Produktinformation
|
|
02. Bloodhound Gang - Weekend!
03. K.I.Z. - Was kostet der Fisch? (How Much Is The Fish?)
04. Sido - Beweg dein Arsch (Move Your Ass)
05. Modeselektor feat. Otto von Schirach - Hyper Hyper
06. Jan Delay & Moonbootica - I´m Raving
07. Andreas Dorau - Aiii Shot The DJ
08. Klostertaler - Friends
09. Knorkator - Faster, Harder, Scooter
10. Turntablerocker - I´m Raving
11. Alexander Marcus - Nessaja
12. Raf & Superdefekt feat. Schorsch Kamerun - Sexzwerg (Ich Schwirre)
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Kaffee ist nicht meine Tasse Tee,
Von
Rezension bezieht sich auf: Hands On Scooter (Audio CD)
2009 - Die komplette Eurotrash Szene ist tot. Die komplette Szene? Nein, eine Band platziert sich seid 15 Jahren immer wieder in den Charts! Das Konzept hat sich nie wirklich geändert. Man nehme eine mehr oder weniger bekannte Melodie / Refrain verwurschtelt diese zu einem Technolied mit hochgepitchter Stimme und Hans Peter Becker gibt dann noch sein lyrisches können Lauthals dazu, fertig ist die Schose.Seid dem 11 Lebensjahr begleitet mich Scooter mehr oder minder freiwillig, Hyper Hyper fand ich damals toll, eine Zeit mit Whigfield, 2Unlimited, Magic Affair, Fun Factory und wie sie alle hießen. Auf diese Zeit blicke ich heute noch mit einem lachenden und weinenden Auge zurück. Später war ich nur noch von Scooter genervt und heute hat sich bei mir Akzeptanz, Toleranz und sogar Respekt für die Truppe aufgebaut. Nun gibt es die "Hands On Scooter" Compilation und was soll ich sagen, ich ziehe meinen Hut vor HP Baxxter, denn was hier abgeliefert wurde strotzt nur so von Ironie. Damit haben sie das gemacht was die wenigsten können - über sich selbst zu lachen und über den Tellerrand hinaus schauen. Wie kann man sich sonst Tracks wie Knorkators "Faster Harder Scooter", "Friends" von den Klostertaler oder "Weekend" von der Bloodhound Gang erklären? Besonders erwähnenswert ist "Sexzwerg (Ich schwirre)" in dem man aus diversen Scooter Songs Textfragmente nahm und dann eins zu eins ins Deutsche übersetzte! Dies ist nicht nur das lustigste Lied auf dem Album sondern auch eines der Besten. Jedoch ist nicht nur der Spaßfaktor ziemlich groß, einzelne Tracks haben auch eine ungemein hohe Qualität, bestes Beispiel ist "I'm Raving" von Moonbootica und Jan Delay. "Jump that Rock" hätte man ruhig von dem Album weglassen sollen, es passt nicht in das Konzept, da es einfach nur ein reinrassiges Scooter Liedchen ist. Die KIZ Version von "How much is the fish" ist auch nicht gerade ein Brüller und nervt nach einer gewissen Zeit. Sidos Beitrag wurde durch das mitwirken von Tony "Schreihals" D auch verschlechtbessert und der sonstige nicht genannte Rest ist eher Mittelmaß. Eines der Argumente für die schlechten Rezensionen ist, dass das Album Abzocke wäre, da nur 4 Tracks auf dem Album wirklich neu sind. Dem Punkt kann ich nur zustimmen, aber da ich mir noch nie ein "echtes" Scooter Album gekauft habe und auch niemals vorhabe selbiges zu tun, ist die Scheibe für mich ihr Geld wert. 4 Sterne von mir und fetten Respect to the man in the Icecream Van! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Bye bye Scooter,
Von Drunkenmunky (Essen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hands On Scooter (Audio CD)
Man kann ja von Scooter halten was man will aber seit fast 15 Jahren sind sie dabei und liefern immer noch im Jahresrythmus einen Top 10 Hit ab. Das in den letzten Jahren die Ideen weniger wurden und eigentlich nur noch gecovert wird ist das eine das aber mit wenigen Ideen ständig neue Cd's veröffentlicht werden eine andere.Es gibt mittlerweile um die 4 Best of Alben,und diverse andere Kopplungen auf denen ständig altes als neu verkauft wird.Auch die meisten Songs dieses Albums gab es schonmal auf der Deluxe Edition ihres letzten Longplayers "Jumping all over the world"!Und nun also ein komplettes Album voller Scooter Songs an denen mal von Künstlern verschiedener Genres Hand angelegt worden ist.Die Bloodhound Gang leiert "Weekend" sehr uninspiriert runter zu einer Melodie die wohl von derem letzten Album übrig geblieben ist. Auch K.I.Z. mit "Was kostet der Fisch" oder die Klostertaler mit "Friends" verdienen eigentlich 0 Punkte für diese Frechheit die sie hier abliefern.Gute Arbeit hat aber Sido geleistet der um die Singsangmelodie von "Move your ass" einen komplett neuen Song gebastelt hat.Auch Electrolore-Künstler Alexander Marcus hat mit seiner Version von "Nessaja"dem Song eine völlig neue Struktur gegeben. Der Rest des Albums an denen auch Bands wie Knorkator(die sich ja im letzten Jahr aufgelöst haben) oder Andreas Dorau(sein Letzter Hit "Girls in Love" liegt 11 Jahre zurück) beteiligt waren ist eine Zumutung. Es scheint fast so als wissen auch Scooter das es das war,denn eine Remix-oder Hommageplatte kann nur so gut sein wie das Original.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
7 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Alleine schon wegen Knorkator kaufenswert,
Von Ingoknitto "Ingoknitto" (Rottenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hands On Scooter (Audio CD)
Leider haben die zwei Erstbewerter eine sehr beschränkten Musikkenntnis, da sie nicht einmal die Kultband Knorkator kennen. Alleine schon wegen deren hübschen Liedchen "Louder, Harder, Scooter (oder Knorkator)" wird diese Scheibe die Charts erobern. Selbstverständlich völlig zu Recht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|