Ich hatte mir vor Jahren mal ein Set mit 4 x selbstklebenden Fotoalben gekauft. Nun , da diese voll sind, habe ich nach einem gleichgroßen Album gesucht, damit es in der Bücherwand optisch reinpasst. Außerdem fand ich die selbstklebenden Alben immer sehr pflegeleicht, gerade wenn man hin und wieder Bilder neu sortiert etc. Daher habe ich dieses Hama-Oxford bestellt. Diese Art von Alben haben Vor - aber auch Nachteile.
Das blaue Album ist optisch i.O. und von normaler Qualität, die Seiten sind fest eingebunden. Man kann also keine zusätzlichen Seiten ggf. später einbringen. Was mir aufgefallen ist, dass die Klebemuster der fotoaufnehmenden Seite auch auf den Schutzfolien leicht abgedruckt sind. Das heißt, wenn man die Fotos reinsetzt und die Schutzfolie wieder drüberlegt, sieht man auf den Fotos im Gegenlicht die schrägen Klebemuster der Klebestreifen. Das ist jetzt nicht so extrem aber hier fällt min. ein "Stern" weg.
Die selbstklebende Beschichtung geht auch nicht über die ganze Buchseite.
Hinweis: -> Kommen die Alben in die Jahre oder stehen an einem "warmen Platz", kann es vorkommen, dass die Schutzfolie auf jeder Seite an der Selbstklebebeschichtung festklebt (antrocknet). Hier kann es passieren, dass die "angeklebte" Beschichtung beim Lösen der Schutzfolie von der Albumseite mit abreißt.
Ansonsten, für den Preis, ist das Album ok und erfüllt im neuen Zustand das, wofür es gedacht ist.