Monaten undicht. Bei einer Verwendung eines Isiflex in der Dusche bemerkt man diesen Defekt nicht so leicht. Als Bidet-Schlauch wird ein Isiflex aber schnell unbrauchbar.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2011
Ich finde diesen Schlauch echt super. Was unterscheidet ihn von anderen Schläuchen? Nun ja, dass Gewinde, an dass der Duschkopf angeschlossen wird, dreht sich bei der Bewegung. Das heißt, es dreht sich nur der Kopf und der Schlauch verwickelt sich nicht mehr. Der Schlauch wirkt sehr stabil und ist nicht wie billigere Produkte. Ich persönlich finde ihn auch optisch ansprechend. Er unterscheidet sich mal von den bisherigen Standard, also die Schläuche mit dem Rillen-Profil. Auch die benötigten Dichtungen sind dabei und man braucht sie nicht zu suchen, wie z.B. bei der Massenware aus dem Baumarkt.
Das Preis-Leistungsverhältnis geht daher auch in Ordnung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2012
Gleich vorweg: es werden beide Dichtungen mitgeliefert, sie stecken aber zusammen auf der Brausekopfseite. Dort muss man eine rauspusseln und für die andere Seite nehmen. Das ist leider nirgendwo beschrieben.
Die guten Rezensionen kann ich nur bestätigen - klasse Design und das mit der Drehbarkeit am Brausekopf ist toll. Für die wenigen, die sich wegen der fehlenden Dichtung beschwert haben: mal auf der anderen Seite nachgucken - da stecken 2 drin.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juni 2013
Kein Vergleich zu den alten, transparenten Gummi-Schläuchen- die nach einiger Zeit trüb werden und schmutzig wirken. Der Schlauch wirkt farblich identisch zu den Krohm-Amaturen. Er lässt sich super sauber halten und sieht optisch hochwertig aus. Einzigster Minuspunkt: Der Schlauch dreht sich zwar wie beschrieben mit und passt sich so der Position an...da aber der Schlauch nicht ganz so biegsam und etwas starr ist, zeigt unsere Düse regelmäßig nach oben und das Bad steht unter Wasser. Ich würde ihn trotzdem jeder Zeit wieder kaufen. Wenn manns weiß, kann man etwas drauf achten und gut is
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2012
Früher war alles so einfach: Früher dachte ich, dass Duschschläuche schwarz-silbern geringelt seien. Heute weiß ich, dass auch geringelte Duschschläuche silbern-silbern sind und sich in der Rille lediglich schwarzer, schlecht enfernbarer Dreck ansammelt.

Für mich als hygienebewussten Faulpelz musse also eine Lösung her, bei der ich weder mit der Zahnbürste den Schlauch schrubben, noch mich vor ebendiesem ekeln muss. Der Hansgrohe Isiflex kam da genau richtig. Seine glatte Oberfläche ist einfach abwichbar und setzt keinen Schmutz an.

Einen Nachteil gibt es allerdings: Der Schlauch ist weniger flexibel als die normalen geringelten. In meiner Dusche ist die Haltestange der Brause leider so eng an der Wand montiert, dass der Schlauch bei nach unten geneigter Brause fast abgeknickt wird und an der Biegestelle bereits feinste Risse gebildet hat. Ich achte mittlerweile darauf, die Brause nicht zu stark zu neigen und hoffe, dass der Schlauch lange hält.