holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 19. November 2012
Schade nur, dass man sich nicht aussuchen kann, welches Motiv man moechte. Ich habe 2 Stueck bestellt und 2 verschiedene bekommen. Die Forken sind huebsch und von der Qualitaet her sehr gut. Fuer diesen guenstigen Preis sind sie gut geschliffen ohne raue Stellen. Das Material Holz ist leicht und passt zu fast allem. Die Teile tragen sich bequem und halten den ganzen Tag im Haar.
am 10. Juli 2012
Mir war wichtig mir Haarnadeln zu besorgen, die meine Haarstruktur nicht verletzten. Diese hier haben eine glatte Oberfläche und erfüllen damit dieses Kriterium.
Ich habe mit 2 Stück bestellt und auch 2 verschiedene Muster bekommen. Darauf wird also Rücksicht genommen.
Das Holz ist wunderschön und sie halten ganz gut in den Haaren. (Das kommt natürlich auf die Haare an)
Versand wurden sie auch schnell =)
am 13. August 2014
Ich hatte mir 5 dieser Haarnadeln bestellt, in der Hoffnung verschiedene zu bekommen. Die die doppelt waren wollte ich selbst ein wenig pimpen um verschiedene zu haben...

Ich habe diese Haarnadeln aber unbenutzt wieder zurückgeschickt und zwar aus folgenden Gründen:

1. waren die Nadeln sehr rauh, sie zu benutzen würde das Haar kaputtmachen

2. waren die Spitzen nicht parallel, sie liefen zum ende hin zusammen und es war nicht möglich sie mit einer Hand zu öffnen um sie stecken zu können weil das Holz so starr war

3. sahen sie rein optisch echt billig aus

Den 1. und den 3. Punkt hätte man mit ein wenig Sandpapier und Farbe ändern können aber gegen den 2. Punkt kann man nichts machen. Daher entschied ich mich, die Haarnadeln zurückzuschicken.
am 18. Januar 2013
Easy, schön und einfach eine Bereicherung, warum habe ich mir nicht längst eine so schöne Haarnadel zugelegt? Wer seine Haare schonen möchte und trotzdem nicht auf schöne, schnelle Frisuren verzichten will, der greife zu!
am 30. Januar 2014
Scheint stabil zu sein,sieht gut aus. Da meine Haare nicht ganz so dick sind ist die Haarnadel doch sehr lange und steht am Kopf über. Sicher ideal für lange dicke Haare. Hebt aber auch in nicht ganz so dicke Haare sehr gut.
am 7. Juli 2014
Habe mir eine Haarnadel bestellt, leider sind die beiden Spitzen sehr eng zusammen (weniger als 1 cm). Dadurch ist die befestigte Frisur nicht stabiler als mit einer einfachen Haarnadel. Den eigentlichen Zweck erfüllt sie für mich deshalb nicht.

Außerdem sind die Spitzen unterschiedlich dick und die Schlitze bzw. Aussparungen im Dekor nicht sauber, sondern rau. Es können also Haare hängen bleiben, wenn man nicht aufpasst. Dazu sind die Spitzen auch noch windschief, das heißt sie verlaufen nicht parallel.

Ich würde den Artikel nicht wieder kaufen, sondern in etwas Hochwertigeres investieren.

Nachtrag: Nach drei Einsätzen ist eine der Spitzen abgebrochen. Das Holz ist sichtbar von minderer Qualität. Habe die Bewertung von zwei Sternen auf einen Stern angepasst.
am 17. Juni 2013
Nachdem mir
1. die falsche Nadel geliefert wurde
2. diese beim ersten Gebrauch kaputt ging
wurde noch alles gut :-)

Der Umtausch klappte ohne Schwierigkeiten und ich bekam dann auch die richtige Haarnadel, mit der ich total zufrieden bin.
am 26. Oktober 2014
Idee gut, Verarbeitung… naja.

Etwas rau, ziept beim einstecken in die Haare; wenn man sie etwas abschleift, geht es. Auch kann man nicht aussuchen, welche man bekommt. Ich habe zwei bestellt und bekam zwei unterschiedliche, darauf wird wohl geachtet.
am 23. Januar 2014
Habe mir zwei dieser Haarforken bestellt und wider erwarten 2 gleiche bekommen.
Identisch sind sie natürlich nicht, weil sie ja handgeschnitzt sind - und die Spanne der Gabel ist auch verschieden, aber so oder so: es hält die Frisur.

Das Holz ist schön dunkel, unlackiert und glatt. Die Schitzerei ein wenig grob, aber das hat einen gewissen Reiz.

Scheint auch stabil zu sein - und bequem zu tragen :)

Ich bin zufrieden!
am 27. März 2013
Ich bin begeistert. Viele werden mein Problem kennen: Die Haare werden gezüchtet, vorhandene Stufen brauchen ewig bis sie rausgewachsen sind. Geflochten sieht das ganze nach kürzester Zeit zottelig und fransig aus. Ein Pfergeschwanz ist auf dauer öde und die Haare werden durch Wind und Wetter ordentlich verknotet. Zufällig bin ich dann über diverse Foren auf den Begriff Haarstab und Haargabel bzw. -forke gestossen. Auf bekannten Seiten gibt es Videos zur richtigen Verwendung, sah sehr gut aus. Scheinbar eine Lösung die Haare ansehnlich hochzustecken ohne ewig mit Haarnadeln üben und hantieren zu müssen (ich habe den Dreh mit den Haarnadeln bis jetzt nicht raus), schnell soll es ja möglichst auch noch gehen ;-). Da ich sehr dicke Haare und eben das Stufenproblem habe, habe ich mich gegen einen Stab und für eine Gabel entschieden - ich hoffte auf besseren Halt.
Und was soll ich sagen: Ein Erfolg auf ganzer Linie. Erster Versuch: Knoten hält, ist aber etwas instabil. Zweiter Versuch: Haare sitzen und es sieht auch noch gut aus. Klar wurschteln auch hier nochmal einzelne Strähnchen raus, die ich zuvor nicht fest verpackt bzw. unter dem Knoten verstaut habe, ist aber noch sehr vertretbar. Da die Gabel aufgrund des Materials sehr natürlich wirkt, stört das dann überhaupt nicht. zum Entfernen einfach rausziehen, fertig. Ich bin ab sofort Fan dieser Haarnadel/ -gabel. Wie schon andere geschrieben haben, ist es lediglich schade, dass man sich das Design bei der Bestellung nicht aussuchen kann. Dennoch gebe ich 5 Sterne, einfach weil die Nadel klasse aussieht, super gearbeitet ist und so einfach in der Anwendung ist wie kaum etwas anderes.

1 beantwortete Frage anzeigen