Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
HTC Touch 2 Smartphone Graphite Urban Brown
 
Mehr Bilder ansehen
 

HTC Touch 2 Smartphone Graphite Urban Brown

von HTC
3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (41 Kundenrezensionen)



Erhältlich bei diesen Anbietern.


o2 Blue Smartphonetarife. Jetzt mit bis zu 150 € Amazon-Gutschein.
Egal ob Wenig-, Normal- oder Vieltelefonierer - Mit den vier Varianten des o2 Blue treffen Sie immer die richtige Wahl. Entscheiden Sie sich für einen der vier Tarife und nutzen Sie vier echte Flatrates. Bestellen Sie jetzt hier bei o2.

Hinweise und Aktionen

  • Der Amazon Ratgeber zum Thema Smartphone-Betriebssysteme:
    Was Sie beim Kauf Ihres Smartphones beachten sollten. Zum Ratgeber.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.


Produktmerkmale

  • HTC Touch2, graphite, Smartphone, Windows Mobile 6.5 Model Touch2 (T3333) Processor Qualcomm® MSM7225TM, 528 MHz Operating System Windows Mobile® 6.5 Professional Memory ROM: 512 MBRAM: 256 MB Dimensions (LxWxT) 104 X 55 X 12.9 mm (4.1 X 2.16 X 0.51 inches) Weight 110 grams (4 ounces) with battery Display 2.8-inch TFT-LCD touch-sensitive screen with QVGA resolution Network HSPA/WCDMA:Europe/Asia: 900/2100 MHzUp to 384 kbps up-link and 7.2 Mbps down-link speedsQuad-band GSM/GPRS/EDGE:Europe/Asia:
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 5,5 x 1,3 x 10,4 cm ; 104 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 381 g
  • Modellnummer: T3333 Touch2
  • ASIN: B002OL2NFI
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 10. September 2009
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (41 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 24.227 in Elektronik (Siehe Top 100 in Elektronik)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen

HTC Touch 2 graphit

Der HTC Touch2 macht es Ihnen leicht, seine vielseitigen Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Freunden, finden Sie heraus, was es bei Facebook Neues gibt, rufen Sie Ihre Mails ab oder surfen Sie im Web. All diese Möglichkeiten stehen Ihnen auf Fingerdruck zur Verfügung - mit einem kompakten Telefon, das perfekt in der Hand liegt. Sie möchten noch mehr mit dem Touch2 erleben? Dann laden Sie doch einfach Spiele und Anwendungen aus dem Windows Marketplace auf Ihr Handy, um es noch besser an Ihre Wünsche anzupassen. Und damit Ihre Daten jederzeit sicher sind, können Sie direkt auf dem Microsoft MyPhone-Server ein Backup anlegen - ohne einen PC dafür zu benötigen.

Produktbeschreibungen

Sie brauchen kein großes Handy, Sie brauchen ein intelligentes Handy. Der HTC Touch2 macht es Ihnen leicht, in Kontakt zu bleiben und online zu gehen.

>Hauptmerkmale
- Günstiger Einstieg in die HTC-Welt
- Handliches Format
- Microsoft Windows Mobile 6.5
> Mobilfunkeigenschaften
- Bauform: Bartype
- Smartphone
- QWERTZ-Tastatur: nein
- QWERTY-Tastatur: nein
- Dual-SIM: nein
- E-Mail-Adresse speicherbar
- Fototelefonbuch
- GPS Empfänger
- Handy-TV: nein
- Musikplayer
- Navigationssoftware: nein
- NFC: nein
- Radio: nein
- Realtone
- 2. Kamera: nein
- austauschbare Oberschalen: nein
- HTML
- Java
- office document viewer
- PDF-Reader
- Rechner
- Stoppuhr
- Texterkennung
- Videoplayer
- drehbare Kamera: nein
- integrierte Kamera
- zweites Display: nein

> Telefoneigenschaften
- Anruferanzeige (CLIP)
- Anruferliste
- Anzeige Datum/Uhrzeit
- Anzeige Gesprächsdauer
- Polyphone Klingeltöne: ja
- Hörerlautstärke einstellbar
- Lautsprecher
- Mikrofon-Stummschaltung
- Wecker
- Kalenderfunktion
- Klingellautstärke einstellbar

> Kamera
- Auflösung: 3,2 MPixel
- Autofokus: nein

> Akku
- Kapazität: 1.100 mAh
- Akkutyp: Li-Ion
- Gesprächszeit bis zu 7 Stunden
- Standbyzeit bis zu 370 Stunden
- Gesprächszeit (UMTS) bis zu 6 Stunden
- Standbyzeit (UMTS) bis zu 500 Stunden

