Die erworbene Halterung passt erwartungsgemäß tadellos und ohne übermäßige Toleranzen in den bereits vorhandenen Richter-Saugfuss. Gleichermaßen gut ist die Passgenauigkeit beim HTC HD2. Hier klappert nichts und wackelt nichts. Die Halterung macht das, was sie soll: Sie hält den HD2 zuverlässig auf dem Saugfuss.
Beim Herausnehmen muss jedoch die nach oben abstehende Lasche (siehe Foto) leicht gebogen werden, um den HD2 freizugeben. Die so auftretende Spannung ist ausreichend, um das Gerät zuverlässig zu halten, reicht jedoch nicht um auch nur ansatzweise eine Bruchgefahr darzustellen. Lediglich eine sogenannte Einhandbedienung ist somit nahezu ausgeschlossen.
Anzumerken sei allerdings noch, dass die Verwendung der Halterung mit Silikonrahmen oder -cases, bzw, anderen Taschen oder Hüllen nicht möglich ist. Das Gleiche gilt übrigens für die Verwendung im Handel erhältlicher größerer Akkus.
Als Resumé kann eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.