summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.04.2013 17:12:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.04.2013 18:31:11 GMT+02:00
DB meint:
Hallo, da der Support des Herstellers nicht hilfreich war:

Meine Nvidia GeForce GTX 580 unter Win7 64 bit zeigt in der "NVIDIA Systemsteuerung" immer "HDCP wird von dieser Anzeige unterstützt" - ergo:
Das Durschschleifen funktioniert nicht.

Wie schalte ich denn das HDCP aus? Ich habe bereits den Rechner runtergefahren und das Elgato angeschlossen - kein Bild (weil HDCP immer eingeschaltet ist) -

Veröffentlicht am 30.04.2013 21:42:45 GMT+02:00
Oliver Krieg meint:
Meine Theorie ist, den Monitor auf analog via VGA/DVI anzuschließen und die Capturecard an den HDMI port. HDPC kann nicht manuell ausgeschalten werden, wird aber automatisch deaktiviert, wenn der Monitor analog angeschlossen ist bzw. kein HDPC unterstützt. Ob's geht weiß ich noch nicht, da ich mir die Elgato erst noch bestelle. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2013 05:23:32 GMT+02:00
Nun, da bin ich ja dann wohl nicht der einzige mit Soundproblemen wegen HDCP. Tatsächlich erkennt der Nvidia-Treiber erst seit dem letzten Update die HDCP-Verbindung mit der Elgato-Box als HDCP tauglich. Wie bei dir, daher kein Ton. Was hilft, ist das kurzzeitige Ausschalten der Box, durch ziehen des USB-Steckers. Danach wird die HDCP-Verschlüsselung über HDMI wieder als nicht vorhanden angezeigt und man hat wieder Ton.

Veröffentlicht am 09.07.2013 11:31:34 GMT+02:00
https://www.youtube.com/watch?v=lfMx6TaV1TU

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2013 12:45:16 GMT+02:00
Tja, dein kommentarloser Videobeitrag in Ehren aber mir ist nicht ganz klar, wie das Zwischenschalten eines HDMI-Splitters verhindern soll, dass mit der Elgato Game Capture HD keine gültige HDCP-Verbindung über HDMI zustande kommt. Zumal es hier gar nicht um PS3 Aufnahmen geht.

Veröffentlicht am 13.07.2013 22:42:38 GMT+02:00
Anton Sala meint:
HDCP ist eine Art Verschlüsselung und es gibt konverter die dieses entfernen natürlich kann man dies nicht bewerben ich würde einfach nach Konverter suchen die dies können

Veröffentlicht am 15.07.2013 23:43:57 GMT+02:00
Mit dem gezeigten einfachen HDMI Splitter "verschwindet" das HDCP Signal aus dem Stream.
Das funktioniert bei mir mit jedem Gerät (PS3, PC, Smartphone).
Ob legal/illegal... man kann das Teil ganz einfach bei Amazon kaufen...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  29.04.2013
Jüngster Beitrag:  15.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen