93 von 95 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2010
Dieses Set besteht aus einer Schraubendreher-Halterung aus Metall und verschiedenen Aufsätzen. Die Aufsätze werden sicher verschraubt und es kann nichts rutschen oder wackeln. Ideal eignet sich dieses Set für Handies oder z.B. Apple Macbook Pro, wenn man die Festplatte austauschen will.

Folgende Teile sind enthalten:

PH0, PH00, PH000
SL1.5, SL2.0, SL2.5
T5, T6, T7, T8, T9, T10

Die praktische Ledertasche zur Aufbewahrung rundet alles ab.
Absolut zu empfehlen, da es kein Billig-Plastik ist, welches man nur einmal verwenden kann!
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
61 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2009
Ich bin normalerweise bei Hama Produkten etwas skeptisch aber dieses Werkzeug hat mich überzeugt. Ich habe es gekauft um bei meinem MacBook die Festplatte zu tauschen, dafür braucht man kleinste Schraubendreher, sowohl für die Befestigung der Festplatte als auch zum Entfernen der Abdeckung der Festplatte und des Arbeitsspeichers. (Den Akku bekommt man mit einer Münze ab, Apple macht es sehr einfach, Festplatte und RAM zu tauschen)
Das Werkzeug sieht hochwertig aus, liegt gut in der Hand, wenn man die passende Schraubendreher ausgewählt hat aus dem sehr praktischen Etui und diesen Dreher dann auf den Adapter schraubt, dann wackelt da nichts, es ist stabil und durch den Adapter auch groß genug um Kraft auf die Schraube auszuüben. Da hatte ich andere "Feinmechanikwerkzeuge" die zwar "fein" waren aber eben so klein, dass man diese kaum in die Hand nehmen konnte um etwa eine fest eingedrehte Schraube zu lockern. Mit dem Hama Werkzeug war das kein Problem. Ich kann es nur empfehlen! (Vor allem bei dem Preis)
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2013
Ich kann Hama nur Loben!
Das ist meine erste Rezession, ich hoffe ich kann weiterhelfen.

Sehr angenehm ist, dass durch die wechselbaren Einsätze das Set sehr kompakt ist.
Das beste aber am ganzen ist der Griff: Er hat eine angenehme Haptik und ist durchaus gut verarbeitet - ein viel angenehmeres Gefühl als jeder Plastikgriff.
Ich kann dieses Set nur empfehlen.

Ein Tipp an alle denen ein magnetischer Schraubendreher wichtig ist:

Die Einsätze sind Ferromagnetisch, das heißt man kann sie "magnetisch machen":

-man nehme einen Magneten in die eine Hand
-man nehme den Einsatz seiner Wahl in die andere Hand
-man streife 5-10 mal mit einem Ende des Magneten von einem Ende zum anderen Ende des Einsatzes
(dabei ist nur wichtig, dass man nur in eine Richtung "streift")

was man nun erhält ist ein Einsatz an dem die Schräubchen nur so kleben!

Viel spass damit ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2012
Ein Super Tool-Kit fürs MacBook Pro. Man kann das Gehäuse öffnen und die Festplatten schrauben lösen. Normalerweise kosten diese beiden Schraubendreher schon 12 €. Daher lohnt sich der Kauf für alle Computer-Interessierten Leute die oftmals ihre Geräte öffnen um sie zu reparieren oder etwas zu ersetzen. Zudem ist auch diese Ledertasche super. Wenn sie zugeklappt ist, sieht es aus wie eine kleine Geldbörse. Zudem ist das Metal von einer hohen Qualität. Für den Preis einfach Klasse.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2014
Wir hatten das Set um die 4 Spezialschrauben (Torx 8) an der Unterseite der PS3 zu lösen.
Falls andere die gleiche Idee haben sollten, hier ein Hinweis:
ACHTUNG: Für Sony PS3 ungeeignet. Um eine Sony PS3 zu öffnen, müssen 4 sehr kleine "manipulationssichere" Schrauben entfernt werden. Dies geht nur mit einem Torx/Torque 8, bei dem ein Loch in der Spitze eingedrillt ist. Nur so kann der haarkleine Sicherheitsstift umgangen werden, der in den 4 Mini Schraubköpfen bei der PS3 vorhanden ist. Der Torx 8 (Torque 8) dieses Sets hat KEIN solches Löchlein an der Spitze (die beiligenden T5/T6/T7/T9/T10 auch nicht).

