| ||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Leserfreundlich ist das Handbuch trotzdem, denn Friedrich von Collrepp führt den Leser kompetent durch den Paragraphendschungel, sein Buch ist übersichtlich und gut gegliedert. Leitpläne in Diagramm-Form führen den Leser von der Geschäftsidee durch die einzelnen Stufen der Existenzgründung.
Hinzu kommt: Collrepps Werk ist auf dem neusten Stand und bezieht alles ein, was die Bundesregierung in ihrem Reformeifer geändert hat. Da sich ein großer Teil des Handbuchs dem Thema Finanzierung und Förderungen widmet, informiert Collrepp ausführlich über sämtliche neuen und alten Förderprogramme. Nützlich sind auch die zahlreichen Kontakt- und Beratungsadressen, die sowohl gedruckt als auch auf der beigefügten CD-ROM einsehbar sind. Damit jeder Leser den für seine Bedürfnisse richtigen Ansprechpartner findet, hat Collrepp eine Übersicht erstellt, welche Stellen bei welchen Themenbereichen weiterhelfen. Die Vielfalt der Ansprechpartner tröstet etwas darüber hinweg, dass Gründern in diesem Land ansonsten so viele Steine und Paragraphen in den Weg gelegt werden. --Sylvia Englert
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Handbuch Existenzgründung, Leitfaden für Existenzgründer,
Von Petra Schale "Labormäuschen" (Heidelberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Existenzgründung, m. CD-ROM (Gebundene Ausgabe)
Der für seine pedantisch guten Handbücher bekannte Schäffer-Poeschel Verlag hat sich der Selbständigkeit gewidmet. Das Handbuch für Existenzgründung von Friedrich von Collrepp ist ein zuverlässiger Ratgeber und Begleiter auf dem Weg zum Unternehmer. Auf mehr als 500 Seiten findet der startbereite Wissenschaftler und genauso jeder andere alle Details zur Gewerbeanmeldung, Rechtsformen, Versicherungen, Steuern, Finanzplanung oder Förderprogrammen. Die Planung der Finanzierung des Unternehmens ist einer der Schwerpunkte des Leitfadens, wie ja auch meist die Kapitalbeschaffung der Knackpunkt für viele Neugründungen ist. Im Anhang findet sich ein umfassendes Adress-, sowie Literaturverzeichnis und CD.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
Empfohlen für die Begleitung der Gründung!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Existenzgründung: Für die ersten Schritte in die dauerhaft erfolgreiche Selbstständigkeit (Gebundene Ausgabe)
Der Autor kennt sich in der Materie aus und teil sein Material in diesem mehrmals aktualisierten Handbuch.
Natürlich ersetzt kein mir bekanntes Buch eine Beratung. Ein solches Buch ergänzt für den engagierten Gründer das Hintergrundwissen. Damit kann ein Gründer weitere Aufgaben selbst übernehmen und die Begleitung durch einen Unternehmensberater wird leichter. Leider sind die meisten Gründungen schlecht vorbereitet und nutzen die Potential nicht, oft kommt es deswegen zum Scheitern (das für Experten schon vorher erkennbar war!). Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Was kann man aus diesem Buch lernen?,
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Existenzgründung (Gebundene Ausgabe)
Mit diesem Buch kann man lernen, wie man geschickt viel Wind um nichts macht - eine Tugend, die man auf dem Weg in die Selbstänigkeit sicherlich auch ab und zu brauchen wird. Das Buch verspricht die Einführung in die Anforderungen als Selbständiger. Leider wartet man vergeblich auf wirklich handfeste Informationen. Es werden alle möglichen Themen angerissen, aber keines wirklich zu Ende gebracht. Schade. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
|