MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Liebe Leserinnen und Leser,

die Rezension bezieht sich auf die Modelle mit schwarzen Zifferblatt Haas & Cie Herrenuhr Vitesse Chrono schwarz MFH211ZBA sowie mit silbernem Zifferblatt Haas & Cie Herrenuhr Vitesse Chrono weiss MFH211ZSA.

Geliefert wird in einer weißen stabilen Pappschachtel (ca. B15xT11xH9 cm)in welcher sich eine etwa gleich große stabile Klappschachtel mit braunem Kunstlederüberzug befindet. Die Klappschachtel ist innen mit hellem samtartigem Material ausgeschlagen und beinhaltet die Uhr (um ein samtartiges Kissen gebunden und gegen Kratzer durch Folien geschützt), eine kurze Bedienungsanleitung (auch in Deutscher Sprache) und die Garantiekarte. Da die Bedienungsanleitung in einem Punkt falsch ist (Einstellung des Wochentages), liegt auch noch ein DIN A4 Blatt in Deutsch mit der Korrektur bei.

Die Uhr an sich kommt wie hier von Amazon oder auf der deutschen Webseite von Haas & Cie beschrieben. Distiributor für Deutschland ist Maxtrader aus Essen, nach welchem in der Uhr das Kaliber (=Uhrwerk) von ISA (Modell 8161,202) verbaut ist.

Die Uhr macht einen sauber verarbeiteten und soliden Eindruck, soweit ich das von aussen beurteilen kann. Sie lässt sich angenehm tragen. Das Armband gefällt mir nicht wirklich, da es glänzend und genarbt ist ... das wusste ich aber vorher ... ggf. werde ich es tauschen. Das Glas ist leicht nach oben gewölbt und neigt bei vielen direkten Lichtquellen zu Refexionen. Insgesammt erscheint die Uhr für den Preis von ca. 90-100 Euro so eben noch im akzeptablen Preis- / Leistungsverhältnis zu liegen.

Warum nun lediglich 3 statt 4 Punkte? Die Beschreibungen auf der deutschen Webseite von Haas & Cie und Maxtrader verführen zu der Annahme, dass es sich um eine Schweizer Uhr handelt, wobei Schweizer Uhren allgemein ein hohes Ansehen bezüglich ihrer Präzension und Zuverlässigkeit genießen. Die hier beschriebene Uhr dürfte aber nie die Schweiz gesehen haben, denn sie stammt von SWC. Hinter SWC steckt Samsungwatch, also ein koreanischer Hersteller, welcher vermutlich nur die Namnesrechte von Haas & Cie übernommen hat. Auch das eingebaute Kaliber von ISA läßt dies vermuten, denn im Netz lässt sich feststellen, dass ISA sowohl in der Schweiz als auch im fernen Osten produziert, und die hier beschriebene als auch die von der deutschen Webseite von Haas & Cie erwähnte Kaliber-Nr. soll laut im Netz verfügbaren Uhrwerkslisten aus dem fernen Osten stammen und wird für ca. 20-25$ im Netz gehandelt.

Insgesammt für den Preis also eine akzeptable Uhr, aber man sollte sich von dem Gedanken frei machen, dass man hier für wenig Geld eine hochwertige Uhr aus Schweizer Produktion erwirbt.
2525 Kommentare|560 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2009
Wer wirklich aufgrund der tollen Optik und der gut gemachten Website glaubt, hier ein Schweizer Produkt in Händen zu halten, der sollte folgendes berücksichtigen:

1. Auf diesen Uhren gibt es nur den Aufdruck "Swiss 1848" und nicht wie allgemein üblich "Swiss Made".

2. Im Impressum der Website ist eine Firmenadresse in Süd-Korea angegeben.

3. Bei Geschäft und Service sind insgesamt 18 Länder angegeben, aber nicht einmal die Schweiz.
22 Kommentare|136 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2009
Eines zu Anfang. Die Uhr ist okay, aber keinesfalls den angeblich ursprünglichen Kaufpreis von 399,- EUR wert. Der aktuell gültige Preis von ca. 100,- EUR ist angemessen. Sie sieht keinesfalls billig aus, haut einen aber nicht vom Hocker. Eher schlicht elegant und nicht zwingend ein Hingucker. Wer also auf protzige Uhren steht, die auf den ersten Blick sofort in's Auge fallen, sollte lieber die Finger weg lassen. Man kann Sie sowohl auf einen Anzug als auch auf legere Kleidung tragen. Die Verarbeitung ist ordentlich aber nichts besonderes. Dennoch für knapp 100,- EUR kein schlechter Griff.
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2011
Habe die Uhr seit einiger Zeit am Arm.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Die Uhr hat eine Stoppuhr und eine Tages- und Datumsanzeige.

Die Verarbeitung der Uhr selbst und auch die des Armbandes ist sehr gut. Bislang habe ich noch keine gravierenden Mängel feststellen können. Habe trotz täglichen Gebrauchs auch noch keinerlei Schrammen oder Kratzer an Gehäuse und Glas feststellen können.

Einziges Manko, was mir bislang negativ aufgefallen ist: Die Federung der Stoppuhrknöpfe lässt etwas zu wünschen übrig. Diese funktionieren nach wie vor zwar problemlos, haben nach einiger Zeit jedoch druckpunktmäßig nachgelassen. Hat zwar (bis jetzt) keine Auswirkungen auf die Funktion, allerdings verliert man so das Gefühl für den Druckpunkt, da man kein richtiges Feedback mehr erhällt, wenn man die Knöpfe betätigt.

Die Uhr funktioniert - soweit ich das beurteilen kann - sehr genau. Das Design ist zeitlos und klassisch. Die Funktionen sind überschaubar und genügen einfachen Ansprüchen. Ich wollte eine einfache, stylische und funktionierende Uhr, ohne einen überladenen Funktionsumfang, den ich ohnehin nicht benötige.

Das die Uhr wohl nicht aus der Schweiz kommt und nur einen entsprechenden Markennamen führt, ist mir angesichts des Preises ehr von nachrangiger Bedeutung, solange das Produkt einwandfrei funktioniert.

Bei der gebotenen Leistung mach man zu diesem Preis wohl recht wenig falsch.
am 9. September 2009
Schon seit ein paar Wochen kann ich an keinem Uhrengeschäft
mehr vorbeigehen ohne einen Blick auf die Auslage zu werfen.
Eine neue Uhr muß her - nicht weil meine Uhr defekt wäre -
sondern weil ich einfach mal etwas anderes haben wollte.

Die Uhren die mir gefallen liegen in der Preisklasse 450 - 500 Euro.
Eindeutig zuviel für meinen Etat.

Nun werde ich seit einiger Zeit von Amazon mit E-Mail Werbung
über Uhren zu radikal reduzierten Preisen zugeballert.
Aus Interesse habe ich mal reingeklickt und dabei die HAAS & Cie
Vitesse Chrono schwarz gesehen.

Das traf meinen Geschmack sofort.

Die Uhr sollte ursprünglich 399,-- Euro kosten :-) (wers glaubt...) und
gibts nun für 99,97 Euro inkl. Versand.

Also erstmal gegoogelt nach diesem Modell und auf sogenannte Uhren - Foren
gestossen. Die Foristen dort tragen anscheinend nur Omegas am Arm und verspotten
diese Art von Uhren als "Chinaböller". Zumeist jedenfalls, manchmal gibts
auch durchaus positive Kommentare zu diesem Modell.

Weil ich bei Amazon umtauschen kann habe ich diese Uhr bestellt.

Prompt wird geliefert. Das Päckchen ist recht schwer wenn man bedenkt das sich
nur eine Uhr darin befindet. Grund dafür: eine aufwändige Verpackung.
Der HAAS & Cie Chronometer ist in einem weissen Karton mit geprägten HAAS
Schriftzug verpackt. Öffnet man diesen Karton kommt eine große, lederähnlich
beschichtete, braune Box mit vernähten (!) Kanten zum Vorschein. Der Deckel dieser
Box öffnet sich mit einem Federdruck und springt ab einer bestimmten Stellung selbst auf. Schon jetzt denke ich: Woooow...!
Die "Lederbox" enthält ein Kissen auf dem die Uhr liegt. Ansonsten ist die Box
noch mit einem gepolsterten samtartigen Material ausgeschlagen. Respekt!

Die Uhr selbst ist ein richtiger Hingucker. Klasse, super, mehr geht nicht für das
Geld. Kauftipp für alle die eine schicke Uhr tragen wollen.

