Dieses Handyband hätte mir fast mein Smartphone ruiniert! Zuerst löste sich das Trageband aus der schraubbaren Halterung, weil das Band in der Halterung absolut dilletantisch befestigt ist. Nur mit Hilfe einer Zange konnte es einigermaßen befestigt werden. Nun hält das Smartphone "am Bande", aber man muss trotzdem aufpassen, dass sich das Schraubgewinde sich nicht öffnet. Alle paar Tage ist plötzlich die Trageschlaufe ab. Man muss dann nur wieder fest schrauben.
Wie gesagt, beim ersten "Absturz" des Smartphones beim Aussteigen aus dem Auto fiel das Telefon auf den Gehsteig. Nur weil dort Schnee lag, fiel es einigermaßen weich und wurde (außer nass) nicht beschädigt.
Tragebänder, die zum Tragen von teueren Smartphones hergestellt und vertrieben werden, sollten auf Stabilität und Belastung getestet werden. Wäre mein Smartphone jetzt kaputt, würde ich versuchen, den Hersteller dieses Bandes haftbar zu machen!
Ich sollte doch wieder die kostenlosen Tragebänder von O² oder vom ADAC (Tragebänder, die mit einer Klammer befestigt werden) verwenden, die halten wenigstens. Da ist mir das Smartphone nie runter gefallen. Ich wollte nur nicht ständig mehr Werbung "laufen", da ich keine Plakatwand bin.