Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 8,93

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Handy Business: M-Commerce als Massenmarkt . Märkte, Geschäftsmodelle, Planung, Umsetzung
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Handy Business: M-Commerce als Massenmarkt . Märkte, Geschäftsmodelle, Planung, Umsetzung [Gebundene Ausgabe]

Dirk Michelsen , Andreas Schaale
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Laden Sie jetzt zu Ihrem Amazon-Einkauf das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunter. Alle Infos zur Aktion.


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 212 Seiten
  • Verlag: Financial Times Prentice Hall; Auflage: 1 (15. Dezember 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827270774
  • ISBN-13: 978-3827270771
  • Größe und/oder Gewicht: 25 x 17,6 x 2,3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.090.006 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Zwar ist das WAP-Desaster vielen Unternehmen noch in schmerzhafter Erinnerung, doch dass M-Commerce der Massenmarkt der Zukunft ist, stellt kaum jemand in Frage. Michelsen und Schaale glauben, dass mobile Geräte die Welt -- und die Abläufe in den Unternehmen -- noch ein ganzes Stück weit verändern werden. Doch obwohl die Autoren viele Chancen aufzeigen, gehören sie nicht zu den Beratern, die die Möglichkeiten der noch jungen Technologie in allzu leuchtenden Farben schildern. Sie warnen eher vor überzogenen Erwartungen, was die Umsätze angeht. Ihrer Schätzung nach werden sich die UMTS-Investitionen erst nach zehn Jahren erfolgreicher Geschäfte rechnen.

Ausführlich erklären Michelsen und Schaale in ihrem Buch die technischen Grundlagen des M-Business: Sie stellen Feature Phones und Smart Phones vor, listen Funktechnologien und Darstellungsprotokolle auf. Im zweiten Drittel des Buches schildern die beiden Berater dann, was man mit diesen technischen Voraussetzungen anfangen kann: Wer sind die wesentlichen Marktteilnehmer und welche Geschäftsmodelle sind möglich und bereits im Einsatz? Das letzte Drittel des Buches ist branchenneutralen und branchenspezifischen mobilen Lösungen gewidmet. Hier geht es vor allem um die Einsatzmöglichkeit mobiler Technik in verschiedenen Branchen und ihren Nutzen für verschiedene Zielgruppen, wie Logistik, Produktion, Supermärkte und Freizeitanwender.

Gedacht ist das Buch anscheinend jedoch nicht für Endanwender, sondern für die zukünftigen Anbieter neuer Dienste und Leistungen, die über mobile Endgeräte wie Handys vertrieben werden können. Wer sich über die Grundlagen dieser Art von Geschäften oder über die zukünftigen Einsatzgebiete mobiler Geräte informieren will, ist mit Handy Business gut bedient. Und, so warnen die beiden Berater, die Unternehmen sollten diese Gelegenheit nutzen, sich rechtzeitig zu informieren. Denn: "Der Kampf um Marktanteile beginnt jetzt!" --Sylvia Englert

Kurzbeschreibung

Mobiler Zukunftsmarkt

Die Deutschen besitzen schon heute 40 Millionen Handys: Mobile Commerce wird auf dieser Basis zum Massenmarkt. Doch welche Geschäftsmodelle werden funktionieren - und welche nicht? Im Zentrum dieses Buches steht die konkrete Umsetzung: In welchen Bereichen sollte ein Unternehmen über M-Commerce-Modelle nachdenken, und wie funktioniert die Entwicklung einer konkreten Strategie in der Praxis?

Weitere wertvolle Informationen zum Buch finden Sie unter handy-business.net.


Dirk Michelsen und Andreas Schaale arbeiten für die Unternehmensberatung Helbig & Partner und beraten zahlreiche Unternehmen in der Telekommunikationsbranche.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Kompetentes Nachschlagewerk, 28. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Handy Business: M-Commerce als Massenmarkt . Märkte, Geschäftsmodelle, Planung, Umsetzung (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein umfassendes Nachschlagewerk zu allen Themen der Gestaltung mobiler Geschäftsprozesse. Die Autoren haben Ihre Wissen durch langjährige Tätigkeit für eine auf mobile Geschäftsmodelle spezialisierte Unternehmensberatung in der Praxis erprobt. Jedem Unternehmen, das auch mobile Mitarbeiter, wie Aussendienstler und Servicekräfte in seine Rationalisierungüberlegungen einbeziehen will, wird dieses Buch empfohlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar