Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 15. Mai 2009
Erste Rezession für mich, aber jetzt...

Habe sehr lange nach einer 10 Zoll Tasche gesucht die nicht zu groß ist, man aber doch einiges darin unterbringen kann.

Platz: Habe in der Hauptasche nur das Netbook, welches hier locker rein paßt. Außerdem ist noch Platz für Zeitschriften (meine chip oder auch 3 :)) . In der Vordertsche habe ich im Moment : Netzteil incl.Kabel, kleine USB Maus, USB Stick und externe Festplatte - damit ist die auch voll, aber ohne das alles gequetscht wird.

Preis : Der ist natürlich im Vergleich unschlagbar.

Verarbeitung : Gut und solide, besser als zu dem Preis erwartet.

Etwas Negativ : Die Gurte für das Netbook sind etwas lang - da ich aber das Gerät immer mit Sleeve/Cover in die Tasche tue und die Gurte über kreuz anbringe ist dies absolut zu verschmerzen. Tip ver die Gurte kürzer haben will, einfach eine Schlaufe abnähen.

Fazit: Preis/Leistung stimmen und trotz der Gurte hat die Tasche 5 Sterne verdient.
am 22. Mai 2009
Für Netbooks von 10" sind Taschen mit Trageriemen so gut wie nicht zu bekommen. Natürlich passt ein so kleines Notebook mit in jeden Rucksack - aber dort nimmt es trotz seiner geringen Größe immer noch einigen Platz in Anspruch, der nicht mehr für andere Gegenstände zur Verfügung steht.

Aus diesem Grund wollte ich mein Notebook seperat in einer eigenen Tasche transportieren und dafür ist diese Tasche wirklich sehr gut geeignet.
Sie ist sehr geräumig, sodass ich sogar mein Netzteil darin transportieren kann und hat eine Praktische Vortasche für Kleinteile.
Mit Hilfe des Griffs und des verstellbaren und abnehmbaren Trageriemens lässt sich die Tasche wunderbar transportieren.

Im Inneren der Tasche befinden sich zwei Klettschnallen, mit denen das Notebook innerhalb der Tasche gesichert werden kann.
Hier findet sich allerdings auch das Problem, das mich dazu verleitet hat, dem Produkt nur 4 Sterne zu verleihen:
Wenn ich mein Notebook ohne Neoprentasche (was schließlich doppelt gemoppelt wäre) in der Tasche verstaue, kann ich es nicht richtig festmachen, weil die Schnallen zu weit sind.

Insgesamt hat sich der Kauf dennoch wirklich gelohnt - vor allem bei diesem sehr guten Preisleistungsverhältnis.
am 18. April 2009
Also Platz hat diese Netbooktasche, das muss man ihr lassen. Geschickt ist der versetzbare Abtrenner im Netbookfach. So lässt sich oberhalb noch Mouse und Netzteil unterbringen. Das Netz auf der Innenseite hätte aber größer sein können, oder gleich als "Fach", denn mein externer Slimline-DVD-Brenner fällt bei Öffnen der Tasche immer heraus (auf das Netbook) und in der aufgesetzten Fronttasche außen kann ich ihn wegen der "Größe" nicht unterbringen, wobei sich mir die Maße dieser Fronttasche nicht so recht ergründen wollen. Hätte man diese vier Zentimeter höher gemacht (was platztechnisch kein Problem darstellt), so wäre alles kein Problem. So aber bringt man nicht einmal zwei CDs mit Hüllen nebeneinander hinein. Quer nicht, weil die Länge nicht ausreicht und hochkant nicht, weil es wie gerade beschrieben in der Höhe klemmt. Ansonsten ist es eine sehr schöne Tasche, die auch "voll beladen" mehrere Stunden am Schultergurt getragen werden kann. Vielleicht gibt es jetzt sogar ein "Update" dieser Tasche, da sie momentan als "nocht nocht verfügbar" geführt wird... Komisch, was habe ich dann für eine Tasche am 13. März 2009 erhalten?
am 5. Oktober 2009
Ich habe mir die Tasche für meinen ASUS 1000HE gekauft und bin sehr zufrieden.

Das Netbook passt gut rein und kann sicher mit zwei Klettgurte fixiert werden Es ist noch genug Platz für Netzteil, Maus, DVB-T-Stick, Antenne und UMTS-Stick.

Wie in mehreren Rezensionen zu lesen sind die Gurte für die meisten Netbooks zu lang. Anfangs fand ich das ärgerlich und war mir ein Punktabzug wert. Ich habe die Tasche nun fast 4 Monate. Die Gurte schließe ich über Kreuz und sehe mittlerweile keinen Nachteil mehr gegenüber kurze Gurte die man "normal", längs, schließen kann. Deswegen auch kein Punktabzug.

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und ich kann sie ohne Bedenken weiter empfehlen.

Preis/Leistung ist TOP.

