Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. Juli 2013
Diese CD muss man haben und darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Meine Tageskinder (1 u 2J) sind süchtig danach und lieben diese Lieder. "Der Bauarbeiter Max" ist der Hit bei den Jungs und "Steigt ein kleiner Mann" ist auch bei den Mädels sehr beliebt.
Mir gefällt es auch sehr, dass einige kurze Lieder von Kindern gesungen werden und dass alle Liedertexte der CD beiliegen.
am 3. Januar 2014
Am Besten gefällt mir das Lied "Klatsch, klatsch " da die Bewegungen die man mitmachen kann nicht zu schnell ändern und abwechslungsreich sind. Auch das Lied "Flitzemäuse und Glitzerfische" ist bei den Kleinsten gut einsetzbar.
Da ich gerne zu den CD's dazu singe um mir Melodien besser zu merken, finde ich die weibliche Singstimme viel zu hoch und nicht nach singbar. Kann auch sein, dass nur ich so empfinde. ( Singe aber selber eher hoch )
Viele Lieder sind für mich in meinen Spielgruppen nicht einsetzbar, da für die Altersgruppe bis drei Jahre die Melodien zu schwer sind, die Melodie nicht ins Ohr geht oder der Bezug nicht vorhanden ist. ( Eichenblatt, Tausendschön, Äolisches Trommellied, Havah nagila ...)
Da ich schon sehr viele CDs für Kleinkinder habe, bewerte ich diese mit höchstens drei Punkten.
am 15. April 2012
Meiner Tochter (1,5 Jahre) gefällt die Musik, und dementsprechend hören wir sie quasi ständig. Ich finde gut, dass die CD sehr viele, aber dafür kurze Lieder umfasst. Diese sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Auch wenn ich sie ständig höre, gehen sie mir bis jetzt noch nicht auf den Keks. Über den pädagogischen Wert kann ich keine qualifizierte Aussage treffen, aber wie gesagt, uns gefällt die CD einfach gut und es ist mal ein bisschen was anderes als die herkömmlichen Lieder.
am 27. Mai 2014
Mir gefällt die CD sehr gut, da sie neben eher typischen Kinderliedern auch gär deutsche Ohren nicht übliche Klänge und Rhythmen enthält. Gerade das möchte ich ja auch den Kindern nahebringen, die noch voller Elan und unvoreingenommen zuhören und die Rhythmen leichter übernehmen und erfassen als es vielleicht deren Eltern tun. Dabei handelt es sich durchaus um melodische Lieder und daher absolut kindgerecht. Z.B fanden die Kinder in meiner Musikgruppe (3 Jahre) es unheimlich spannend wie innerhalb eines Liedes von Dur auf Moll gewechselt wurde. Auch gibt es Lieder um leise, laut, schnell langsam etc. einzubringen. Alles sehr Kinderfreundlich und gut gelungen. Mir gefällt Lauch sehr gut (und vor allen Dingen den Kindern) dass auch kleinere Kinder die Verse vorsprechen, wie ein Fingerspiel. Selbst wenn das vielleicht nicht so deutlich zu verstehen ist, dafür sind ja wir Eltern da. Aber die Kinder lieben es und wollen gerade das immer wieder hüten und mitsprechen. Also für mich eine tolle CD sowohl bei der Musikalischen- wie auch bei der Sprachfärderung einzusetzen. Die Echospiele sind ähnlich wie im Musikgarten Konzept, allerdings eher für den Hausgebrauch. aber trotzdem gut es als Anregung für Eltern und Spielidee hier hinzuzufügen. Es muss doch nicht alles steril und perfekt sein - dafür sind es eben Kinder die nachsprechen! Ich schätze je nach Gruppe bis ca 5 Jahren gut einsetzbar. Danach sind die Lieder wohl eher zu kindlich. Grosses Lob an die Autorin von mir und volle Punktzahl