Als ich dieses Buch kürzlich zum ersten Mal in Händen hielt, war ich mir nicht ganz schlüssig, ob es das richtige für mich wäre. Eigentlich suchte ich ja ein Buch zum Thema Java Games. Was sollte ich also mit Blitz Basic???
Ich habe dann das Buch dennoch gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Erst einmal ist es flott und interessant geschrieben. Man merkt, dass der Autor Spass an Spielen hat, deshalb wird die Materie anschaulich und keineswegs trocken präsentiert.
Auch wenn ich nicht mit Blitz Basic arbeiten werde, habe ich von diesem Buch enorm profitiert. Die Grundideen und das beiliegende Material kann ich nämlich für meine eigenen Projekte wunderbar verwenden, und viele Details habe ich nach Lektüre dieses Buches zum ersten Mal wirklich verstanden!!!
Also - wer sich für Spieleprogrammierung interessiert, sollte dieses Buch unbedingt durcharbeiten. Nur Mut!