Update 04.09.2013:
Nach fast 4 Jahre intensiver Nutzung der Tasche ist sie noch in einem tadellosen Zustand. Keine Naht aufgegangen, kein Reißverschluß hackt, kein Gurt gerissen.
Die Tasche würde ich mir heute wieder kaufen.
am 25. August 2009
Habe mir die Tasche für mein Samsung NC10 gekauft. Gerät passt perfekt rein und lässt sich gut festschnallen. Mehr als der Rechner passt in meinem Fall nicht rein, aber es hat innen noch ein Netzfach für Kleinigkeiten und mein Netzteil habe ich ins Aussenfach aufgeräumt.
Die Tasche ist ideal für Leute die den Rechner mit Netzteil und ein paar Kleinigkeiten (z.B. USB-Sticks)mitnehmen wollen. Mehr passt dann bei einem 10 Zoll Netbook nicht mehr rein - ich wollte aber auch nicht mehr. Die Tasche hat einen Henkel und Schulterriemen (mag ich lieber), kann also geschickt getragen werden.

Passt also uns sieht auch nett aus.
am 14. September 2010
Mein Netbook (10,1 Zoll) passt sehr gut in diese Tasche. Was mich überrascht hat: Es ist enorm viel Platz in diesem kleinen "Täschchen". Was bei mir alles rein passt (ohne den hochglanz-lackierten Display-Deckel von meinem Netbook zu gefährden!!!):

- externe 2,5-Zoll Festplatte (inkl. aller Kabel)
- schnurlose USB-Maus
- Netzteil vom Netbook
- Handbücher vom Netbook
- USB-Bluetooth-Adapter
- USB-Sticks
- externer USB-DVD-Brenner (Slimfit)

Daher bin ich mit dieser Tasche sehr zufrieden. Sie hat einen sportlichen und modernen Look und macht schon was her. Zudem ist sie super günstig!!! Ich habe lange gesucht und verglichen: Dies ist mit Abstand mein Preis-Leistungs-Sieger!
am 17. Juli 2009
Ich wollte diese Tasche für den ASUS eee PC 1000H nutzen. Die Fa. HAMA hat eigentlich nur eine Kleinigkeit nicht beachtet - Netbooks sind unterschiedlich groß bzw. dick. Die beiden innenliegenden Schlaufen hätten nur mit einer durchgehenden Klettbandleiste versehen werden müssen, dann könnte man auch das ASUS 1000 H fixieren, so läuft man Gefahr, dass es verruscht bzw. im schlimmsten Fall nach dem Öffnen schon einem entgegenkommt. Das zusätzliche Verstauen des Ladekabels und einer Maus wird schon ganz schön knifflig. Ansonsten kann ich nur sagen - die Tasche ist trotzdem ihr Geld wert. Mit der mit dem Netbook mitgelieferten Neopren-Schutztasche passt es dann schon irgendwie. Qualitativ absolut okay, deshalb noch 4 Punkte.
am 10. Mai 2009
Die Tasche macht einen soliden Eindruck -> gute Quali, Hama eben!
Ein Fehler habe ich allerdings entdeckt: Die Klettgurte im Inneren zum Fixieren des Netbooks sind entweder eine Fehlkonstruktion oder mein Lenovo Ideapad S10e ist einfach zu flach für diese Tasche. Die Klettauflagen an den Gurten sind so angebracht das wenn ich Sie um das Netbook lege, diese nicht halten, da die zwei Klettflächen nicht aufeinander liegen. Schade... da die Tasche sonst aber echt gut ist, werde ich diesen Fehler selbst beheben und die Tasche behalten.
am 7. Mai 2009
Hab lange gesucht,bis ich was passendes für mein Akoya Mini E1212 gefunden habe,weil bei den meisten anderen der Innenraum zu klein war (Höhe 3cm).Aber das E1212 paßt super hinein auch mit dem etwas höheren 6Zellen-Akku.Außerdem bietet es auch noch ne Menge Platz für Stromkabel und andere Kleinigkeiten und dazu ist es auch soweit gut verarbeitet.
am 29. März 2010
Normalerweise bin ich kein Gegner von Hama-Zubehör.
Diese Netbooktasche habe ich auf Grund der vielen positiven Rezensionen bestellt.
Leider kann ich die Meinung meiner Vorredner nicht teilen.
* Die Tasche ist insgesamt sehr instabil und bietet m.E. dem Netbook keinen Schutz. Ist die Tasche mit Netbook, Charger und Maus und ein paar Papieren beladen und versucht man sie am Schultergurt zu tragen, knickt sie an nicht voll ausgefüllten Stellen ein. Eigentlich sollte wenigstens der Rahmen verstärkt sein.
* Das Netzfach im Deckel ist ein Witz. Mehr als ein Blatt Papier braucht man da nicht reintun. Der Gummi ist viel zu labberig und leiert sofort aus
* Das äußere Zubehörfach fasst meinen externen Slimline-Brenner leider nicht

Fazit: taugt für mich nicht, aber dank dem hervorragenden Amazon-Rücksendeservice auch kein Problem ;)