Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 100 Stück|Stil: S8|Ändern

am 17. September 2009
Diese HAMA Klebefolie läßt sich auch als Ersatz für Agfa - Klebefolien benutzen.Ich verwende sie problemlos in der Klebepresse F8S automatic von Agfa.
am 23. Dezember 2012
Unverzichtlich für liebhaber des zelluloidfilms ,sehr praktisch und leicht zu handhaben mit der erforderlichen Filmklebepresse klebestellen sind sauber und sehr haltbar und unsichtbar bei der wiedergabe die tonspur wird nichtüberklebt bleibt frei also sehr zu empfehlen
am 21. November 2015
Beim Digitalisieren meiner alten Filmrollen gehen immer wieder alte Klebestellen auf. Zum Glück habe ich diese Klebefolie gefunden und konnte damit meine wohlgehüteten Schätze reparieren. Handling gleich gut wie damals. Das letzte Mal, dass ich meine Klebepresse vewendet habe, ist gut 25 Jahre her... habe mich als Nebeneffekt wieder um ein Vierteljahrhundert jünger gefühlt!
am 2. Februar 2016
Das letzte Mal habe ich Klebefolien vor 30 Jahren verwendet. Die Erinnerung war also nur noch schwach. Also zunächst einmal nach der Anleitung für meine Agfa Klebepresse gesucht. Gefunden, aber die Anleitung war ganz speziell auf die alten Agfa Klebemarken zugeschnitten und außerdem für Marken die nur eine Tonspur frei lassen und umgelegt werden. Diese hier lassen zwei Tonspuren frei und werden nicht umgelegt. Ich hatte also die falschen Marken bestellt. Filme mit Tonspuren habe ich sowieso nicht. Trotzdem konnte ich die Klebemarken verwenden und sie laufen besser durch den Projektor als die mit Umbug an der Kante. Abgesehen vom Preis, der eigentlich eine Frechheit ist, sind die Klebemarken also Ok. Nur ich frage mich, warum Hama nicht auf die weitgehend leere Pappe mit der die kleine Kunststoffschachtel geliefert wird, eine kurze Anleitung druckt und damit verhindert, dass man die ersten fünf Stück der teuren Marken versaut.
am 9. August 2013
Die Klebefolie ist genau so gut wie die von Agfa,die es ja nicht mehr gibt,Ohne die Klebefolien von Hama könnte ich die alten
Super 8 Filme nicht mehr isnstandsetzen ( Sehen )
am 9. Februar 2016
Ich habe schon viel mit HAMA Filme bearbeitet, konnte die Klebefolie aber nirgendwo mehr bekommen; aber über amazon!!! Toll!
Die Klebefolie entsprach aber nicht ganz der früher verwandten Klebefolie. Sie war viel schmaler und in den Aussparungen länger. Konnte sie mit ein wenig Geschick aber trotzdem verwenden: Filme fertig!!!
am 17. November 2015
Diese Klebefolien sind recht alt, man muss beim Kleben mit Ausschuss rechnen, was sie noch kostspieliger macht.
Richtig ärgerlich: Sie waren nur in einem Amazonpappumschlag verpackt. Das es am Tag der Lieferung regnete, war auch die Pappverpackung der Klebefolien feucht.
Eine Plastiktüte hätte geholfen.
am 1. Juni 2013
Die alte Klebefolie (gleiche Hama-Nummer) war jetzt ca 20 Jahre alt und klebte immer noch hervorragend, wie ich jetzt beim Schneiden alter Super8 Filme einer Freundin feststellen konnte. Da die alten Kleber jetzt aus sind und ich noch ein paar neue benötige, bin ich froh, dass es die selben noch gibt.
am 12. Mai 2013
Es ist recht erfreulich, daß es die Klebestrifen für S8 Filme überhaupt noch gibt. Leider waren sie entweder falsch oder zu lang gelagert, deshalb war die Klebefunktion sehr eingeschränkt. Manche fielen schon beim Abziehen auseinander!
am 19. Dezember 2013
Habe die Klebeetiketten gekauft um an alte 8mm Filme einen Vorspann dranzumachen und dies mit einer, schon etwas älteren Hame Klebepresse F8S. Das hat gut funktioniert und die Klebestellen halten auch zusammen! Passt also soweit!