> Anschlüsse
- mini-USB
- micro-USB: nein

> Audio-Anschlüsse
- Headsetanschluss: 3,5 mm Klinke

> Betriebssystem
- Windows mobile 6.5

> Datenübertragung
- Datenübertragung via WCDMA (UMTS)
- EDGE
- GPRS
- GPS
- HSDPA
- HSUPA

> Display
- Farbdisplay
- Displaytechnologie: TFT
- Touchscreen
- Beleuchtetes Display + Tastatur
- Bilddiagonale: 7,1 cm
- 2,8- Displ

Verwandte Artikel



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(7)
(7)
(4)
(2)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
75 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kleiner Tausendsassa 5. Dezember 2009
Von Jochen
Farbe:graphite urban brown
Nachdem mein Nokia E51 zur Erneuerung anstand, habe ich so einige Alternativen ausprobiert, auch den Nachfolger E52. Leider gibt es für das sonst sehr schöne E52 aber keine (außer Nokia Mobile Maps) funktionierende Navi Lösung, da diese inkompatibel sind (Sygic + Garmin liefern dauernd Abstürze). Mein Favorit ist + war Tomtom, leider wird dies für Symbian nicht weiterentwickelt. Das 5800 XM war eine Alternative, die allerdings wie ein Brikett in der Jackentasche liegt; für die Hosentasche ist es eh zu groß.

Daher wurde es Zeit für Alternativen; Gründe für das HTC
+ Audio 3,5mm Klinkeneingang (nutze es als MP3-Player im Auto mit Adapterkassette)
+ zuverlässiges GPS, das auch ohne Netz sehr, sehr gut läuft
+ Lade/Verbindungsanschluß mini-USB (es gehen auch andere Kabel als das mitgelieferte)
+ TomTom 7 ist lauffähig/verfügbar (bei Symbian/S60 wurde die Entwicklung eingestellt)
+ flexibel einzurichten, wie halt ein kleiner PC
+ großer Bildschirm im Verhältnis zur Gehäuseabmessung, wenn auch nur 320*240px
+ die Bilder-Alben lassen sich nach Ordner aufrufen !! (geht nicht mehr beim neuen Symbian)
+ die Verarbeitung ist m.E. gut, eine Displayschutzfolie ist nicht dabei, die sollte man sich besorgen
+ die Anschlüsse (USB unten/3,5mm Klinke oben) sind m.E. optimal platziert

Nachteile gegenüber Symbian/normalen Barrenhandys
- die Einhandbedienung ist lückenlos nicht möglich, teilweise wird der Eingabestift benötigt (zB Terminerstellung)
- es ist in der Hauptsache ein (Pocket)PC, erst in zweiter Linie ein Handy
(zB zu merken bei Profilen, extra Software/Einstellungen für Roamingoptionen erforderlich)
- teils unkontrollierter Datenzugang, Abhilfe schaffen die Stichworte für Google 'Nodata.cab' und 'nodatainroaming'
- die (wenigen) Tasten lassen sich aufgrund ihrer Form schlecht 'blind' bedienen
- die Menüstruktur ist mit Software gut änderbar, aber nicht so intuitiv vorgefertigt, wie bei Symbian
- der inkludierte Mediaplayer von MS ist zu kleinteilig zur Bedienung im KFZ
- die Kalenderanwendung in Auslieferungsform ist dringend überarbeitungsbedürftig; die Tages/Wochen/Monatsübersicht löst Symbian/Nokia viel besser
- irritierend ist der ActiveSync und 'Tethering' (Bluetooth-Modem für's Notebook) Verbindungsaufbau; dieser wird vom Handy - nicht vom Notebook initiiert

aber das ganze lässt sich verbessern mit:
* wesentlich besser als TouchFLO ist m.E. die SPB Mobile Shell,
die sehr gute und konfigurierbare 'Heute'-Bildschirme ermöglicht
(darunter auch eine 2-3 Wochen-Terminvorausschau; eine Wetterübersicht auf der Startseite + ausführliche weiterklickbare Vorhersagen)
* u.a. Tomtom und Sygic laufen
* für MP3's bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Freeware S2P (mal bei xda-developers reinschauen),
da dieser zB an der letzten Stelle wieder einsetzt, und 'fingerbedienbar' ist
* Skype läuft 'richtig' mit sehr guter Telefonqualität (getestet mit WLAN)

