| |||||||||||||||
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einzigartige Zeitdokumente,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hans und Grete: Bilder der RAF 1967-1977 (Taschenbuch)
Der Bildband "Hans und Grete" enthält einzigartige Bilder der ersten Generation der RAF. Astrid Proll, Ex-Mitglied der ebendieser, gelang eine hervorragende Zusammenstellung von Dokumenten, die eine ideale Ergänzung zur sonstigen Literatur zum Thema Rote Armee Fraktion bilden.Die Fotos geben Einblicke in die anfängliche Selbstinszenierung der Mitglieder um Andreas Baader (Deckname Hans), Gudrun Ensslin (Deckname Grete), Ulrike Meinhof, Horst Mahler u.a. Die Dramatisierung durch Auswahl der Bilder, die Leben und Sterben in der Zeit der "Stadtguerilla" zeigen, lassen den Betrachter, wenn auch sehr subjektiv, in die Geschichte der RAF eintauchen, sodass sich dem Betrachter ein zwar lückenhafter, wenngleich eindrucksvoller Film eröffnet. Ich kann "Hans und Grete" jedem empfehlen, welcher sich schon einen Überblick über die RAF verschafft hat, da einige Fotos aus ihrer "PR-Abteilung" zu stammen scheinen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
68 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Interessant,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hans und Grete (Gebundene Ausgabe)
Eine sehr interessante Art, sich der Geschichte der RAF zu nähern. Das Buch enthält Bilder der RAF, ihrer Kämpfer, ihrer Opfer, ohne diese zu kommentieren. Erschütternd sind sie fast alle - seien es die Bilder der Entführungsopfer oder das der verhungerten Holger Meins oder des toten Andreas Baader. Aber auch scheinbar gewöhnliche "Alltagsfotos" sind enthalten. Bilder von Baader, Ensslin und Co ganz entspannt in einem Pariser Lokal muten etwas eigenartig an, zeigen aber, daß es offensichtlich außer Kämpfen doch noch anderes gab. Hochinteressant sind die geheim gemachten Aufnahmen der Stammheimer im Gefängnis. Ensslin bei einer Gegenüberstellung, Meinhof im Gefängnishof lassen gut nachvollziehen, wie sehr die Häftlinge unter der Isolationshaft gelitten haben müssen. Alles in allem ein hochinteressantes Buch, das sich in gänzlicher neuer Weise der RAF nähert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Hans und Grete Bilder der RAF 1967-1977,
Von
Rezension bezieht sich auf: Hans und Grete: Bilder der RAF 1967-1977 (Taschenbuch)
Ein sehr interessantes Buch, welches mehr Bilder als Text enthält(Das hätte ich gerne voher gewußt.) Die Fotos "sprechen für sich" und geben einen kleinen Einblick auf die verschiedenen Facetten der "RAF-Akteure". Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|