Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 32 teilig Handy Werkzeug|Ändern
Preis:4,83 €+ Versandkostenfrei

am 20. Februar 2012
Leider stimmt die Beschreibung der Bit-Größen weder auf Amazon, noch auf dem Aufkleber am Kästchen. Hier nun die Auflösung, was Stand Februar 2012 enthalten ist:

- 10x Torx (sternförmiger Sechskant): T3 | T4 | T5 | T6 | T7 | T8 | T9 | T10 | T15 | T20
- 6x Inbus (Innensechskant): H1,3 | H1,5 | H2,0 | H2,5 | H3,0 | H4,0

- 1x Fünfschlitz (sternförmig): 2,0
- 1x U-förmig: U2,6

- 1x Bitschraubendreher mit Magnethalterung
- 1x Pinzette

Die Modellnummer ist JK 6032-A. Auf der Verpackung steht "CR-V Bits". Ob nun wirklich Chrom-Vanadium verwendet wurde, kann ich nicht sagen, aber mein Eindruck ist, dass die Qualität ordentlich ist. Nicht so ordentlich ist dagegen die Aufbewahrung, weil die Bits nur leicht im Plastik gehalten werden. Damit man die Reihenfolge ggf. wieder herstellen kann, habe ich die Profilgrößen über die jeweiligen Halterungen mit einem dünnen Filzstift geschrieben.
44 Kommentare|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2010
Ich habe mir das Set bestellt, weil ich mein Handy reparieren mußte. Es war günstiger als ein einzelner Schraubendreher.
Als es dann ankam war ich nicht enttäuscht. Das Äußere, bzw. die Verpackung sieht eigentlich ziemlich Edel aus für den Preis.

Das Werkzeug drinnen ist natürlich kein Chrom-Vanadium, sondern (vermutlich) normaler Stahl. Das bedeutet, das damit sicherlich keine Professionellen Betrieb aufmachen kann. Aber für ein paar Benutzungen wird das Set sicher reichen. Ich habe jedenfalls nach der ersten Anwendung keinerlei Abnutzungen ausmachen können, wobei "meine" Schrauben auch allesamt nicht besonders fest waren. Ich denke wenn eine Schraube so richtig fest sitzt, ist man mit dem Werkzeugsatz recht schnell am Ende.

Besonder schön fand ich das "Aufhebelungs-Bit", mit dem ich mein Handy ohne Spuren aufhebeln konnte. Ist ja oft so, das die Handyschalen zusammengeklemmt werden. Mit diesem Bit kann man gleichzeitig die Klammer zurückdrücken und das Gehäuse anheben. So einfach konnte ich bisher noch kein Gehäuse aufhebeln. Also dies allein schon ziemlich gelungen.

Also für den normalen Hausgebrauch ist dieses Set durchaus zu empfehlen. Für den Profi-Bereich ist es natürlich ungeeignet.
33 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2011
Entgegen der Produktbeschreibung enthält das Set nicht die Feinschraubendreher

4x Kreutzschlitz: PH00 - PH0 - PH1 - PH2

sondern

5x Kreutzschlitz 1.7, 2.0, 2.5, 3.0, 3.5

Keiner davon passt für PH00 - die Größe, die für mich kaufentscheidend war. Für mich daher ungeeignet.
am 14. April 2012
Der Preis dieses Sets war verlockend, dafür die Enttäuschung auch entsprechend. Das Werkzeug ist unsauber gearbeitet, vor allem die Spitzen der Kreuzschlitzschraubenzieher-Einsätze sind so dermaßen stumpf dass ich noch einmal zum Baumarkt fahren musste, um mein MacBook Pro aufschrauben zu können (extrem kleine Schrauben). Auch beim testweisen Versuch, ein altes SOny Ericsson W810i zu zerlegen bin ich ab den Kreuzschlitz-Schrauben gescheitert. Die Teile des Sets waren nicht brauchbar. Aufgrund des billigen Preises und des Aufwands, den Artikel zurückzuschicken bleibt nur wegwerfen als schnelle und saubere Lösung. Ich kann vom Kauf nur abraten!
am 30. Juli 2012
Ich habe mir dieses Set für meinen Laptop gekauft.

Der kleinste Torx-Schraubenzieher war bereits nach 8x Aufschrauben defekt, da anscheinend die winzigen Gehäuseschrauben des Laptops aus einem härteren Material sind. Und das bei sehr wenig Krafteinsatz, da ich ja die Schrauben nicht beschädigen wollte!

Preis, Lieferung und Lieferumfang sind top, aber das nützt alles nichts, denn jetzt stehe ich mit einem Laptop da, bei dem alle Schrauben locker sind, und muss ein anderes Set kaufen, um ihn wieder richtig zuzuschrauben.
am 15. September 2011
aber für das gelegentliche Schrauben ist dieses Set absolut sein Geld wert. Gerade im PC/Handy und Kleinelektronik Bereich wo eine Vielzahl an unterschiedliche Größen von Schrauben zum Einsatz kommen, ist diese Kostengünstige Lösung unentbehrlich. Für jede auch noch so kleinste Schraube das Richtige Bit.
am 11. September 2012
Das Produkt ist ein totaler Reinfall!

