Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. September 2009
Hatte diese 'Metallverschüsse' gekauft 'da ich sie schon mal vor einiger Zeit gekauft habe, statt der Abgebildeten kräftigen, breiten Metallverschlüsse gab es von Hama nun einfache kleine Karabienerhaken(wie aus dem Baumarkt) + Platiklasche.
Auf meine Reklamation wurde mir vom Versänder geantwortet, dass er sich an Hama gewendet hätte und die Haken wären jetzt so, obwohl auf der Hama-Page die gleichen Abbildungen zu sehen sind.
Der Artikel wurde zurück gegeben.
Also Vorsicht, wenn man keine Altbeständet mehr bekommt, bekommt man nur einen einfachen kleinen Karabinerhaken, an denen ich keine schwere und mehrere Tausend Euro teure Kamera hängen würde!
am 2. September 2009
Solider Ring, stabiler Karabinerhaken, Schutzlasche für die Kamera leider aus Plastik. Für den Preis wäre das noch OK, aber der größte Nachteil: Der Kameragurt lässt sich nicht einfach an- oder abklipsen, der Karabinerhaken ist extrem schwergängig, durch die harte Schutzlasche ist die Prozedur dazu noch höchst umständlich. Fazit:
Der Verschluss ist eigentlich nur für eine dauerhafte Anbringung des Kameragurts geeignet, dazu sind aber auch die Original-Anschlüsse der Kamera ausreichend.
am 7. September 2010
Die Haken sind nicht wie abgebildet aus Flachstahl hergestellt, sondern wie billige Schlüsselanhänger aus rundem, leicht abgeflachtem Draht gebogen. Meiner Ansicht nach auf keinen Fall geeignet für schwerere Kameras.
am 13. April 2013
Hier wird noch immer mit den alten Fotos des offensichtlich durch die Firma Hama veränderten Artikels geworben. Die abgebildeten flachen Stahlhaken habe ich noch an einem Kameragurt der analogen Ausrüstung, weil der Gurt sich so ohne Abbau der Handschlaufe schnell montieren ließ. Form und Breite der Haken passte gut zu den Gurtbefestigungen an Kamera und Schlaufe. Etwas schwergängig, aber dafür sehr stabil.
Die "neuen" Haken sind primitive Simplexhaken in Baumarktqualität und von der Sorte, wo man 10 Stück für 99 Cent bekommt. Dazu dann ein primitiver Kratzschutz aus Hartplastik. Natürlich habe ich den Artikel zurückgegeben - allerdings warte ich noch immer auf die Erstattung des Rückportos, obwohl der Artikel nicht dem abgebildeten entsprach.
Wer sich für die Flachstahlhaken interessiert, die hier abgebildet sind, sollte vorher Kontakt mit dem Händler aufnehmen, ob es sich wirklich noch um alte Restbestände handelt. Ansonsten kann ich nur sagen: Finger weg - lohnt nicht.
am 29. Juni 2013
1. habe ich nur eine Garnitur statt zwei bekommen
2. habe ich einen einfachen kleinen Schlüsselkarabiner bekommen, den es woanders für ein paar Cent gibt!

Hier ist ein Bild von dem, was ich tatsächlich bekommen habe [...]
am 19. Oktober 2015
Main picture is of an older version of Hama's Camera strap clamps, but you get the current version, that is pictured further down on the page.

I am looking for the old ones, as the current ones, are not usefull for my purposes. so i just ordered without looking at, the rest of the page.

I have asked Amazon.de to change the main picture.
...da der Artikel nicht dem Angebot entspricht, runder einfacher Karabiner statt Flach Karabiner, sende ich den Artikel zurück. Amazon und Hama sollten sich einig sein was sie anbieten und liefern!
kgv un artiste
am 27. April 2013
könnte etwas einfacher zu montieren sein. Und eine Bildbeschreibung wäre auch nicht schlecht, da man erst mal tüfteln muss, wie das ganze montiert werden soll