Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Juni 2014
...ein paar Infos, die in der Artikelbeschreibung nicht unbedingt klar drinstehen und offensichtlich klärungsbedürftig sind, wenn ich die bisherigen Rezensionen richtig deute:
1. Unter den diversen Schlauchdurchmessern, die so im Umlauf sind, sind 100 mm und 102 mm die am nächsten beieinanderliegenden. Hat man aber ein Gerät mit 102-mm-Stutzen, wird ein 100-mm-Schlauch darauf nicht passen. Es lohnt sich also in jedem Fall, den (Aussen!-)Durchmesser des Stutzens genau zu messen und nicht nur "ungefähr 10 cm" im Kopf zu behalten.
2. Dies ist ein einfacher und billiger Schlauch aus recht dünner Plastikfolie (auch dünner als bei Markentrocknern mitgelieferte, wenn mich da die Erinnerung nicht täuscht) mit einer Stahlspirale, kein durchaus hochwertigerer "Ziehharmonika"-Schlauch aus Vollkunststoff.
Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man das Ding bestellt. Ist man das, kann das Preis-Leistungs-Verhältnis keinesfalls enttäuschen (ich jedenfalls habe 7,99 bezahlt und den Schlauch am nächsten Tag kostenlos mit Prime geliefert bekommen - das nur als Zusatzinfo, falls sich der Preis unnachvollziehbar ändern sollte). Von mir daher 5 Sterne - nicht weil der Schlauch irgendwas besonders toll macht, sondern weil er lediglich das tut, was er tun soll, das aber extrem preiswert.
am 18. Dezember 2014
Ich habe den Ablaufschlauch mit dem von 2 Baumärkten verglichen. Qualitativ habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Der Preis war aber bei den Baumärkten fast doppelt so teuer.
Ich bin sehr zufrieden. Es war ein guter Kauf.
am 29. Juli 2014
Wir kaufen uns jetzt einen teureren Alu-Flexschlauch. Der isoliert besser als dieser dünnwandige Plastikschlauch und stinkt bei Hitze nicht nach Chemie!
Der Schlauch ist nicht 100% genau gefertigt, ich hatte einige Probleme, ihn auf den 100mm Miele-Adapter zu friemeln.. aber mit Gewalt geht alles..
Dafür ist er sehr leicht und sehr flexibel, so dass man ihn bei nichtgebrauch einfach wieder zusammendrücken kann. Dann nimmt er kaum Platz weg. Für nicht-Dauerhafte Installation sicherlich die bestmögliche Lösung.
am 8. Februar 2015
stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt, stinkt,

Ja, leider ist das so. Das Teil liegt im Freien und wartet auf Entsorgung.
am 14. Oktober 2014
Der Schlauch passt nicht genau, ist etwas kleiner wie 10cm.
Außerdem hat er einen sehr penetranten Geruch! Im ersten Moment hat es mir den Atem verschlagen. Jetzt riecht der ganze Keller danach! Wird wohl der Weichmacher sein...!
am 26. Juli 2014
habe mir extra etwas Zeit mit der Bewertung gelassen , wollte erst sehen wie haltbar der Schlauch auf Dauer ist .Nach einigen Wochen kann ich hier 5 Sterne vergeben besser als mein alter Schlauch (3mal so teuer).
am 29. März 2016
In zwei Baumärkten die ich abgesucht habe konnte ich leider keine 3 Meter Abluftschlauch finden. Entweder sie waren zu kurz oder zu lang. Also habe ich im Internet recherchiert und siehe da, auch bestellt, Ruck Zuck erhalten und ich bin sehr zufrieden. Auf der einen Seite heißt es, man soll die Geschäfte in der Umgebung unterstützen (hätte ich ja sehr gerne gemacht).....aber.....siehe oben
am 27. Oktober 2013
habe den über 19 Jahre alten Abluftschlauch ersetzt statt zu säubern. Tut seinen Zweck, aber das Material erschien mir etwas dünner als das des Vorgängers, und ich musste ihn erst mal ein paar Tage in der Garage ausdünsten lassen, weil er fürchterlich stank.
am 11. Januar 2015
Das Produkt ist wie beschrieben und wie vom Preis zu erwarten ein Billigfabrikat. Bei den ersten Verwendungen mit meinem Miele-Wäschetrokner gab der Schlauch einen starken Eigengeruch ab, welcher danach allerdings komplett verflog.

1 beantwortete Frage anzeigen