Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Dezember 2011
Wiedereinmal ein tolles Handbuch aus dem Herderverlag. Absolut Lohnenswert. Dieses Buch verdeutlich wie ein Kind Sprache lernt und das es durch Bewegung eigentlich viel leichter Sprechenlernen kann. Dieses Buch ist wieder eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und sehr gut zu lesen.
am 7. August 2011
Dieses Buch klärt auf verständliche Weise über die sprachliche und motorische Entwicklung der frühen Kindheit auf und weist auf Gemeinsamkeiten und gegenseitige Abhängigkeiten hin. Zusammenfassend ist in tabellarischer Form alles noch einmal gut übersichtlich dargestellt, wobei immer wieder darauf hingewiesen wird, dass kindliche Entwicklungen sehr unterschiedlich verlaufen können. Hier stimmt die Mischung aus wissenschaftlicher Hintergrundinformation und Praxisbezug.
Stichworte und Piktogramme an den Seitenrändern lassen es zu, dass Themen, theoretische Hintergründe und Praxisbeispiele schnell wiedergefunden werden können. Ein Lob nicht nur für den Inhalt, sondern auch für die Form des Buches.
am 12. Oktober 2014
Ein sehr gutes Buch für alle die mit Sprachförderung zu tun haben! Viele praktische Tipps sowie Hintergrundinformationen zu den angegebenen Spielvorschlägen. Habe mir das Buch zugelegt nachdem ich es mir vorher in der Bücherei ausgeliehen hatte und mir mehrere Seiten kopieren wollte!!
am 14. Dezember 2010
Fachlichkeit auf hohem Niveau in beiden Teilbereichen: Sprache und Bewegung! Dr. Zimmer hat ein gut verständliches Werk für Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten geschaffen: KindergartenpädagogInnen, Lehrende und Auszubildende im Bildungsabschnitt Vorschulpädagogik; aber auch Germanisten und LehrerInnen für Bewegungserziehung finden hier gut zusammengefasst fundierte theoretische Grundlagen und viele praktische Tipps und Spiele.
am 8. März 2016
Ich nutze diese Buch für meine Promotionsrecherche und die Umsetzung der Feldversuche. Durch die Hinweise und das praktische Material im Buch kann man einen guten Einblick in den Ansatz der sprachbewusten Bewegungserziehung erhalten. Es ist für die Praxis sehr hilfreich, wenn man in Kitas arbeitet.
am 23. Juni 2015
Ich liebe die Bücher von Renate Zimmer. Dieses war nun schon mein 1. Buch von ihr. Ich habe es für meine Facharbeit verwendet und viel Lob dafür bekommen. Wie sie ihr Bild vom Kind beschreibt, Beispiele aufzeigt und vieles fachlich und leichtverständlich darstellt ist einfach perfekt.
am 3. Februar 2015
Ich als Erzieherin finde Renate Zimmer großartig. Die Spielvorschläge sind super anzuwenden und genial.
Dieses Buch ist von mir sehr zu empfehlen.
am 24. März 2015
Habe es für meine Arbeit als Erzieherin im Kindergarten gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Preis Leistung stimmt. Empfehlenswert
am 3. Januar 2014
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Heilpädagogen und kann daher dieses Buch sehr gut gebrauchen.
Es gefällt mir sehr gut und wird mir helfen.
am 28. Dezember 2012
das Buch kamm pünktlich wie beschrieben und was einwandfrei. Es ist gut geschrieben und leicht verständlich egal ob fachkraft oder nicht.