Fazit:
Man sollte sich einen Tag (o.ä.) Zeit für das Gerät und seine Software nehmen, und es einrichten, wie man das bei einem PC auch tun würde. Dafür belohnt es mit Vielseitigkeit, funktioniert so wie beschrieben (ist ja auch nicht mehr selbstverständlich) und großer Anpassungsfähigkeit. Der Windows Mobile Marketplace ist natürlich nicht mit dem Apple-Pendant vergleichbar; dafür findet man auch in den Tiefen des Internets Tipps und Programme, ohne sich einer Firma komplett auszuliefern. Für den Moment bin ich sehr angetan vom HTC Touch2.
Für die Statistiker: Bei mir hält der Akku 2 Tage bei 'immer mal wieder' Nutzung durch; mE nicht überragend, aber OK.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
37 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von RED
Farbe:gloss silver|Von Amazon bestätigter Kauf
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Handy gewesen, mit dem man auf einfache Weise Outlook Kontakte und Termine synchronisieren kann. Was ist dafür besser geeignet als ein Gerät mit MS Betriebssystem dachte ich mir. Daher versuchte ich es zuvor mit: LG KS20, HTC Touch Diamond 2, Samsung i200. Keines dieser Geräte konnte mich überzeugen, was aber an Win Mobile 6.x lag und nicht unbedingt an den Telefonen selbst. Ich fand WinMob 6 zu kompliziert, zu verschachtelt und zu träge. Also versuchte ich es mit einigen Symbian Geräten von Nokia, aber auch das war nicht so das wahre, was u.a daran lag, dass Symbian S60 nicht alle Felder von Outlook mitsynct und auch mal doppelte und dreifache Einträge in den Kalender einfügte, und alle (!) Geräte die ich von Nokia hatte, wiesen gravierende Verarbeitungsfehler auf. Also wartete ich auf Win Mobile 6.5 und da ist es nun. Das neue WinMob wirkt nicht unbedingt neu, sondern es wurde nur etwas aufgeräumt und minimal aufgehübscht. Kein komplett neues OS, es wirkt mehr wie ein neuer Skin. Erinnert mich doch schon etwas an das damals als neu angepriesene Windows ME, welches aber nur ein Windows 98 mit Multimedia Aufsatz war. Daher einen Stern Abzug. Gut, es ist nicht mehr so träge wie WinMob 6.1 aber hätte mir mehr erwartet. Was die HTC Hardware angeht: Sehr gute Verarbeitung und hohe Wertigkeitsanmutung obwohl Kunststoffgehäuse. Display ist zwar klein, aber für Termine, Mails, bisschen Internet reicht es völlig aus. Achso, telefonieren kann man auch ;-) (Videos drehe ich mit meiner Cam und Fotos mache ich mit meiner DSLR, also was soll das Getue um Kamera und Co?). Durch das klein gehaltene Display ist auch das HTC sehr klein gehalten und super handlich, gefällt mir ausserordentlich besser als die anderen mit den größeren Displays, die zwangsläufig auch ein größeres Äußeres benötigen. Der Screen reagiert sehr gut für ein resistives Touchsreen und die Farben wirken kräftig und sauber. Die Auflösung könnte etwas höher sein, aber man gewöhnt sich daran. Wenn WinMob wirklich einen Evolutionssprung erfahren hätte, dann gäbe es fünf Sterne, aber daher einen Abzug und immer noch sehr gute 4 Sterne. Ich muss sagen, dass dieses Gerät als mobiles Kleinbüro vollkommen ausreicht und daher werde ich es behalten. Auf jeden Fall bietet es das beste Gesamtpaket von all den Geräten, die ich bisher getestet habe. Für den Preis absoluter Kauftipp !
War diese Rezension für Sie hilfreich?
66 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von T. Ulm
Farbe:graphite urban brown
Als Entwickler mit einer zwanzig jährigen Erfahrung im Microsoft Umfeld (80% meiner Arbeit verrichte ich unter MS) habe ich nun den Schritt gewagt mir ein Touch Smartphone mit Windows Mobile, Windows Phone zu kaufen. Ich habe schon mit vielen Microsoft Mobile Geräten gearbeitet: Compaq Pocket PC, HP Pocket PC, QTek 8080, Qtek 8500 um nur eine kleine Liste zu nennen.
Nun zum Gerät selbst:
Das Gerät ist von den Abmessungen her super. Es ist kaum größer als mein altes Qtek 8500 Klapptelefon und passt somit in fast jede Hosentasche, anders als so manches iPhone oder das bald erhältliche HTC LEO.
Leider ist das Telefon mit Windows Mobile 6.5 ausgestattet und hat, wie man ja in der Produktbeschreibung bei Amazon oder HTC nachlesen kann, keine Tastatur. Das ist auch das Problem. Windows Mobile 6.5 ist nicht ausschliesslich per Finger bedienbar, gerade dann wenn man tiefergehende Einstellungen wie WLan oder Email Konten konfigurieren muss. Das ist aber bekannt, da bei Windows Mobile 6.5 nur die zwei obersten Ebenen des OS'es überarbeitet worden sind. Deshalb wird beim Touch 2 auch ein Stylus mitgeliefert, der unten im im Gehäuse versenkbar ist. Man muss schon ein bisschen üben um mit dem Touchscreen klar zu kommen. Vielleicht ist das ein Problem meinerseits ;-)
Ansonsten ist das Telefon schnell, hat ein einigermaßen gutes Display und die TouchFlo Oberfläche von HTC mach Spaß. TouchFlo verbessert einige Schwachpunkte die Windows Mobile 6.5 derzeit hat und ich hoffe auf ein baldiges Erscheinen eines Updates auf Windows Mobile 6.5.x, da zum Beispiel die OK und Schliessen (x) Buttons nach wie vor rechts oben in der Info Leiste zu finden sind und daher recht mühsam zu bedienen sind.
Das Gerät bringt alles mit was ich von einem aktuellen Smartphone erwarte und noch etwas mehr was HTC nun endlich geändert hat: Ein 3.5" Klinkenstecker für den Audioausgang!
Ach ja eine Kamera hat das Gerät auch. Diese macht gute Photos, solange die Beleuchtung passt, da das Phone keinen Blitz mit an Board hat. Mehr gibt es meiner Meinung dazu nicht zu sagen, es ist ein Telefon und keine Digitalkamera!
Die Batterie ist mit 1100mA gerade ausreichend. Nach dem ersten Laden und einem Tag durchgehenden Spielens ist das Phone noch bei 20% Ladekapazität.

