Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Januar 2004
Wer das erste Album von Hannes Wader als Vinyl besitzt kann damit viel Geld machen - laut eigener Aussage im Booklet hat nicht mal mehr Wader selbst ein Original seiner ersten Scheibe. Aber nun sind die schönen Lieder - aufgenommen Ende der 60er Jahre - endlich als CD käuflich zu erwerben! Bei Titeln wie "Begegnung", das auch Reinhard Mey auf seinem ersten Album trällerte, "Das Bier in dieser Kneipe", den "Strenge(n) Geselle(n)" und "Viel zu schade für mich" (das er auch so herrlich bei den Konzerten mit Konstantin Wecker performed hat)geht einem das herz auf! Ein tolles Album - endlich auf CD zu haben!
am 10. März 2001
Waders erste veröffentlichte LP ist endlich auf CD erhältlich. Wader vor 30 Jahren: stimmlich jünger, aber die Texte in bewährter Wader-Qualität: bissig-brilliant, ironisch und ein bißchen augenzwickernd. Da Wader sich in seinen Konzerten wieder auf seine frühen Werke besinnt und diese vorträgt, ist diese CD ein absolutes Muß für alle, die Liedermacher mögen.
am 1. Dezember 2010
Die Aufzeichnung ist fast so alt wie ich und war eine der Lieblingsplatten als Jugendlicher. Leider war es nicht meine, darum bin ich soo glücklich, dass es jetzt eine CD-Ausgabe gibt.

Die Lieder überzeugen durch Sprachwitz mit teils ironischer Begleitung. Viele Verse sind so eingängig, dass man sein Zitatenkästlein damit mit auf füllen kann.

Die Themen sind meist noch aktuell oder noch interessant als Sittengmälde der späten 60er
am 11. Februar 2010
Diese frühen Lieder von Hannes Wader, gehören zum Besten auf diesem Gebiet und sind der Kern von Waders Lebenswerk. Ich besitze diese CD seit etwas mehr als einem Jahr und schon machen sich Auflösungserscheinungen wie Aussetzer, zischeln usw. bemerkbar, und das bei sehr sorgsamer Behandlung. Ärgerlich