Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 18. Oktober 2012
Das Modul läuft bei mir seit etwa 4 Wochen absolut ohne Probleme (in einem Samsung UE46ES6570 - mit der "neuen" ICE-ORF-Karte (Kartennummer beginnend mit C8...).

Neben den ORF-Programmen (ORF 1, ORF 2 (inkl. der 9 ORF 2-Landessender), ORF 3, ORF Sport+) wird damit auch ATV, ATV2 und Puls 4 empfangbar.
review image review image review image
am 20. Februar 2012
Ein super Modul fÃ'r den ORF! Es funktioniert auch an einer normalen CI Schnittstelle. Und zukunftssicher ist es auch durch CI . Sehr empfehlenswert! Lieber gleich dieses Modul kaufen als ein billiges und spÃ'ter tauschen!
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2013
Also es ist schon die 2te die ich mir gekauft habe und beide funktionieren super und alles passt.
Ist zu empfehlen!
am 8. September 2014
nachdem mein altes Modul den Geist aufgegeben hatte, musste ich mir ein neues Modul suchen. Scheinbar gibt es nur noch das CI+-Zeugs, zumindest hatte ich kein "normales" CI gefunden. Gut, Karte in den Slot des Moduls und Modul in den TV - und erstmal warten. Nach einiger Zeit wurden die Sender dann doch entschlüsselt. Das Modul funktioniert an sich (bisher 1 x nicht, dann aus und ein, dann ging's wieder), jedoch dauert alles ewig: Einschalten und entschlüssen, umschalten... das ist nervig und war mit dem alten Modul nicht so. Deshalb nur 3 Sterne
am 2. Juni 2016
Das Modul funktioniert mit der ORF Karte, soweit die gute Nachricht. Aber die Erkennung der Smartcard und die Umschaltzeiten sind sehr langsam. Ich verwende das Modul in einem Samsung LED TV, der bei unverschlüsselten Senden eigentlich sehr schnelle Umschaltzeiten hat. Die verwendete ORF Smartcard ist eine der neuesten Generation (frisch bestellt). Die Freischaltung des HD Austria Test-Angebots mit PLUG&WOW hat NICHT funktioniert. Habe es aber nicht bei HD Austria urgiert, da damit immer die Gefahr besteht einen langfristigen Vertrag abzuschließen, den man danach nur schwer kündigen kann.
am 20. Mai 2016
Die Karte wird leider nicht immer sofort von meinem Panasonic TV erkannt.
Die Verifizierung der ORF Karte dauert auch relativ lange. Bei jedem Einschalten des TVs.
Hatte schon bessere und schnellere ORF Karten.

Das Aussehen der Karte entspricht auch nicht dem Bild. Ich bin mir nicht sicher, ob hier verschiedene Modelle von
den diversen Anbietern versendet werden. Da Zweitfernseher gerade noch akzeptabel, für Hauptfernseher nicht verwendbar.
am 1. Dezember 2014
Jeder Konsument denkt CI+ ist besser als CI, denn da ist ja ein Plus dabei.
Dieses Plus bedeutet, dass der Sender dein Gerät steuern kann.
Er kann verbieten dass du Werbung vorspulst oder Aufnahmen machst.
Als ich eine Sendung ansehen wollte kam: "Aus lizenzrechtlichen Gründen konnte keine Aufnahme gemacht werden."
Also Finger weg von CI+
Dort wo ich kein CI+ verwende funktioniert alles wie gewünscht.
am 2. Dezember 2015
Das was hier gemacht wird ist Kundentäuschung.
Es gibt gar keine 3 Monat lange Testphase. Gerade mal 1 Monat und diese funktioniert auch nicht "einfach so" wie beworben!
Dazu muss man die HD Austria Hotline anrufen damit sie das Teil freischalten.

Zudem war das Teil gar nicht verpackt. Ja richtig gehört! Es hat gar keine Verpackung. Es liegt einfach so im Karton drinnen. Als wäre es zufällig mit in die andere Bestellung rein geflogen.

Das Modul selber funktioniert natürlich perfekt, aber mehr als 1 Stern gibt es für diese Kundentäuschung sicher nicht!
am 8. Januar 2016
Verwende dieses Teil seit rund 18 Monaten in einem Toshiba-HDTV, habe es aber nicht hier erworben. Leider fordert dieses Modul - auch an anderen TV in meinem Hause - laufend eine Authentifizierung der ORF1 Freischaltung an, was zunehmend nervt. Sogar wenn keine österreichischen Sender laufen. Kann daher logischerweise keine Kauempfehlung abgeben.
am 29. Juni 2015
Hat sich nach dem ersten Tag bei mir und meiner neuen ORF-Karte zwar mal aufgehängt,
Nachdem ich dann aber den TV (von LG) mal über die Nacht vom Netz genommen habe, funktioniert nun alles ohne Probleme.
Und das jetzt schon seit Wochen. Soweit also alles einwandfrei mit dem Produkt.