Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. April 2014
Bisher habe ich nur die Testversion gespielt, bin von daher also nicht über Level 3 hinaus, muss aber sagen, dass mir das Spiel bis dato wirklich viel Freude und Spaß bereitete. Erwerb der Vollversion wird also demnächst angestrebt werden.

Die Grafik hat einen echt pfiffigen Comic-Look und verleiht der Welt einen ansehnlichen, coolen Charme. Schön ist auch, dass alles echt übersichtlich gestaltet und nicht mit lauter Schnick-Schnack oder irgendwelchen sinnlosen Sackgassen zugepflastert wurde, man sich aber durchaus an ein paar netten, kleinen Details erfreuen kann.
Die Steuerung ist recht easy und geht nach einigen Minütchen locker-flockig von der Hand, nur das Hirn muss lediglich etwas Arbeit leisten ;)
Der Roboter Clarc ist wirklich zucker und die anderen Charaktere auch echt putzig, Dialoge knackig, kurz und unterhaltsam, ist also nicht so, dass man da 'ne Wall of Text über sich ergehen lassen muss und man da mit irgendetwas unbedeutenden, lamen zugeschwallt wird. Story ansich ist bei sowas zwar eher sekundär, aber hier trotzdem schön, da daraus eine runde Sache geworden ist, die gerne auch mal zum Schmunzeln einlädt.
Zum Sound möchte ich auch gerne noch etwas loswerden, denn den finde ich besonders gelungen. Nicht nervig, nicht penetrant und so, wie mans gerne zu 'nem Spiel mit Robotern haben möchte. Funky, ist da das Stichwort! Über Kopfhörer macht das echt Laune, gerade wenn man, mehr oder weniger, die Roboter-Party joined.

Fazit: Finde es soweit ich das bisher beurteilen kann, wirklich sehr gelungen. Macht richtig Bock auf mehr. Freunde von Knobelaufgaben/Puzzles werden daran wahrlich ihre Freude haben.
Muss man eben für sich ausprobieren und einfach ma anspielen. Kostet ja schließlich nütschts.
am 1. Februar 2015
Sehr nettes Spiel, dass besonders gemeinsam mit meiner 8-Jährigen Tochter viel Spaß macht. Überraschend wie fordernd und schulend die Kombinatorik in diesem Spiel ist, besonders wenn man durch die fiesen Vernichtungs-Roboter unter Druck gerät. Ganz ohne Videos von erfahrenen Mitspielern bei Youtube geht es aber leider nicht, hier wäre vielleicht eine helfende M.U.T.T.E.R. ganz nett.
am 29. März 2014
Mal wieder seit langem eine angenehme Überraschung!
Die Grafik, Geschichte und die Welt in Clarc erzeugen eine erfrischende und abwechslungsreiche Atmosphäre.
Die Rätsel sind cool und herausfordernd, genau wie man es von einem Puzzelspiel erwarten würde.
Diese Kombination von Puzzel, toller Grafik, der liebevoll gestalteten Roboterwelt mit ihren niedlichen Charakteren machen Clarc für mich zu einem der Spiele, die auf ihre Art etwas Neues geschaffen haben - und das mit Erfolg!
am 28. März 2014
I'm not shure if i have seen such a game concept before - truly a unique mixture of box-moving puzzles a la sokoban and grid based action that keeps you shouting at those laser-shrimp-bots... Cool music and super detailed lovely 3d-graphics! I bought the full version today and it has me hooked! Totally recommend this game!
am 29. März 2014
This Adveture Game with drunk robots really cought me, what Mobil usually don't do.. The grafics are astonishing. I really enjoy the music. Lovely robots within a lovely story. Its a true plassure playing this game! Try it and then buy it!
am 1. Juni 2015
Ein "gratis Spiel", das ab Level4 mit in App käufen richtig kostenpflichtig wird!

Sonst sehr nett, aber unter den Bedingungen mache ich nicht mit.
am 28. April 2014
.. aber nach 3 Leveln schon um die Vollversion betteln? Muss ich mir noch überlegen. Ist als Version zum Testen mit 250 MB auch reichlich übertrieben, das hätte man besser splitten sollen.
am 23. Januar 2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 01 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0