Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Oktober 2015
Habe mich ebenfalls auf die positiven Rezensionen verlassen und bestellt.
Die Kiste ging aber postwendend wieder zurück.
Kann die überwiegend positiven Kommentare absolut nicht nachvollziehen.
Wer sich vor dem Kauf informieren möchte, rate ich sich mal ein paar Videos auf YT anzuschauen wo versucht wird die Installierung vorzunehmen.

Übersichtliche Menüführung, Leichtes Handling und Installierung, Plug & Play ? Fehlanzeige !!

Positiv : Klangbild
Wertigkeit. Schönes Gehäuse und gute Knöpfe

Negativ: Internetradio welches kein Internetaufbau hinbekommt.
Habe es zuerst über WLAN und später über LAN Kabel versucht.
Kabel / Router wird erkannt und wird als "Verbunden" angezeigt.
Dann > " Senderliste wird gesucht " > Netzwerküberschreitung / Netzwerkfehler / Netzwerktimeout.
Systemupdate startet nicht und bricht sofort ab.
Gute 10- 15 Versuche ergaben immer das Gleiche. Wie üblich findet man erst dann
dutzende Videos auf YT etc. wo sämtliche Leute über die gleichen Probleme klagen.
Auffällig waren auch die vielen Gebrauchsspuren auf den Displayfolie. ( Da haben sich bestimmt schon andere Leute versucht )

Nach 3 Stunden habe ich aufgegeben. Port Zuweisung, Online Registrierung, und sogar das Handbuch gelesen '
Radiofunktion wird hier von Menschen ohne einschlägige EDV Erfahrung nicht eingerichtet werden können.

Der totale Knock Out kam als dann auch noch die USB Sticks nicht erkannt wurden.
Habe 3 Sticks ausprobiert aber erst der verstaubte Stick von 2000-2001 wurde erkannt.
Nun wurde allerdings deutlich, dass die Weckfunktion nicht auf den USB Slot zugreift.
Hier steht nur das Internetradio (welches nicht funktioniert) und dieser 80er Jahre-Piep Ton zur Verfügung.
Die technische Voraussetzung sich mit dem "Lieblingslied" wecken zu lassen fehlt also auch noch ...

Bei einem Kaufpreis von 130€ ist so was absolut nicht akzeptabel und echt ein ganz schlechter Witz.
Hätte nicht gedacht das es so schwer ist einen zuverlässigen Wecker zu finden, der zu einer bestimmten Uhrzeit, die Radio oder USB Wiedergabe startet und morgens ohne Ladezeiten, den ewigen Kampf gegen die Snooze-Funktion eröffnet .

Gaaaanz simple Technik die meine Kompaktanlage schon vor 20 Jahren auf die Kette bekommen hat.
Marktlücke' ;)

