Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 10. Dezember 2014
Vorwort: Die Ausführungen beziehen sich auf die 10.0 Zoll Slimline-Variante mit 1024x768 Pixel. Man kann die Kritik dieser Rezension nicht zwingend auf die anderen Varianten übertragen, da diese andere Panels verbaut haben.

Der Hama Digital Photo Frame 10.0 >>Slimline<< enttäuschte uns leider doch sehr.
Ich selbst bin Hobby/Amateur - Fotograf und kenne mich mit Bildern und Farben daher zumindest relativ gut aus. Leider konnte uns dieses Gerät nicht überzeugen.

Positiv:
Das Panel ist sehr Blickwinkelstabil. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist das Bild aus jedem Winkel gut erleuchtet (siehe Kundenbilder unten). Das ist gerade bei vielen anderen digitalen Bilderrahmen überhaupt nicht der Fall. Hier erhält der Hama-Rahmen ein dickes Plus.

Die Menüführung ist schlicht und einfach. Man findet sich sofort auch ohne Anleitung zurecht. Anlass zur Kritik finde ich hier nicht.

Neutral:
Für den Preis hätte ich ein wenig mehr Qualität erwartet. Der Rahmen wirkt mit seinem schwarzen Kunststoff eher billig. Das Material fühlt sich nicht hochwertig an und sieht auch nicht so aus. Auf der Rückseite findet man sogar einige Grate. Auf der anderen Seite kann man dem Design zugutehalten, dass es sehr schlicht und dünn ist.

Negativ:
Absolutes K.O.-Kriterium ist hier das Bild selbst. Sofort nach dem ersten in Betrieb nehmen viel uns allen auf, dass die Farben einen extremen Blaustich haben und das Bild kalt und düster wirkt. In den Einstellungen des Rahmens finden sich zwar Kontrast, Helligkeit, Farbton und Sättigung; nur leider blieben alle Mühen umsonst. Nach etwa 2h einstellen gebe ich auf. Man kann zwar gerade mit Farbton und Sättigung das Ergebnis ein wenig korrigieren. Jedoch ist und bleibt ein gewaltiger Blaustich. Die Farben wirken extrem kalt. Ich habe alle erdenklichen Einstellungskombinationen ausprobiert. Leider fällt das Gerät damit durch.

Einzelfall? - Leider nein. Da ich ausschließen wollte, ein defektes Panel erhalten zu haben, habe ich ein Ersatzmdell getestet. Leider mit exakt selben Ergebnis

Fazit:
Aufgrund der schlechten Farben (extremer Blaustich) ist für uns der Rahmen nicht zu gebrauchen. Das kann auch der tolle Blickwinkel nicht mehr wett machen.

Anhang:
Ich stelle nun einige Bilder online. Auf einem ist ein professionell eingestellter Monitor als Referenz zu sehen. Die Helligkeit sollte beim Vergleich nicht berücksichtigt werden (die ist beim Monitor natürlich höher). Lediglich für den Farbvergleich eignet sich die Referenz. Die Einstellungen am Hama Bilderrahmen entsprechen den Werkseinstellungen.
review image review image review image review image
33 Kommentare|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2014
Der Bilderrahmen tut was er soll. Die Menüsteuerung ist übersichtlich.
Als kleines Manko empfinde ich, dass nur das JPEG Datenformat unterstützt wird und
nicht auch PNG.
am 28. März 2015
erst einmal, es handelt sich um einen preiswerten Bilderrahmen. Dafür sind Ausstattung und Qualität absolut in Ordnung. Das Menue reagiert etwas zäh. Das spielt aber, wenn der Bilderrahmen einmal eingestellt und in Betrieb ist, keine große Rolle mehr. Der horizontale Blickwinkel ist von der rechten Seite gut, von der linken Seite unterdurchschnittlich. Vertikal ist der Blickwinkel ausgezeichnet. Einen Farbstich der Bilder kann ich nicht feststellen. Die Auflösung von 1024x768 ist für diese Größe ausreichend.
am 26. Februar 2014
Ich habe diesen Bilderrahmen als Geburtstagsgeschenk ausgewählt und er ist schlichtweg ein Hammer!! Das Gerät ist neu modern im Design, die Bedienung ist einfach und die Bildauflösung gestochen scharf! Ich habe darauf geachtet das er niedrig im Stromverbrauch ist, sowie unterstützt die integrierte Zeit-Schaltuhr ebenfalls den niedrigen Verbrauch. Denn ist niemand zu Hause braucht das Gerät auch nicht sinnlos laufen. Ein kurzer Tausch der Speicherkarte (von der Digitalkamera) genügte und den Partygästen konnte man, per Bilderrahmen, bereits die ersten Partybilder herzeigen. Somit hatte das kleine Display der Kamera ausgedient. Nun kann man ALLE Erinnerungsfotos, via Diashow, laufen lassen und immer wieder aufs Neue ansehen! Mein Geburtstagskind hat sich sehr über den Bilderrahmen gefreut und wir können ihn nur weiter empfehlen!! ;-)
am 21. April 2016
Als ich mir den Hama Digitaler Bilderrahmen aussuchte, stand unten in diesen Angebot, so wortlich:" Kostenlose Speicherkarte zu einem Hama-Bilderrahmen
Vom 01. März bis einschließlich 30. April 2016 erhalten Sie beim Kauf eines Hama-Bilderrahmens eine passende Speicherkarte gratis dazu. Hier klicken". Ich folgte den Anweissungen und bestellte eine passende SpeicherKarte von Hama mit dazu. Der Preis für die Speicherkarte wurde mir trotzdem berechnet. Warum?
am 16. April 2015
Die Inbetriebnahme ist einfach und Dateien und Fotos vom Stick werden sofort angezeigt.
Wer nicht viel Bedienungsanleitung lesen will oder kann, wird hier gut zurechtkommen.

Das Netzkabel ist etwas kurz.
am 27. Juni 2016
Item was marked as new, but frame has some marks like it was previously used. Besides this, matrix that is used in this frame is awful! View angles could not be worth. When you look at the frame at 90 degrees angle, picture is good, if you change angle 45 degrees to the right, you will get white wanished image, or 45 deg. to the left, and your picture becomes as a negative image. Frame from left to right should give the same image quality. I am not talking about 178 degree angle, picture is already bad at 45 degrees. Not recommending. Instead I will better buy tablet and use it as a digital frame.
am 14. Mai 2015
Überzeugendes Produkt in diesem Grössen- und Preissegment, mit sehr niedrigen Stromverbrauch. Lässt sich leicht bedienen und hat ein gutes klares Display.
am 11. Februar 2015
Nach nun mehrmaligen Problemen mit andere Herstellern bin ich mit diesen nun vollkommen zufrieden , Preis Leistung stmmt hier.
Wer mehr Funktionen will, muss halt auch mehr Geld ausgeben
am 9. Februar 2015
Meine Oma hat sich sehr gefreut. Da aber kaum technischer Schnickschnack benötigt wurde, muss der Rahmen auch nicht viel können...