wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 5. November 2006
56 Karten und eine Glocke. 2 - 6 Spieler. Ziel ist es, dass immer 5 gleiche Früchte erkannt werden beim Aufdecken der Karten. Dieser Fruchtcocktail besteht aus Banane, Erdbeere, Pflaume und Limone. Und glauben Sie nicht, dass Sie sich nicht verzählen. Man muss ja schnell sein, damit niemand einem die Karten wegschnappt. Wer die meisten hat, der gewinnt. Wir haben das Spiel schon über 2 Jahre und unsere Glocke hat keine Schäden. Dieses nette Spiel eignet sich für alle Altersgruppen - ein guter Spaß - sehr empfehlenswert! ;o)
0Kommentar29 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2009
Lustiges Spiel für die ganze Familie. Fördert die Konzentration. Trainiert auf spielerische Art das Addieren im Zehnerbereich.
am 16. Dezember 2003
Ich finde das Spiel wirklich super. Habe es erst vor kurzem meinem Bruder auf Geburtstag geschenkt. Wir haben es dann den ganzen Nachmittag gespielt. Mein Freund ist auch total begeistert von dem Spiel und will es sich jetzt auch kaufen. Man braucht nur ein schnelles Händchen. Jedenfalls ein riesen Spaß für Groß und Klein!
Kurz zum Spiel: Wenn fünf der gleichen Frucht zu sehen sind, dann muss man ganz schnell sein und auf die Glocke schlagen. Derjenige, der das schafft bekommt dann die ganzen Karten und wer am Schluss alle Karten hat, der hat gewonnen!
Dieses Spiel kann ich jeden nur weiterempfehlen. Auch zu empfehlen, wenn man in Urlaub fährt, da es nicht viel Platz braucht.
0Kommentar21 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2007
Bereits als Kind war dieses Spiel ein absolutes Highlight. Bestehend aus einer Glocke (die einem zugegebenermaßen nach der zehnten Runde auch mal ein bisschen auf die Nerven gehen kann) und Spielkarten mit Früchten geht es darum, immer dann auf die Glocke zu hauen, wenn genau fünf gleiche Früchte auf dem Tisch liegen - und dadurch alle auf dem Tisch liegenen Karten zum eigenen Kartenstapel hinzuzufügen.

Gut zu spielen für Kinder ab dem Grundschulalter und mit einer gehörigen Menge Spaß verbunden, insbesondere bei mehreren Spielern (je mehr, desto lustiger...). Lustige Spielenachmittage mit der ganzen Familie garantiert!
0Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2013
Dauerbrenner für ein spiel zwischendurch ..macht mega Laune ..klein und handlich ..schnell in der tasche verstaut ...mega Renner bei unsern Kindern
TOP 500 REZENSENTam 29. August 2014
Ein Spiel für zwei bis sechs Spieler ab sechs Jahren, bei dem Schnelligkeit und Reaktionsvermögen gefragt ist.

Vorbereitung: Die Spielkarten werden in gleicher Anzahl auf die Spieler aufgeteilt und in verdeckte Stapel vor diesen platziert. Die Klingel wird in die Mitte des Spielfelds gestellt.

Spielablauf: Alle Spieler drehen zeitgleich die oberste Karte ihres Stapels rum. Wenn die Anzahl der aufgedruckten Früchte aller offen liegenden Karten einer der Fruchtsorten 5 ergibt, muss man so schnell wie möglich auf die Klingel hauen. Der, der das am Schnellsten schafft, darf die Karten aller offenen Ablagestapel einsammeln und unter seinen Stapel schieben. Wenn keine gleichen fünf Früchte beim Aufdecken erscheinen, wandern die Karten aufgedeckt auf den Ablagestapel der Spieler. Ein Spieler der keine Karten mehr hat, fliegt raus. Gewonnen hat (nach Absprache) der, der zum Schluss „Besitzer“ aller Karten ist oder, wenn nur noch zwei Spieler im Spiel sind, der, der die meisten Karten hat (um ein Endlosspiel zu vermeiden).
Achtung: Wenn man fälschlicherweise auf die Klingel haut, obwohl keine Fruchtsorte in 5er-Anzahl zu sehen ist, muss man jedem Spieler eine Karte des eigenen verdeckten Stapels abgeben.

Fazit: Das Spiel gehört für mich in die Kategorie Partyspiel - für einen ruhigen Spieleabend ist es eindeutig zu actionreich, aber meines Erachtens auch nicht gedacht. J Es ist auf jeden Fall ein Spiel, das eine Menge Spaß und Aufregung mit sich bringt und eine Gruppe ordentlich auflockert. Man sollte allerdings darauf achten, dass die Spieler die gleiche „Einstellung“ zu diesem Spiel haben. Es gibt solche, die hauen ohne Angst vor Verlusten (von Fingern ;-)) auf die Klingel und andere, die spielen etwas sanfter. Damit es – besonders bei Kindern – kein Drama gibt, sollte man das vorher eventuell besprechen. Das Spiel ist aber natürlich nicht nur Kinder, sondern auch für Erwachsene (mit netten Abwandlungen ;-)) und ganze Familien ein spaßiges Event

Ich habe das Spiel übrigens als kostenfreies Testprodukt von Amigo erhalten!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2015
Das Spiel macht wirklich sehr sehr viel Spaß und fördert das gemeinsame Lachen gewaltig! Noch nie haben wir so viel in der Gruppe gelacht wie mit Halli Galli. Besonders wenn alle gleichzeitig zur Glocke greifen und sich die Finger irgendwie verheddern! :-)))
am 11. Februar 2016
Halli galli ist nicht nur ein spaß für die ganze Familie, sondern die perfekte unterhaltung für die pausen im probenlager.
Nie werde ich vergessen, mit 2 schlagzeugern und einer klarinetistin dieses spiel zu spielen, einer verbissener als der andere.
Man müsste eigentlich denken, dass die schlagzeuger das spiel dank ihrer schnellen reflexe und schlagkraft dominieren würden, tatsächlich war aber die zierliche klarinetistin die schnellste und die gefährlichste. leider hatte sie auch lange fingernägel.
noch heute trage ich einige narben aus jener zeit auf meinem handrücken. einmal hat mir einer auch beim spielen so sehr auf die hand gehauen, dass sie einen große blauen bluterguss davon trug. aber auch das macht den reiz an dem spiel aus.

dieses spiel hat alles, was man sich wünschen kann: nervenkitzel, den hauch der gefahr und eine nach einer weile nervig werdene klingel.
ich muss noch hinzufügen, dass die klingel nach einer woche der geballten kraft der schlagzeuger nicht mehr standhalten konnte. tut dem spielspass aber keinen abriss, man kann ja trotzdem weiter draufhauen. nur ohne klingeling.

10/10 kann ich weiterempfehlen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2006
Dieses Spiel ist ideal, um Jung und Alt an einen Tisch zu bekommen.Wir hatten schon sehr viel Spass damit!
Dieses Spiel ist wirklich "ansteckend"! Ausserdem schult man ganz nebenbei sein Reaktionsvermögen.
Praktisch ist ausserdem die kleine Verpackung.
0Kommentar12 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und kennt die Juniorvariante aus dem Kindergarten.
Sie spielt aber auch diese größere Variante mit großen Eifer und Freude.
Ich kann das Spiel guten Gewissens empfehlen