Die hilfreichsten Kundenrezensionen
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Anfangs vielversprechend aber am Ende entäuschend, 13. August 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hackerz Book (Taschenbuch)
Das erste Kapitel über den Bank-Hack ist gut geschrieben und zeigt wie man bei schlecht eingestellten Webservern den Inhalt von Webseiten verändern kann. Von den weiteren Kapitel habe ich mir aber mehr versprochen. Das letzte Buch, das ich über Viren und dergleichen Getier im Computerbereich gelesen habe wurde anfang der Neunziger herausgegeben und beschrieb die Gefährlichkeit speicherresidenter Viren und solcher die sich im Bootsektor festsetzen. Diese werden hier im hackerz book ebenfalls wieder aufgenommen und beschrieben. Nicht das ich sagen würde diese Viren könnte man unter den Tisch fallen lassen aber in Zeiten wo die Systeme von DOS als Basis endgülig Abschied nehmen und Richtung NT gehen oder immer mehr sogar komplett ein anderes System wie Linux wählen hätte ich mir mehr in diesem Bereich gewünscht. Man hört ja nicht umsonst über neue Viren die auch DLLs angreifen. Nur davon lese ich im Buch nichts. Das Kapitel über Stacküberlauf hätte ein Beispiel vertragen können anstatt nur den Assemblercode zeilenweise zu analysieren. Und das letzte Kapitel über Firewalls hätte man sich schenken können. Da nimmt man besser aktuelle Artikel in den gängigen Zeitschriften wie z.B. 'ct' zur Hand und ließt nach welche Firewall wohl die beste Wahl ist. Fazit: Im Nachhinein sind mir die 25 Euro etwas zu hoch aber als Einstiegsbuch kann man das Buch wohl empfehlen obwohl es da stellenweise zu weit geht (Assemblercode :-) )
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Der Autor kann schreiben aber nicht cracken., 27. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Hackerz Book (Taschenbuch)
Wo es wichtig wäre ins Detail zu gehen, bleibt man genauso schlau wie vorher. Wer damit liebäugelt etwas über die Vorgehensweise des unbefugten Zutritts in fremde Rechner zu erlernen oder sein bestehendes Wissen auszubauen, kann sich dieses Buch sparen. Für Cracks eher amüsant. Viele Geschichten wenig Know How.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Kein gutes Buch, 7. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Hackerz Book (Taschenbuch)
Wenn Sie von der angesprochenen Thematik bislang nur oberflächliche Kenntnisse haben, dann bleibt Ihnen das nach dem Lesen des Buches erhalten. Der Autor gibt sich redlich Mühe auf eine bestimmte Seitenzahl zu kommen und schafft dies, in dem er undokumentierten Quellcode zu Hauf abbildet. Diesen Code werden Sie nicht verstehen, aber das müssen Sie auch nicht, denn der Autor möchte nur informieren und nicht zur Nachahmung anleiten !?!?! Viele große Themen werden Sie im Inhaltsverzeichnis finden. Ernüchterung kommt schnell wenn Sie die betreffenden Seiten aufschlagen. Wenn Sie zum Beispiel erfahren möchten "Wie man einen Webserver sicher macht", dann gibt es dazu exakt eine Seite, auf der wie so oft darauf hingewiesen wird, das doch irgendwie alles zu komplex ist. Fazit: Möchten Sie selbst technische Abläufe begreifen können, dann sparen Sie sich das Geld und werfen Sie ein Blick auf "Das Anti-Hacker-Buch" von George Kurtz.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|