Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 17. Oktober 2013
Eines der schönsten Bücher dieser Reihe!

In diesem Buch gibt es Geräusche von 6 Waldtieren:

- Eichelhäher
- Eichhörnchen
- Fuchs
- Haselmaus
- Hirsch
- Wildschwein

Jedem Tier wird eine Doppelseite gewidmet: 2 bis 3 Sätze Wissenswertes über das Tier sowie eine lebensnahe, geschmackvolle Illustration. Der Text spricht die Zielgruppe der 2-jährigen an. Die letzte Doppelseite ist eine Mitmachseite ohne Geräusch: beispielsweise "Wie quiekt eine Haselmaus?" oder "Grunz doch mal wie ein Wildschwein!".

Das Buch kommt sehr gut an, die Geräusche klingen lebensecht und haben eine angenehme Länge. Einziges Manko: die Lautstärke. Das Soundmodul ist in die letzte Doppelseite integriert, d.h. wenn man nicht einen Daumen o.a. zwischen die letzte Seite und die Seite klemmt, die gerade angeschaut wird, ist der Ton schon recht leise.

Im Gegensatz zu anderen Soundbüchern ist der Soundknopf hier direkt in das Tier integriert, er wird lediglich durch einen aufgemalten Kreis angedeutet. Unsere Tochter (1 Jahr) schafft es bisher noch nicht, den Knopf alleine zu drücken. Der Verlag hat als Altersempfehlung 2 Jahre angegeben und ich denke hinsichtlich des selbständigen Drückens kommt das hin. Ansonsten finden natürlich auch schon 1-jährige das Tiergeräusch toll.

Klare Kaufempfehlung!
am 10. April 2016
Mein Sohn liebt dieses Buch. Er hat es bereit im Alter von 16 Monaten bekommen und war/ist jetzt mit 18 Monaten immer noch begeistert von dem Buch. Jeden Morgen müssen wir erst einmal das Buch "lesen" und er kann mittlerweile die Geräusche größtenteils selber starten. Die Technik ist ein wenig tricky aber wenn man es erst einmal raushat dann läuft es.
Leider hat der Eichelhäher momentan ein paar kleine Aussetzer... aber er ist auch der am häufigstens betätigte Waldbewohner. ;)
Wir haben nun auch noch das Bauernhof Buch und auch das begeisert!
am 17. Juni 2016
Die Reihe der "Hör-mal"-Bücher haben mich fasziniert. Ich arbeite mit Menschen mit einer Behinderung und wir haben mit Hilfe dieses Buches des Wald aktiv und interaktiv (mit)erfahren dürfen. Manchmal hören sich die Stimmen etwas künstlich an, hier benötigt es dann verbale Unterstützung. Das Buch zum Thema Wald ist schön aufgegliedert, es hat schöne Bilder mit guten Ideen (zB. Stellt man die Frage: "Was isst eine Haselmaus gerne?" Zeigt die Seite mit der Haselmaus und durch die detaillierten Bilder kann man die Antwort sehen (Brombeeren, Nüsse,... Sind eingemalt).
am 3. Dezember 2015
Unser Kleiner fährt auf die ganze Reihe dieser Bücher ab, seit er 1 Jahr alt ist. Die Geräusche sind sehr Naturnah und das Buch sehr schön illustriert. Bei all diesen Büchern (wir haben 6 verschiedene) muss man, um die Geräusche besser hören zu können, immer den Rücken mit dem Lautsprecher von der 2.-letzten Seite trennen. Das ist etwas schade, weil es die Kinder animiert, umzublättern anstelle die Seite anzugucken.
Die Taster sind bei uns (sehr häufiger gebrauch), nach ca. einem 3/4 Jahr teilweise nicht mehr betriebsfähig. Da würde ich mir eine etwas bessere Technik wünschen.
am 9. August 2015
Die Hör Mal Bücher sind bei uns daheim der absolute Reißer.
Wobei ich sagen muss mein Kleiner ist noch keine 2 Jahre von daher ist es hauptsächlich
interessant die Geräusche zu hören auch ohne die kleinen Erklärungen auf jeder Seite.
LEIDER mussten wir schon ein Buch reklamieren, weil ein Knopf nicht mehr funktioniert hat.
am 5. April 2016
An sich ist das Buch wirklich schön gemacht, die Tierstimmen sind natürlich und die Bilder sehr hübsch, leider muss man ganz schön drücken un die Geräusche zu hören, das schafft meine Tochter mit Ihren 20 Monaten nicht, vielleicht fehlt auch einfach noch die Übung...
am 26. Oktober 2014
Viele Tiere kann man mit Kindern leicht selbst nachahmen, das fällt bei Eichelhäher, Eichhörnchen oder Fuchs schon schwerer. Daher freuten wir uns sehr über diese Tierauswahl und die Qualität der Aufnahme und Wiedergabe. Einzig für den Preis würden wir uns auf Dauer ein paar mehr Stimmen wünschen. Sechs sind nicht sooooo langanhaltend beschäftigend und interessant. Aber das was da ist, ist empfehlenswert.
am 11. April 2016
Unser Sohn (14 Monate) liebt dieses Buch! Ist aber auch wirklich ein schönes Buch mit tollen und realistischen Soundeffekten! Die Knöpfe sind am Anfang etwas schwierig zu drücken, besonders für kleine Finger, aber nach ein paarmal anschauen hat sich das gegeben. Von uns gibt's ganz klar eine Empfehlung!
am 26. August 2015
Die Bücher sind sowas von zu Empfehlen. Unsere Püppi ist gerade mal 2 Monate und schaut sich die bunden Bilder schon an. Wenn man noch ein bissel was dazu erzählt kann man die kleinen jetzt schon begeistert. Den Geräuschen hört sie gespannt zu. Icb finde es schön das es keine billigen Geräusche sind sondern Naturnah.
am 12. Oktober 2013
Unser Sohnemann, obwohl erst 20 Monate alt, liebt das Hör mal Buch sehr. Die Tasten sind einfach zu drücken, die Geräusche lebensecht. Einziges Manko: die Lautstärke ist sehr leise. Mit einem Klebefilz neben dem Lausprecher auf der letzten Seite, bleibt ein kleiner Spalt und die Geräusche dringen ungehindert nach draussen.