Erst hat sich Mediawebstore bei dem ich den Artikel gekauft habe um 5 Tage verspätet, obwohl die voraussichtliche Lieferzeit schon extrem lange war.
Dann habe ich die Bits verwendet und gleiche 3 Bits beim ersten mal Drehen geschrottet! Aber gut wer hätte bei einem Preis von 3,50€ schon Qualität erwartet? Aber, dass die schon beim ERSTEN MAL kaputt gehen...eben ein totaler Reinfall!

Ich werde mir nie wieder diesen Artikel kaufen und ich werde nie wieder über Mediawebstore etwas ordern!
Kurz: Ich bin absolut unzufrieden! Lieber hätte ich die 3,50€ auf der Straße verloren hätte ich gewusst was hierbei rauskommt!

PS:
Mir wurde auch vom Verkäufer, bis jetzt, nicht geantwortet!
am 22. April 2013
Ich habe mich von den guten Rezessionen locken lassen, dieses günstige Set zu kaufen, da ich dringend den darin (angeblich) enthaltenen Dreiecks-Bitkopf brauchte um ein Gerät mit eben solchen Schrauben zu öffnen. Leider War dieses Bit entgegen der Artikelbeschreibung (und sogar entgegen der beiliegenden Bitkopf-Übersicht) nicht enthalten. Als ich das Set kürzlich in einem anderen Kontext genutzt habe, ist das verwendete Bit bereits bei der zweiten Schraube (die habe ich schon nicht mehr damit raus bekommen) defeklt gewesen. Hierbei handelt es sich um billige Chinaware. Daher würde ich dringend vom Kauf abraten - es ist leider nicht mal die knappen 4 Euro wert...
am 9. Februar 2013
Auch bei mir entsprechen die gelieferten Bits nicht der Beschreibung - weder der auf Amazon noch der auf der Verpackung noch der in der Einlage. Insbesondere sind die PH 00 - 2 nicht enthalten. Konkret befinden sich in meiner Packung:

- 10x Torx (sternförmiger Sechskant): T3 | T4 | T5 | T6 | T7 | T9 | T10 | T15 | T20 (T8 fehlt)
- 6x Inbus (Innensechskant): H1,3 | H1,5 | H2,0 | H2,5 | H3,0 | H4,0

- 1x Fünfschlitz: 2,0
- 1x U-förmig: U2,6

- 1x Bitschraubendreher mit Magnethalterung
- 1x Pinzette

Die Verarbeitung der Bits ist mit "White nickel plated" angegeben, also ziemlich sicher kein Chrom-Vanadium, was bei dem Preis auch sehr verwunderlich wäre.

Insgesamt hatte ich wohl Glück, dass der T6 den ich benötige drin ist. Für die kleine Gelegenheitsreparatur tut er es auch. Wenn ich solche Werkzeuge häufiger bräuchte, würde ich ein anderes Produkt wählen.
am 22. Oktober 2013
Habe mir dieses Set bestellt, weil ich immermal kleinere Geräte, wie Digital Kameras oder Handhelds außeinander baue. Der Preis ist ja wirklich unschlagbar für die Anzahl der verschiedenen Bits. Der Dreher und die Aufsätze machen einen soliden anschein und nicht verwackelt oderso. Die Bits werden per Magnet(!) am schrauber befestigt, halten somit also auch schrauben, dadurch ist es allerdings auch nicht für jede arbeit geeignet. Direkt beim auspacken ist einer beiden Plastik scharniere der Packung abgebrochen, das zeugt von billiger Qualität, dieser könnte allerdings auch durch den Versand beschädigt worden sein. Alles in allem für den Preis immernoch unschlagbar.

*Nachtrag*

Die Bits sind sehr leicht, was von nicht allzuguter Qualität zeugt. Könnte zu früherem Verschleiß führen, das kann ich allerdings nochnicht beurteilen. Bei genauerem Nachzählen sind es 30 Bits, also nehme ich mal an bei "32teilig" sind die Pinzette und der Dreher mit gezählt. Ebenfalls habe ich mehrmals gelesen, dass die aufgezählten Bits nicht den tatsächlichen Bits entsprechen, was ein wenig schade ist. Ich werde mir allerdings nicht die Mühe machen, das genau nach zu prüfen, da für mich mehr als genug Auswahl dabei ist.

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass mein Produkt nicht dem Bild entspricht, die Verpackung und der Dreher sehen anders aus. Ich werd demnächst mal ein Bild hochladen.

Das alles sind die Eindrücke, eines Amateurs, ohne viel Ahnung. Für die Preis/Leistung behält es von mir die 5 Sterne, obwohl es wohl eher 3~4 verdiehnt.

1 beantwortete Frage anzeigen