holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 27. Mai 2011
Ich kann mich über den Duschschlauch nicht beschweren. Er tut was er soll, selbstverständlich sind Dichtungsringe dabei, die verhindern, dass an den Anschlussstellen Wasser austritt. Für den Preis und die Marke absolut empfehlenswert!
am 9. November 2014
Ich habe diesen Schlauch in zwei verschiedenen Längen gekauft (1,60 und 2 Meter) für zwei verschiedene Bäder. Ich habe mich für diesen Kunststoffschlauch entschieden, da mir innerhalb von 2 Jahre 2 Duschschläuche (diese Metallummantelten) kaputt gegangen sind und ich schließlich die Nase voll hatte.

Den Kauf habe ich nicht bereut, man merkt trotzdem die bessere Qualität gegenüber der Standard Baumarkt wäre. Er ist flexibel und macht einen stabilen und haltbaren Eindruck.

Die Starrheit, die manche Tester hier bemängeln kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht als kleiner Tipp, den Schlauch wie gewünscht installieren und dann eine Zeit lang richtig heißes Wasser durch den Schlauch laufen lassen, schon wird der Kunststoff weich und passt sich an!

Auch liebe ich es nicht mehr dieses kalte Metall am Körper zu spüren. Der Anschluss war übrigens problemlos, selbst bei einem NoName Duschkopf und einer alten Armatur. Absolute Kaufempfehlung.

Noch Fragen? Dann einfach schreiben. War die Rezension hilfreich, so bitte ich um Bewertung. Danke.
am 13. November 2013
Es handelt sich um einen schlichten Brauseschlauch, der meiner Meinung nach keiner Bewertung bedarf. Weil ich aber zu faul war mir so ein Meisterwerk an Formvollendung im Laden zu kaufen, wende ich die gesparte Energie auf um das Internet um eine weitere fachmännische Meinung zu bereichern:
Der Brauseschlauch ist aus Plasik, ca. 2 Meter lang und biegsam. Er entspricht voll und ganz der Artikelbeschreibung und lässt keine Wünsche offen. Er ist mehr als nur ein optionales Gimmick für den Alltagsgebrauch und damit nicht nur für Liebhaber oder Sammler geeignet. Meiner Meinung nach ist so ein toller Brauseschlauch geradezu essentiell für eine zeitgemäße Verbindung von Wasserhahn und Handbrause der Dusche. Anfangs war ich skeptisch, schließlich muss man ja nicht jeden neumodischen Kram mitmachen. Doch nachdem ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis diverse Varianten an Brauseschläuchen gesehen und zu schätzen gelernt hatte, war mir schnell klar: So ein Brauseschlauch ist nicht nur ein modisches Accessoire für den Mann von Welt, sondern wertet sowohl das Bad, als auch den Alltag mächtig auf.
Der Umgang ist erstaunlich einfach - man schraubt die eine Seite des Schlauches an den speziell hierfür bereitgestellten Adapter der Wasserarmatur (vor dem Kauf prüfen!) und die andere Seite an das Handstück, den sog. Duschkopf. Das klingt zwar für den Laien nach Raumfahrttechnologie und ich war anfangs etwas verunsichert, ob ich dies ohne eine Montageanleitung korrekt bewerkstelligen könnte. Immerhin gibt es zwei verschiedene Arten von Muttern an den beiden Enden dieses Duschschlauches. Jedoch war es letztendlich doch ganz einfach und geradezu selbsterklärend. Bisher hat mir dieser tolle Duschschlauch noch keine Sorgen bereitet. Er verbiegt sich wie erwartet, ist weder starr, noch verdreht er sich in seine in der Verpackung eingenommene Position zurück. Teilweise hängt er etwas schlaff und unspektakulär in meiner Dusche. Ich hoffe jedoch, dass sich dieses Phänomen nach dem Winter einstellt und dieser Wahnsinnsduschschlauch im Frühling wieder etwas mehr hermachen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Den Kauf dieses Duschschlauches habe ich nicht bereut. Er hält was er verspricht, ist wartungsarm und steht meinen Ansprüchen bisher in nichts nach. Dichtungen wurden mitgeliefert, eine Montageanleitung fehlte jedoch, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht habe ich diese aber auch nur übersehen im Rausch meiner Vorfreude. Der von mir gekaufte Duschschlauch ist die Basisvariante ohne W-LAN, USB und Touchscreen. Trotzdem funktioniert er hervorragend. Ob er mit den drei Muscheln kompatibel ist konnte ich noch nicht ermitteln. Ein Kauf lohnt sich aber definitiv!
55 Kommentare|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2014
Ich habe neben dem Schlauch auch die Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause gekauft. Beide Produkte waren wesentlich günstiger als im örtlichen Baumarkt.
Das Gesamtergebnis ist mit Abstrichen zufriedenstellend. Die Enden sind wie schon von einigen hier bemerkt starr, daher ist der Schlauch nicht in alle Richtungen beweglich. Auch die Flexibilität bzw. Biegsamkeit des Schlauches ist kaum gegeben. Der Name "Metaflex" ist leider auch irreführend, da es sich um einen reinen Gummischlauch handelt, der innen teilweise mit Metall (?) ummantelt ist. Die Dichtungsringe sind mit inbegriffen.
Fazit: Für diesen Preis kann und sollte man nichts besseres erwarten. Alles in allem ok, mehr aber auch nicht.
am 3. November 2014
Schlauch hat nicht die Qualität die ich immer mit Grohe Produkten verbunden habe. Es liegt wahrscheinlich an der Haptik, die Metallringe, die den Duschschläuchen immer so eine solide Haptik gegeben haben sind "nur" aufgedruckt. Schlauch an sich erfüllt seine Funktion und entspricht der Beschreibung!
am 25. Dezember 2012
Der Schlauch ist schön lang und es gibt eigentlich nichts negatives darüber zu berichten ... aber auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber anderen, günstigeren Schläuchen. Plastikummantelung ist prima, allerdings dauert es wohl ein wenig länger bis er nicht mehr so steif ist. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch für einen Plastikschlauch, daher nur 4 Sterne.
am 19. April 2013
Der Schlauch ist an sich in Ordnung, fühlt sich solide an. Aber auch drei Wochen nach dem Kauf merkt man noch, dass er in der Verpackung rund zusammengelegt war und wieder in diese Form zurück will. Für ein paar Tage ist das natürlich okay, aber inzwischen empfinde ich das als etwas nervig.#

