wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 29. September 2010
Da ich für meine Canon EOS 300D nur eine 1GB Speicherkarte hatte und das auf Dauer mühsam war, dass dauert die Speicherkarte voll ist (wenn man ein wenig mehr fotografieren will) habe ich mir überleg eine neue Speicherkarte anzuschaffen.

Nach langem Suchen und Rezensionen lesen habe ich mich für diese, billigere Variante, entschieden.

*) Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind auf jeden Fall Ausreichend, auch für Serienaufnahmen.
*) Das kopier auf den Computer geht auch recht zügig (natürlich abhängig wie voll die Speicherkarte ist usw ..)
*) 8GB sind für den Nomalgebrauch auf jeden Fall ausreichend
*) Preis / Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung
*) Ausgepackt, Eingelegt und wurde sofort akzeptiert von der Kamera

Ich verwende die Karte jetzt seit knapp einem Jahr und hatte noch nie Probleme damit.
am 1. Oktober 2009
Das Teil wurde problemlos von unserer EOS 350D erkannt, die zuvor mit einem Microdrive bestückt war. Bei Vergleichen der Geschwindigkeit sah es so aus, dass man bei gedrückt gehaltenem Auslöser (Ohne Blitz) bei dem Microdrive nach ca. 6 -8 Bildern eine Gedenkpause einlegen muss und bei der Karte quasi den Finger fast unbegrenzt auf dem Auslöser lassen kann. Ich habe bis 20 Bildern gezählt ohne Pause zum Speichern. Die Kamera istkaum wiederzuerkennen, der Chip hat doppelt so viel Speicherkapazität wie mein Microdrive und hat gegenüber dem damals gezahlten Preis ein Zehntel gekostet. Ich habe das Microdrive nun nur noch als Reserve in der kameratasche und werde das wohl bald ganz ausmustern und mir eine weitere Karte bestellen. Ich habe allerdings drauf verzichtet eine noch größere Karte zu kaufen, um Datenverlst gering zu halten, sollte doch mal was schiefgehen. Aber zumindest ich spiele eh fast jeden Abend die Bilder aufs Laptop (auch im Urlaub) und formatiere die Karten gleich wieder.
am 2. August 2012
Mit einer schreibegeschwindigkeit von ca. 6 MB/s, einer Kapazität von 8 gb und einem Preis von ca. 16€ ist dieser Artikel meiner Meinung nach hoffnungslos veraltet und entspricht nicht mehr annähernd dem aktuellen Preis-Leistungs Verhältnis!
Habe dies leider erst beim genauen Betrachten zu Hause festgestellt :(
Retour!!!
am 7. Februar 2009
War mit der Speicherkarte auf Afrika Urlaub,kann nur sagen super Karte keine Ausfälle super Preis,schnelligkeit auch gut,kann keinen Negativen Punkt sagen.
am 24. März 2013
Habe diese Karte im Urlaub benutzt, und nicht voll ausgenutzt bei 1750 Bildern,. bin gespant, wieviel man tatsächlich schiessen kann.Damit entfällt die Mitnahme von 5 Speicherkarten, einfach spitze.
am 13. August 2012
...von Hama macht das,was sie soll.Daten,in für mich ausreichender Geschwindigkeit,speichern und schreiben!Wurde ohne Probleme von meiner Kamera erkannt!Ware+Lieferung einwandfrei,bin zufrieden!
am 6. September 2012
Super Karte, wurde sofort erkannt, beim formatieren keine Probleme. Unendlich Platz für unendlich viele Fotos. Auch beim Überspielen aufn Rechner keine Probleme. Ich bin wunschlos glücklich.
am 20. April 2013
Habe die Karte für meine Nikon gekauft, sie ist Ok, aber nicht die Schnellste. Im großen und ganzem eine gute Karte ohne Probeleme, nur es gibt viel schnellere Karten.
am 20. September 2011
Die Karte arbeitet ohne Probleme mit meiner Sony A 200 zusammen.
Hat diese sofort angenommen und lies sich formatieren.
Kann ich sehr weiter empfehlen.

Onlineshop for Siemens SPS. Industrialelectronic and Automation