Mit dem beiliegenden "Kreuzschlitz" Gr. PH1.5 läst sich aber das iPhone 4 öffnen.

In jedem Falle: Verarbeitung und Qualität okay. Metall der Spitzen ausreichend hart. Optisch auch wertig. - Die Tasche ist praktisch, und sieht zusammengeklappt wie ein kleines Portmomais aus. - Praktisch, klein und gut, und es bleibt alles zusammen. Preis/Leistung okay.

Tipp MAGNETISIERUNG: Spitzen für einige Sekunden an ein Magnet gehalten, schon sind sie ausreichend magnetisiert.
review image review image review image review image review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2011
Ich habe mir das Set für eine Reparatur am MacBook Pro Unibody 15" gekauft und bin sehr zufrieden. Die Schraubendrehereinsätze wackeln nicht, sitzen perfekt in der Stifthalterung und scheinen auch sehr hochwertig verarbeitet zu sein. Selbst bei den ganz winzigen Schrauben ist der Kreuzschlitz nicht einmal gesprungen.

Fazit: Sitzt, passt, kann man ruhigen Gewissens kaufen, wenn man Feinmechanikerwerkzeug haben möchte.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2008
Hab mir dieses Set zum Laptop und Computerschrauben bestellt. Abgesehen von dem kleinen Manko daß es etwas dauert bis man die Aufsätze gewechselt hat (was aber für mich noch kein Grund für einen Sterneabzug ist) ist dieses Set 1a. Qualität und Passform sind TOP. Hatte vorher ein billiges Set und da hat das Schrauben echt keinen Spaß gemacht. Also klare Kaufempfehlung für jeden der seine Schrauben nicht "vernichten" will.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2013
Nachdem ich wieder einmal ein Kreuzschlitzschräubchen (PH) an meiner Brille mit meinem kleinen billigen wenn auch langjährig tapfer sich anstrengenden Schraubendreherchen (für normale Schlitzschräubchen) verhurt hatte und zum Optiker mußte, bestellte ich diesen Hama-Artikel, dessen unerwartet hohe Qualität mich sehr überraschte.
Die Einsätze haben seitliche Nocken, die in den passenden Schlitzen der Spannzange geführt werden und damit verdrehsicher und kraftschlüssig sind. Zum Wechseln des Einsatzes muß die Schraubkappe nur etwa 1/8 Umdrehung angezogen bzw. gelöst werden, kann immer auf dem Griffstück verbleiben. Die Griff-Riffelung ist 4cm lang, der Drehteller am Griffende hat knapp 1,5 sm Durchmesser. Auch große Hände und Langfinger kommen hiermit gut zurecht, siehe auch meine Beispielfotos.
M.E. bsteht der Griff aus Messing, die Einsätze sind mattverchromt, demnach rostfrei. Alle Teile sind sauber verarbeitet, die Gewinde einwandfrei, sogar die Nähte des Etuis laufen wie an Lineal und Zirkel. -
Die ersten Einsätze an Brillen, Kamera, Navi, Armbanduhr sind erfolgt - mit Kopfbandlupe - sogar winzigen Torx konnte ich erstmals zu Leibe rücken - da lacht das Herz des Heimwerkers!
Dieses Set kann ich uneingeschränkt empfehlen.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2009
Für den Preis sehr gut, einfache Bedienung, liegt gut in der Hand, das Wechseln der Einsätze ist schnell erledigt, die Ledertasche ist gut verarbeitet und sehr praktisch, passt in die Hosentasche. Bin voll zufrieden! War etwas skeptisch wegen der sehr schlechten Bewertung eines Users, kann dies aber überhaupt nicht nachvollziehen und schließe mich der Merhheit hier an. Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2012
Ich habe mir dieses Set bestellt, weil mein Mann alles im Haus verschmeisst und ich habe nie das richtige Werkzug bei Hand. Ich muss öfters die Batterien in den Kinderspielzeugen wechseln, die Deckel sind immer zugeschraubt. Dazu verwende ich meistens diese Schraubendreher und ich bin von der guten Qualität begeistert! Ich verstecke meinen kleinen Schatz in meiner Schublade:P Ich kann es sehr empfehlen.