Nachtrag v. 6.2.2015: Stand heute wurde 1x die Batterie gewechselt und 2 x das Armband und die Uhr gefällt mir noch immer.
66 Kommentare|101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2009
Habe diese Uhr in erster Linie wegen der auf den detaillierten Bildern ansprechenden Optik erworben.
Bin auch nicht enttäuscht worden. Gehäuse (mit feinen Gravuren) Zifferblatt und Armband machen auch im Original einen hochwertigen Eindruck. Für einen Preis von unter 100 € sicher ein guter Kauf. Ich erwarte bei diesem Preis auch nicht , dass die Uhr von einem Schweizer zusammengebaut wurde!
am 16. Januar 2010
Eine sehr schön gearbeitete Uhr. Das Design ist sehr gelungen......., wenn man auf ein schlichtes, aber hochwertiges Design wert legt. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Ganggenauigkeit wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Auch die Verpackung in hochwertiger Schatulle ist sehenswert.
Für diesen Preis absolut empfehlenswert.
Einfach eine coole, schlichte und edel aussehende Armbanduhr.
am 8. Februar 2010
Ich finde die Uhr ist sehr schön und für den Preis auch ok.
Habe die Uhr jetzt seit fast einem halbem Jahr und es gibt keine Mängel in Verarbeitung oder Qualität.

Wie soll ich sagen sie läuft und läuft....

Sieht sehr edel aus und ist auch noch von Samsung oder besser von einer Tochterfirma.
Zwar ist die Frage nach Handarbeit hier wohl nicht zu stellen, aber wo findet man so was noch in dieser Preisklasse.

Jeder der einfach eine hübsche Uhr sucht die lange hält, kaufen.
am 30. März 2012
Viele Consumer geben ellenlange Monologe über Swissmade oder Samsunglike oder den Namen Haas & Cie ab.
Alles Krokolores !!!
Denn für EUR 70,00 die ich pro Stück bezahlt habe, kann ich keine Rolex erwarten !!! Aber für diese Preisklasse ist die Uhr sehr gut verarbeitet, sieht sehr schön aus, läßt sich angenehm tragen und funktioniert auf die Sekunde exakt genau.
Die Uhr macht all das was eine Uhr (Chronograph) halt soll.
Und über den Versand von amazon braucht man ohnehin nichts zu sagen, der klappt eben immer, schnell, perfekt und zuverlässig.
Also mein Fazit : wer gerne Uhren trägt und für jeden Tag eine andere haben möchte, kann sich gut und gerne diesen Chronograph zulegen.
Es lohnt sich auf alle Fälle !

>>> N A C H T R A G 08. Oktober 2013 N A C H T R A G <<<

Wie schon im März 2012 bewertet, erledigt die Haas & Cie einwandfrei alle Aufgaben die eine Uhr, respektive Chronograph zu erledigen hat.
Fehlerfrei, Sekundengenau und schön sieht sie immer noch aus.
Und das Stück für nur EUR 70,00 gekauft, war es ein gutes Schnäppchen.

Denn jetzt kostet diese EUR 109,97 also EUR 39,97 mehr, satte 35 Prozent !!!

Das hat sich wirklich gelohnt !
am 18. März 2011
Ich habe nicht lange überlegen müssen, ob ich diese Uhr kaufen sollte. Jetzt aber, wo ich sie in den Händen halte, bin von der Uhr total begeistert!

Die Uhr hat wirklich meine Erwartungen mehr als erfüllt! Vom Design her gefällig, trägt sich die Uhr zudem sehr bequem am Handgelenk. Das Uhrwerk des rennomierten Schweizer Herstellers ISA ist spitzemäßig und arbeitet exakt sowie sehr präzise!

Die Komplikationen lassen sich problemlos ablesen. Die Stoppfunktion ist mit 29:59 Minuten vieleicht etwas knapp bemessen, was mich aber nicht weiter stört. Schön ist aber dafür die Möglichkeit Zwischenzeiten zu nehmen. Vom Chronometer weden angezeigt maximal 30 Minuten bzw. 60 Sekunden sowie Datum und Wochentag. Wer mehr will, sollte sich dann doch für ein anderes Modell entscheiden. Der Minuten- bzw. große Sekundenzeiger kehren nach dem Drücken des Resetknopfes exakt auf die Startposition zurück.

Die Verarbeitung ist insgesamt ohne jeglichen Makel, die Uhr wirkt zudem auch noch sehr edel. Die Bedienung gibt keine Rätsel auf und die Uhrzeit läßt sich auch im Dunkeln aufgrund der Luminizens sehr gut ablesen. Mein Fazit: Ein wirklich sehr schöner, klassischer Chronograph zu einem vernüftigen Preis.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich hervorragend!

Von mir somit eine echte Kaufempfehlung!

*****