Update: Auch nach über zwei Monaten ist der Schlauch noch starr; hätte ich das gewusst, hätte ich ihn nicht gekauft. Aber die Rückgabefrist ist nun leider abgelaufen.
am 3. November 2013
Dieser Brauseschlauch hält nicht was er verspricht, sieht zwar durch den eingearbeiteten Metalleffekt im Plastik gut aus , aber da er so leicht ist behält er die zusammengedrehte Form aus der Verpackung und hängt sich bestimmt nicht so schnell aus
Außerdem ist der Schlauch nicht drehbar gelagert (flexibel), so das man nach dem Duschen den Schlauch erst wieder entwirren muss.
am 23. September 2015
Habe den Schlauch wieder zurückgeschickt: Die Abbildung ist falsch. (Stand 09/2015)
Das gelieferte Produkt nennt sich "Metaflex Brauseschlauch 2,00 m EcoSmart"

Hallo liebe Amazon-Mitarbeiter, bitte holt Euch die richtige Abbildung von der Hersteller-Webseite!

Update: Amazon reagiert nicht - auch einen Monat später ist immer noch die falsche Abbildung drin. Ich habe mittlerweile die teurere Version im Einsatz. Diese hat ebenso keine Verschraubung, die man mit einem Schraubenschlüssel lösen kann. Wie ich den Schlauch später mal abbekomme, ohne ihn zu zerkratzen, ist mir ein Rätsel.
review image
am 31. Oktober 2014
Eigentlich war die Bestellung ein Versehen, da ich einen Ersatz für meinen flexiblen metallenen haben wollte. Ich habe ihn auf Vorrat behalten und in der Tat auch im Notfall gebraucht, da mein toller metallischer Ersatz aus dem Möbelmarkt für 4 Euro nach 3 Wochen geplatzt ist.
Der Schlauch ist flexibel wie eine Würgeschlange, es ist ein Kampf den Schlauch so zu legen, dass der Duschkopf auch da bleibt, wo er sein soll. Aber so ist meine Dusche eben konzipiert, würde der Schlauch irgendwo frei hängen können, könnte man ihm auch nix vorwerfen ...

1 beantwortete Frage anzeigen