Laut Käuferfeedback verfügt ja gar kein Wecker mehr über eine wirklich zuverlässige Weckfunktion, welche auf Radio oder USB zugreift.
Wäre daher echt dankbar wenn jemand etwas empfehlen kann.
am 19. April 2016
Nach meinem Umzug von Nord- nach Süddeutschland habe ich die Neuigkeiten aus dem Norden vermisst (Man hat ja so seine Lieblingssender...)
Mit dem Internetradio hat sich dieses Problem verdünniesiert (wie wir so im Norden schnacken)
Nach anfänglichen Start- und Speicherproblemen im WLAN-Betrieb habe ich das Radio mit einem LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen und seitdem läuft es prima. Daher 1 Stern Abzug
Klar ist das keine BOSE Anlage, aber als Küchenradio absolut ausreichend.
Die weiteren Funktionen habe ich noch nicht getestet
am 28. November 2014
Ausgepackt, Bedienungsanleitung durchgelesen, per Netzwerkkabel angeschlossen, angeschaltet:
Aufforderung zum Software-Update. Bricht immer wieder ab. Man gibt auf. Auch in den folgenden Tagen, das gleiche Bild. No Chance. Wähle Sender aus, speichere die als Favoriten. Scheint soweit zu laufen. War allerdings auch schon spät am Abend. Nächster Tag. Schalte Radio an, immer wieder Unterbrechung wg. "Ladevorgang" obwohl Internetverbindung top ist. 10% hören, 90% Unterbrechung. Nächster Tag spät am Abend: Alles top.
Nächster Tag: tagsüber 2 mal Unterbrechung über 2 Std. OK. noch akzeptabel, wenn auch nicht schön. Abends dann wieder Reinfall, nur Unterbrechung. Nerv! Manuelles Software-Update als vermeintlicher Heilsbringer zum x-ten Mal fehlgeschlagen.
Eventuell hängen die permanenten Unterbrechungen mit Überlastung des Providers zusammen.
Insgesamt ist das ganze Konzept damit nur experimentell interessant, aber nicht alltagstauglich und überhaupt nicht zuverlässig. Ist das erste mal seit über 10 Jahren, dass ich wg. einem bei Amanzon gekauften Produkt richtig unzufrieden bin.
Das Ding geht zurück. Tue ich mir nicht an. Nur nervig und für den Preis absolut nicht tolerabel.
0Kommentar| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2015
Ich suchte ein Internetradio als Wecker, Bedingung waren zwei getrennte Weckzeiten. Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag. Dazu kein zu grottenschlechter Klang. Wer verträgt den schon am frühen Morgen?
Leider die falsche Wahl getroffen. Erstes Gerät: Lanverbindung, direkt am Router. Das Gerät spielt die Sender nur kurz an, lädt dann langsam nach, spielt weiter, bricht wieder ab... zwei andere Internetradios zum Vergleich angeschlossen, hier keine Probleme.
Zweites Gerät, nach Reklamation: Timeout bei Netzwerkverbindung. Egal ob Lan oder Wlan. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrfach probiert. Keine Verbindung zustande bekommen. Hätte ich doch bloß auf die vielen anderen Warnungen gehört.
Das Gerät geht selbstverständlich zurück,
33 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2016
sehr gutes teil.benutze das ding in der küche und der klang ist für diesen winzling echt gut.die bedienung und einrichtung ist so einfach das man keine anleitung benötigt.das sender suchen dauert ein wenig da man keine direkt suchen kann.das ist aber zu verschmerzen.wenn ich jetzt noch eine möglichkeit finde das er die verbindung hält während das wlan abgeschaltet ist,ist alles perfekt! achso,preis-leistung ist meiner meinung nach unschlagbar!
am 27. Januar 2016
Wir hatten gedacht, die vielen schlechten Rezensionen hätten sich eventuell mit dem aktuellen Softwareupdate erledigt, da die meisten älter als ein Jahr waren. Leider nein.
Von Anfang an waren einige Sender (seltsamerweise nicht alle!) ständig unterbrochen. Im Display stand dann "Ladevorgang" und der Balken füllte sich sehr langsam. Die Sender waren dann für wenige Augenblicke wieder da und dann erneut Abbruch und: "Ladevorgang". So macht Radio hören keinen Spaß.
Die Verbindung über Spotify funktionierte ohne Unterbrechungen.
Nach 11 (!) Tagen stand allerdings beim Einschalten nur noch "Verbindung wird aufgebaut" im Display und das war es dann.
Der Router steht auf der selben Etage einen Raum weiter, getrennt durch zwei Holztüren.
Im Vergleich dazu, steht ein Bluray-Player eine Etage höher, getrennt durch mehrere Mauern und spielt jeden HD Film über Streemingportale und den selben Router ohne Probleme.

Dieses "Internet"radio ist absolut unbrauchbar, da es kein "Internetradio" abspielt und ging somit zurück. Wir probieren jetzt das Dual IR 7 S, da es über verbesserte Konnektivitätseigenschaften verfügen soll.

Nachtrag:

Mittlerweile das Dual IR 7 S Internetradio mit Spotify-Connect (DAB(+)/UKW-Radio, PC/MAC Musikstreaming, UNDOK remote App, USB-Anschluss, Uhr/Weckfunktion, Kopfhöreranschluss, Fernbedienung) schwarz getestet. Rezension ist auf der Produktseite zu finden.
am 5. Januar 2016
Benutze den Hama ausschließlich als Radiowecker. Dies tut er, im Vergleich zu einem MEDION LIFE P85040, auch hervorragend. Beide Weckzeiten kann ich individuell programmieren.
Der Wlan Empfang ist gut. Keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder ähnlichem.
Auch der Klang ist gut. Die Displaybeleuchtung kann man ganz ausschalten. Somit auch nachts keine Probleme.
Zur Funktion Fernbedienung kann ich nichts sagen, da ich diese nicht im Einsatz habe. Die FB wird mit 2 AAA Batterien betrieben, welche bei der Lieferung mit dabei sind. Die angebotene APP ist eigentlich nutzlos. Viel kann man damit nicht machen
Mein iPhone 6 lässt sich übrigens nicht über den rückseitigen USB laden. Da HAMA aber extra damit wirbt, werde ich wohl mal nachfragen...
Für mich ist das aber sekundär, somit volle 5 Sterne
am 21. März 2016
Schneller Versand durch Amazon und ordentlich verpackt.
Sehr gut verpackt. Installation dauert ca. 10 Minuten. Findet im WLAN sofort unzählige Sender. Die Lautsprecher sind für diese Grösse angenehm gut.
Dei Bedienung über die Hama App am Handy ist sehr angenehm und funktioniert überraschend gut.
Würde den Kauf auf jeden Fall empfehlen.
am 30. März 2015
umständlich zu bedienen, die kopplung mit der iphone app funktioniert nur fehlerhaft und mit abbrüchen. die sendersuche ist mühsam, der klang für die größe sehr gut- nur die bässe sind sehr scheppernd. insgesamt in anbetracht des preises sein geld in meinen augen nicht wert!!! retourniert!
am 20. Mai 2016
Dieses kleine Radio hat vom Aussehen einen Hauch von Retro, aber der Klang ist absolut sauber. Einmal mit dem WLAN verbunden, ist die Senderwahl ein Kinderspiel. Bei uns steht es in der Küche. Klein, fein, chic