wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 26. März 2006
Ich habe mir die Kamera ende Dezember gekauft, allerdings wurden dort keine Akkus miteliefert. Schockierend war, dass die Kamera mit neuen normalen Mignonzellen meldete "Batterien zu schwach zum fotografieren". Ok, dann erst mal Power Mignonzellen gekauft, hiermit konnte man zumindest mal fotografieren, jedoch nicht arg lange. Nach ca. 30 Bildern (mit Blitz) waren auch diese "Power Photo Batterien" leer.
Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben und mir Akkus gekauft (2400mah) und zu meinem großer erstaunen läuft die Kamera damit fast endlos (350 Bilder mit einer Akkuladung sind durchaus drin). Fazit zum Stromverbrauch: Kamera nur mit Akkus betreiben.
Die restlichen Funktionen der Kamera sind bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis super. Das Alugehäuse macht einen soliden Eindruck, die Kamera schiesst auch bei fast keinem Licht noch einigermaßen scharfe Bilder obwohl die Fokusierung da nicht mehr funktionier. An der Bildqualität gibt es für mich nichts auzusetzen, diese ist für den normalen Gebrauch um Schnappschüsse zu machen völlig in Ordnung. Zu erwähnen ist noch die Panorama Funktion, hiermit lassen sich bis zu 5 Bilder zu einem Panoramabild zusammensetzen, dies funktioniert sogar so gut, dass man durchaus sogar in größeren Räumen ein Panoramabild schiessen kann ohne Übergänge zu sehen.
Zur Filmfunktion: Die Kamera hat zwar ein eingebautes Mikrofon, aber dieses hat einen so niedrigen Aufnahmepegel, dass sogar Filme, die auf Rockkonzerten aufgenommen wurden noch viel zu leise sind. Das Bild hingegen ist mit 25fps super.
Fazit: Super Kamera um immer in der Hosentasche dabei zu haben um Schnappschüsse zu machen. Wer allerdings vorhat nicht nur Stumfilme zu drehen sollte lieber eine andere Kamera kaufen (aber es ist ja ein Foto und keine Videokamera)

1 beantwortete Frage anzeigen