Produktinformation
|
Das Palm-OS eröffnet dem Visorbesitzer mit einem Schlag die Welt des erprobten Palm-Betriebssystems samt Zusatzsoftware. Darüber hinaus bietet Handspring mit dem Springboard-Steckplatz auf der Geräterückseite eine Plug- & Play-Erweiterung etwa für zusätzlichen Speicher, Backup-Lösungen und Kamera-Applikationen. So lässt sich der PDA per Telefonmodul in ein mail- und internettaugliches GSM-Telefon verwandeln. Die Synchronisation mit PC- oder Mac-Anwendungen läuft über USB und ist erheblich schneller als über eine serielle Verbindung wie bei vielen anderen Handhelds. Der IR-Port befindet sich seitlich am Gerät und kann zum Beamen und, je nach Kompatibilität auf Handyseite, zum Surfen und Mailen genutzt werden.
Das durchsichtige iMac-Design des Visor Deluxe gibt es in fünf Farben: Eisgrau, Graphit, Blau, Orange und Grün. Die Software umfasst einen im Vergleich zum Standard-Palm erweiterten Terminkalender und Taschenrechner sowie eine Weltzeituhr. Seine Größe von 12,2 x 7,6 x 1,8 Zentimetern und sein Gewicht von 153 Gramm macht der Visor Deluxe durch sein auffälliges Aussehen wett -- störend ist nur die komplett abnehmbare Schutzabdeckung. Ein weiteres Manko ist die Hintergrundbeleuchtung des 160 x 160 Pixel großen Displays, das 16 Graustufen darstellen kann. In völliger Dunkelheit arbeitet sie zufriedenstellend, bei Dämmerlicht ist sie jedoch keine Hilfe, das Display bleibt nur schwer lesbar. Energie bezieht der Visor Deluxe aus herkömmlichen Batterien. Zwar lässt sich die OS-Version (Palm OS Version 3.1) nicht wie beim Palm auf eine höhere Version updaten, aber über die Springboardmodule und Softwarepatches ist eine sinnvolle Erweiterung und Anpassung durchaus möglich.
Das Herz des Visor Deluxe ist ein ausreichend schneller Dragonball-Prozessor mit 16 MHz, die internen 8 MB Speicher lassen sich einfach über ein 8 MB Springboard-Modul erweitern. Der Visor Deluxe ist als Einsteiger-Handheld erste Wahl und dank den Springboard-Modulen ist eine Erweiterung nach den eigenen Bedürfnissen ein Kinderspiel. --Wolfgang Treß
Pro:
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
|
|