weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 16. September 2010
Dieses Buch ist eine wirkliche Bereicherung für den doch schon recht umfangreichen Fundus an Kniereiter- Fingerspiel- und ählichen Anleitungsbüchern. Was spielerisch und leicht (und wunderbar illustriert!) daherkommt, hat einen durchdachten Ansatz. Die Autorin setzt sich mit Gordons Music Learning Theory und den neusten Forschungsergebnissen zur Sensorischen Integration auseinander, welche die Autorin gekonnt zusammengeführt und um eigene Erfahrungen ergänzt. Die Theorie ist knapp und sehr gut verständlich gehalten. Die Glanzstücke sind die außerordentlich originellen und vielfältigen Liedkompositionen der Autorin. Sie verläßt ausgetretene Pfade und mutet unseren Kleinsten auch mal ungerade Taktarten ("Steigt ein kleiner Mann", "Hexentanz") und modale Tonalitäten ("Lydisches Stachelschwein") zu. Anspruchsvoll, aber eingängig. (Viele davon finden sich auf der gleichnamigen CD, die dem Buch leider nicht beiligt, man muss sie extra kaufen.) Die Lieder sind in Spielanleitungen bzw. Stundenvorschläge eingebaut und werden durch Erfahrungsberichte und sogar einfache Musikinstrumente-Bastelanleitungen ergänzt. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Ich wünsche ihm viel Erfolg und weite Verbreitung in unseren Krippen & Kitas!
am 25. Juli 2013
Es war für zukünftige Kindergartenerzieherin, Kinder lieben das. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Einfach mal ausprobieren und mit machen