Hier klicken Fashion Sale b2s Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. April 2013
Auf der CD werden zwanzig Lieder vorgetragen. Zwischen den Liedern werden kurze Geschichten/Witze erzaehlt. Die Lieder werden kernig zur Gitarre gesungen. Klingt mir zu sehr nach Westernmusik. Das mit dem Tueddelband ist nicht dabei. Die Noten im Buch sind einstimmig im G-Schluessel. Ein zweites Buch mit Geschichten ueber Hamburg. Bin im Hamburg der sechziger Jahre aufgewachsen. Mein Vater war Hafenarbeiter. Bin als Kind ab und zu in den Docks und auf den Grossmaerkten gewesen. Die alten Herren haben uns Kinder gerne damit aufgezogen, dass wir kein hamburger Platt verstanden. Der Gesang auf der CD ist dagegen sehr hochdeutsch. Bin also nicht ganz zufrieden. Haette mir lieber drei bis fuenf Lieder und Noten aus dem Netz ziehen sollen.
am 19. Mai 2015
Eine schöne Erinnerung an Kindheitstage, an denen wir als Kinder viele Lieder selbst gesungen haben. Diese dürfen nicht vergessen werden!!