Die Softwareausstattung ist mehr als OK. Neben Facebook Client, Windows Live sind installiert:
- Adobe Reader LE
- CoPilot Testversion
- Google Maps
- Opera Browser
- YouTube Client
- Office Mobile
- MyPhone Client
- FM Receiver
- Quick GPS
- JBlend Java Runtime
- MarketPlace

Fazit: Ich kann dieses Smartphone empfehlen. Mit seinen kompakten Maßen und der vollständigen Software Ausstattung ist der Preis gerechtfertigt. HTC hat die Schwächen von Windows Mobile 6.5 durch TouchFlo angepasst. Dennoch ist ein Update auf 6.5.x wünschenswert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Finger weg
Habe das Gerät noch nicht einmal ein halbes Jahr und der Touchscreen fällt regelmässig aus. Kann das n ichts mehr machen, sondern nur warten. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von Andreas Schulte veröffentlicht
Mieses Produkt - schlechter, unverschämter Service
Ich wollte nicht auf dem Apple-Hype schwimmen, und habe mich nach sorgfältigen Studien für HTC Touc 2 entschieden - und völlig daneben gelegen. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von Lindoro veröffentlicht
Licht und (viel) Schatten
Ich habe das Touch2 nun etwas länger als 1 Jahr, um mir wirklich einn Eindruck von dem Gerät im Alltag machen zu können und nicht gleich eine schillernde Rezession... Lesen Sie weiter...
Vor 17 Monaten von McPeters veröffentlicht
Gutes Produkt mit Qualitätschwächen
Das Handy habe ich für meinen Sohn gekauft und es hat 1,5 Jahre gut gedient. Danach allerdings tauchten die Probleme mit Display. Lesen Sie weiter...
Vor 17 Monaten von Alexander Gumenny veröffentlicht
Super einfach zu bedienen....
Ich selber habe einen Iphone, dieses Handy habe ich für meinen Sohn gekauft. Es ist klein, handlich und übersichtlich. Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von Nimet Tasdelen veröffentlicht
Nicht schlecht aber...
Sehr gut verarbeitetes Handy, nur, wer damit surfen oder Nachrichten schreiben will, braucht schon sehr kleine Finger oder macht dieses direkt mit dem internen Stift. Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von F. Hommel veröffentlicht
HTC Touch 2
ordentliches smartphone mit Windows-Betriebssystem. Manchmal etwas langsam. Touchscreen nicht ganz optimal. Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von McBrain veröffentlicht
Klein und fein
Auf der Suche nach einem Nachfolger für mein VPA II sties ich unweigerlich auf das günstige HTC mit Windows Mobile 6.5. Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von M.Gladewitz veröffentlicht
Super Teil...
Ich kann nur sagen, dass dieses Smartphone echt total gut ist - vorrausgesetzt dass man steht auf WINDOWS -MOBILE....Da ich das tue, bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden. Lesen Sie weiter...
Vor 19 Monaten von M. Mau veröffentlicht
HTC Touch2
Das Gerät an sich ist Top! Die Verarbeitung, Geschwindigkeit und die Menüführung lassen keine Wünsche offen! Lesen Sie weiter...
Vor 20 Monaten von Martin veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
htc touch2 0 27.04.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.